1. FC Heidenheim

  • Heidenheimer SB – SC Freiburg II 2:1 (0:0)


    Heidenheim: Huber – Hammerl, Göhlert, Kraljevic, Feistle – Schmidt , Parhizi (78. Zeyer), Seskir, Sagdic – Hörger , Raaf – Trainer: Märkle
    Freiburg: D. Wohlfahrt – Klefenz, Fall (78. Sam), Kaufmann, Coulibaly – Konrad, Schutzbach, Mehring (58. Saggiomo), Borrozzino – St. Wohlfahrt, Ampomah (90. Stuckart) – Trainer: Neitzel


    Tore: 1:0 Göhlert (57.), 1:1 Sam (82.), 2: 1 Schmidt (90.)
    Zuschauer: 450



    Schmidt hält HSB auf Aufstiegskurs


    Bei heftigen Schneefällen setzte Heidenheim die spielstarken Freiburger von Beginn an unter Druck. Doch dann übernahmen die Breisgauer das Kommando und hätten in Führung gehen müssen, als Steffen Wohlfahrt freistehend an Huber scheiterte. In der Folge wurden auf beiden Seiten große Möglichkeiten vergeben. Als Gästetorhüter Wohlfahrt unter Feistles Ecke durchtauchte, konnte Göhlert ins leere Tor einköpfen (57.). Im Anschluss erspielte sich der HSB ein klares Übergewicht, musste jedoch durch einen Kopfball des eingewechselten Sam den Ausgleich hinnehmen. Kurzzeitig war sogar ein SC-Sieg möglich. Doch mit dem Schlusspfi ff köpfte Schmidt überraschend noch zum Sieg ein und wahrte die Aufstiegsambitionen der Heidenheimer.


    Quelle: Kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SC II unterliegt 1:2 in Heidenheim


    Der SC Freiburg II hat am Dienstag sein Nachholspiel vom 24. Spieltag beim Heidenheimer SB 1:2 (0:0) verloren. Auf schneebedecktem Kunstrasen hatte der Sport-Club im ersten Durchgang zwar zwei gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, geriet nach dem Wechsel und einem Eckball durch Tim Göhlerts Kopfball aber in Rückstand (57. Minute). Diesen konnte der eingewechselte Steve Sam ausgleichen (83.), ehe Frank Schmidt mit dem Schlusspfiff zur erneuten Heidenheimer Führung und zum Endstand traf.


    Quelle: http://www.scfreiburg.com

  • Das war ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz im Rennen um die Meisterschaft in der Oberliga. Der Heidenheimer SB gewann sein Nachholspiel am Mittwoch Abend in Durlach mit 5:1 (3:1) und schob sich auf Platz zwei der Tabelle vor. Jetzt gilt es in den kommenden zwei Heimspielen am Samstag gegen die Kickers II und am Dienstag gegen Normannia Gmünd nachzulegen.


    Von Beginn an übernahm der HSB in Durlach die Initiative, dem Team war der Wille das Spiel zu gestalten und zu gewinnen, deutlich anzusehen. Umso überraschender der Führungstreffer für die Hausherren. Eine missglückte Flanke der Durlacher, die an den Kopf eines Heidenheimer Abwehrspielers prallte und von dort Durlachs Kocak quasi auf den Kopf fiel, bedeutete das 1:0. Doch der HSB antwortete schnell und zeigte sich überhaupt nicht geschockt. Nach einer Ecke von Parhizi flog der Ball in der 25. Minute an Freund und Feind vorbei, am langen Pfosten lauerte Torjäger Raaf und schob zum 1:1 ein. Nur fünf Minuten später folgte ein strammer Schuss von Heidenheims Feistle, den Durlchs Keeper Bernhardt nicht festhalten konnte. Wiederum war Raaf zur Stelle und staubte zum 2:1 ab. In der 35. Minute köpfte Tim Göhlert nach einer Ecke von Feistle auf das Durlacher Tor und Striebich wusste sich nicht anders zu helfen, als in Torwartmanier den Ball mit der Hand abzuwehren. Das bedeutete die rote Karte für den ASVler und Elfmeter für Heidenheim, den Kapitän Frank Schmidt sicher zum 3:1 verwandelte.


