1. FC Heidenheim

  • Heidenheim leiht Offensivspieler Maurice Malone vom FC Augsburg aus. In der letzten Saison mit 12 Toren und 9 Vorlagen für Wehen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Trainer Frank Schmidt hat bis 2027 verlängert. Bei Ablauf vom Vertrag wäre Schmidt 20 Jahre im Amt. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für den 1. FC Heidenheim 1846 gibt es in der kommenden Saison weiteren Zuwachs aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum. Mert Arslan aus der FCH U19, die am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest sicherte, schafft den Sprung zu den FCH Profis und erhält einen Einjahresvertrag bis Sommer 2023.

    „Mert ist insbesondere in dieser Saison in der FCH U19 aufgefallen und hat dort einen erheblichen Anteil zum Klassenerhalt beigetragen. Zudem hat er auch im Trainingslager mit den Profis, bei dem er im Januar schon mit dabei war, einen positiven Eindruck hinterlassen“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, und ergänzt: „Daher freuen wir uns, dass nach Christopher Negele ein weiterer Nachwuchsspieler aus dem HARTMANN NLZ zur kommenden Spielzeit ebenfalls den Sprung zu den Profis schafft und die Chance erhält, sich auf diesem Niveau zu beweisen.“

    Mert Arslan wechselte im Sommer 2018 vom FCH Kooperationsverein Normannia Gmünd in die U16 des 1. FC Heidenheim 1846. Im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum durchlief der 18-Jährige im Anschluss die U17 und U19 und war Anfang des Jahres 2022 bereits mit den FCH Profis im Winter-Trainingslager in Algorfa (Spanien). Zudem schaffte es der Flügelspieler, der auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, in dieser Saison im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock in den FCH Profikader. In der laufenden A-Junioren-Bundesligasaison trug das Eigengewächs mit seinen 13 Treffern in 19 Spielen erheblich zum vorzeitigen Klassenerhalt bei, den sich die FCH U19 am letzten Wochenende beim 3:2-Auswärtserfolg gegen den FC Bayern München sicherte. Die sensationelle Wende nach dem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand leitete Arslan mit seinem 1:2-Anschlusstreffer ein.

    „Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt mit der FCH U19 freue ich mich, nun in der kommenden Saison meine Chance bei den Profis zu erhalten. Dort möchte ich mich bestmöglich weiterentwickeln und das Vertrauen, das mir vom Verein mit diesem Vertrag entgegengebracht wird, durch gute Leistungen zurückzahlen“, freut sich Mert Arslan.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Abwehrspieler Lennard Maloney kommt von Borussia Dortmund II. Vertrag bis 2025. 32 Spiele in der 3.Liga sowie 34 Spiele in der RL West. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Flügelspieler Tim Köther kommt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf II nach Heidenheim. Vertrag bis 2025. In der RL West mit 7 Toren in 51 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Heidenheim verpflichtet Adrian Beck vom SSV Ulm

    Adrian Beck wechselt zum 1. FC Heidenheim
    Adrian Beck wird seinen Vertrag beim SSV Ulm 1846 Fussball nicht verlängern und sich zur neuen Saison Zweitligist 1. FC Heidenheim anschließen. Der 24-jährige…
    www.ssvulm1846-fussball.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Offensivspieler Denis Thomalla hat bis 2025 verlängert. 169 Zweitliga-Spiele (28 Tore), 18 Drittliga-Spiele (2 Tore), 72 RL-Spiele (20 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Heidenheim belohnt sich mit dem Bundesliga-Aufstieg für die Nachhaltigkeit und Kontinuität im Umfeld sowie der Mentalität auf dem Platz. Aufgrund der letzten Jahre ist dieser Aufstieg definitiv verdient. Diese Entwicklung ist schon beeindruckend. Glückwunsch!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In Heidenheim scheint ruhiges und vernünftiges Arbeiten auf der Tagesordnung zu stehen in einem offenbar unaufgeregtem Umfeld.

    Sonst wäre der Trainer nicht seit 2007 an der Seitenlinie.

    Heute wurden alle endlich dafür mit dem Aufstieg belohnt,dafür Glückwünsche zum Aufstieg an die Stadt an der Brenz. :ja2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Meinen Allerherzlichsten nach Heidenheim. :ja1:  :positiv1:


    Nachdem sie in den vergangenen Jahren so oft dran geschnuppert haben, ist es nun endlich vollbracht.


    Viiiiiiel Spatz und Erfolg in Liga 1.



    So haben es mit den Lilien und dem FCH doch tatsächlich meine beiden Wunschaufsteiger geschafft. :fussiliebe:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.