    In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der HSB bestimmte das Spiel nach Belieben. Erstaunlich, dass Durlach sich nicht in die Defensive zurückzog und versuchte, die Niederlage in Grenzen zu halten. Nein, die Gastgeber spielten munter nach vorne, sodass der HSB Platz zum Kombinieren hatte und teilweise wie im Training agieren konnte. Die Folge war das Tor zum 4:1 durch Ertac Seskir, der nach einem schönen Spielzug von Parhizi bedient wurde und den Ball aus 14 Metern unhaltbar in die Maschen drosch. Den Schlusspunkt unter ein einseitiges Spiel setzte Michael Zeyer, der von Schmidt mustergültig in Szene gesetzt wurde, allein auf Torwart Bernhardt zulief und den Ball in Wembley-Manier hinter die Linie des Durlacher Kastens setzte. Kurz vor Schluss erhielt Durlachs Cetinkaya nach einem Foul an Zeyer die rote Karte. Unterm Strich ein leichter Sieg für den HSB gegen überforderte Durlacher, die versuchten mitzuspielen, durch ihre Disziplinlosigkeit sich aber nicht mit Rum bekleckerten.
    (Werner Czernecki)


    Aufstellung:
    Benjamin Huber; Rene Hammerl, Tim Göhlert, Davor Kraljevic, Ingo Feistle; Ali Parhizi, Ertac Seskir, Frank Schmidt, Mesut Sagdic; Dinko Radojevic, Alexander Raaf


    Auswechslungen:
    63. min: Oliver Seitz für Mesut Sagdic
    63. min: Michael Zeyer für Ertac Seskir
    74. min: Hans-Jörg Honold für Alexander Raaf


    Torfolge:
    1:0 Kenan Kocak, 15. min
    1:1 Alexander Raaf, 25. min
    1:2 Alexander Raaf, 30. min
    1:3 Frank Schmidt, 36. min Handelfmeter
    1:4 Ertac Seskir, 60. min
    1:5 Michael Zeyer, 73. min


    Schiedsrichter: Michael Walther (Hochdorf)
    Zuschauer: 200

  • Am Samstag sind die Stuttgarter Kickers II im Albstadion zu Gast. An die Kickers hat der hsb keine allzu gute Erinnerung. Schließlich waren die Mannen von Trainer Björn Hinck der erste Gegner, der dem hsb in der Hinrunde eine Niederlage beschert hatte.


    In der momentanen Verfassung in der die Mannschaft von hsb-Trainer Dieter Märkle ist, sollte dies aber kein zweites Mal passieren. Obwohl zu bedenken ist, dass der hsb bereits am Mittwoch in Durlach spielen musste und schon am Dienstag im Derby gegen Normannia Gmünd wider ran darf.


    Anstoß ist am Samstag um 15.30 Uhr, im Augenblick kann von einem Spiel im Albstadion ausgegangen werden. Auch wenn sich der Rasen nicht im allerbesten Zustand befindet.

  • hsb erwartet heute Normannia Gmünd


    Im stets brisanten Nachbarschaftsduell stehen beide Mannschaften unter Druck
    Zum dritten Spiel in sechs Tagen erwarten die HSB-Fußballer heute
    (18.30 Uhr) die Gmünder Normannia im Albstadion. Im ohnehin immer interessanten Nachbarschaftsduell geht's um wichtige Punkte: Die Heidenheimer müssen gewinnen, um im Titelrennen zu bleiben, die Gäste sind nach ihren jüngsten Niederlagen in Sachen Klassenerhalt noch nicht auf der sicheren Seite.


    Nach dem Unentschieden gegen die Kickers können sich die Heidenheimer keinen Ausrutscher mehr erlauben, wollen sie weiter im Dreikampf um die Meisterschaft mitmischen. Reutlingen hat nach dem gestrigen 5:1-Sieg im Spitzenspiel beim SSV Ulm die besten Karten, die Märkle-Truppe kann mit einem Erfolg über Gmünd die Ulmer von Platz zwei verdrängen und hat dann immer noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.


    Allerdings ist die heutige Aufgabe vermeintlich schwerer als das Spiel am Samstag, denn Gmünd, das stets hoch motiviert in die Spiele gegen Nachbarn geht, ließ den HSB schon des Öfteren schlecht aussehen. Außerdem hat auch die Normannia keinen Punkt zu verschenken. Die Truppe von Trainer Zorniger trumpfte zwar zu Beginn des Jahres mit Auswärtssiegen in Crailsheim, Hoffenheim und bei Waldhof Mannheim groß auf und schien den Klassenerhalt schon in der Tasche zu haben, doch zuletzt gab es zwei Heimniederlagen gegen Emmendingen und Ulm sowie eine 0:3-Pleite in Freiberg.
    Überhaupt scheint das Team auswärts (18 Punkte aus 13 Spielen) besser zurecht zu kommen, als im heimischen Stadion (15 aus 14) – was die Aufgabe für die Heidenheimer heute nicht leichter macht. Noch haben die Gmünder recht beruhigende zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, aber auf der sicheren Seite ist der Nachbarschaftsrivale noch lange nicht.


    Darin sieht HSB-Trainer Dieter Märkle keinen Nachteil. „Die hätten sich gegen uns ohnehin voll reingehängt. Im Gegenteil, nun hat Gmünd selbst etwas Druck, denn bei einer weiteren Niederlage könnte es nochmal eng werden.“ Trotz der hohen Belastung für sein Team ist Märkle zuversichtlich. „In so einem Derby sind die Spieler immer in der Lage, nochmal eine Schippe draufzulegen.“


    Das Hinspiel gewannen die Heidenheimer nach starker Schlussphase noch mit 3:2, insgesamt gelang es Normannia-Coach Zorniger aber immer wieder, seine Mannen gut auf den HSB einzustellen. „Wir müssen so spielen wie in der ersten Halbzeit gegen die Kickers, da gelang es uns, Ball und Gegner laufen zu lassen, und wir haben nur den Fehler gemacht, nicht das zweite Tor zu schießen“, so Dieter Märkle, der überzeugt ist, dass seine Truppe heute mit einer ruhigen und abgeklärten Spielweise zum Erfolg kommen kann. Personell hat sich nicht viel verändert. Nur Ali Parhizi, der gegen Stuttgart mit einer Knöchelverletzung ausscheiden musste, ist noch nicht fit, für ihn rückt Mauro Macchia in den Kader


    Quelle: Heidenheimer Zeitung

  • Zwei Ex-Gmünder ließen die hsb-Fußball-Aktien wieder steigen


    Je zwei Tore von Alex Raaf und Ertac Seskir beim verdienten Heidenheimer 4:0-Erfolg
    Im Kampf um Oberliga-Meisterschaft und Regionalliga-Aufstieg haben sich die HSB-Fußballer eindrucksvoll zurückgemeldet. Nur drei Tage nach dem enttäuschenden 1:1 gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers feierten die Heidenheimer einen auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Sieg gegen den alten Rivalen Normannia Gmünd.


    Die Gäste, die sich nach drei Niederlagen in Folge viel vorgenommen hatten, wurden im Albstadion regelrecht abgeschossen und selbst eingefleischte Normannen-Fans räumten ein, dass ihre Mannschaft mit dem 0:4 noch relativ gut bedient war. Ausgerechnet zwei ehemalige Gmünder – Alex Raaf und Ertac Seskir – teilten sich die vier HSB-Tore.


    Es war über weite Strecken keine Heidenheimer Galavorstellung – dafür wurden die Platzherren einfach zu wenig gefordert. Aber der HSB hatte den Gegner jederzeit sicher im Griff, spielte die Partie nach dem vierten Treffer „ökonomisch“ zu Ende, nicht ohne sich weitere Chancen zu erarbeiten.
    Die ersten Möglichkeit hatten die Gäste nach sechs Minuten, als HSB-Keeper Huber einen 18-Meter-Freistoß von Kaiser erst spät sah und mit Blitzreaktion zur Ecke lenkte. Nach einer Viertelstunde schlug Göhlert einen weiten Ball auf Feistle, aber dessen Querpass auf Sagdic kam nicht an.


    In der Folgezeit schlief die bis dahin schon nicht sonderlich turbulente Partie vollends ein, vor allem beim HSB lief in dieser Phase nur herzlich wenig. Erst ein Schuss von Krätschmer, der knapp über die Latte des Heidenheimer Gehäuses strich, schreckte die Mannschaft wieder auf.
    Vier Minuten später stand es dann auch 1:0. Alex Raaf hatte den Ball für Mesut Sagdic in die Gasse gelegt, der bediente Ertac Seskir und gegen dessen Flachschuss war Normannen-Schlussmann Gruca machtlos. Raaf hatte zwei weitere Chancen, ehe er vier Minuten vor dem Pausenpfiff das 2:0 markierte. Bei einem fabelhaften Solo auf der rechten Seite ließ der glänzend aufgelegte Seskir zwei Gegenspieler aussteigen und der HSB-Torjäger brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten.
    Zwei Minuten später dezimierten sich die Gmünder selbst. Gjini reklamierte, weil Feistle bei Verletzung eines Normannia-Spielers den Ball nicht ins Aus schlug, sah gelb, protestierte weiter, was prompt die Ampelkarte zur Folge hatte. 2:0-Führung und ein Mann mehr auf dem Platz – da konnte doch eigentlich aus HSB-Sicht nichts mehr anbrennen.


    Mit einem Doppelschlag gleich nach Seitenwechsel sorgten die Heidenheimer dann endgültig für klare Verhältnisse. Erst flankte Seskir von rechts, Alex Raaf ließ seinen Namensvetter Kasunic aussteigen und donnerte die Kugel mit Vehemenz ins lange Eck. Keine drei Minuten später setzte sich Mesut Sagdic auf der linken Seite durch, flankte scharf zur Mitte und Seskir markierte per Flugkopfball den 4:0-Endstand.


    Dass der HSB jetzt einen Gang zurückschaltete war verständlich und angesichts des schweren Programms der nächsten Wochen absolut richtig. Aber auch diese „reduzierte Schlagzahl“ genügte, um den Gegner klar in Schach zu halten. Dinko Radojevic, Tim Göhlert und der eingewechselte Hansjörg Honold hatten sogar noch weitere klare Möglichkeiten.
    Mit diesem Sieg hat der HSB den SSV Ulm wieder von Platz zwei verdrängt, liegt vier Punkte und ein Spiel hinter Spitzenreiter SSV Reutlingen, der am Samstag in Gmünd zu Gast ist. Und irgendwann muss die Niederlagenserie der Normannia ja mal reißen.


    Quelle: Heidenheimer Zeitung

  • Freitag 28.4.: Heidenheimer SB- SV Sandhausen (18:30 Uhr)


    More:
    Auswärtsgegner: Heidenheimer SB


    Zum nächsten Auswärtsspiel reist der SVS zur Überraschungsmannschaft der Saison. In Heidenheim erwartet unser Team eine sehr knifflige Aufgabe. Will man noch einmal in den Kampf um den Spitzenplatz eingreifen, so führt der Weg nur über den HSB.


    Trainer der Mannschaft ist Dieter Märkle. Schlüsselspieler der Mannschaft sind neben Spielmacher Dinko Radojevic, die Winterneuzugangänge Louis Hörger und Michael Zeyer, Nico Schuska, Davor Kraljevic, Torwart Benjamin Huber und Frank Schmidt.


    Unterstützen sie unser Team beim Spitzenspiel im Albstadion. Gespielt wird am 28.4., um 18:30 Uhr.


    Anfahrt:


    Abfahrt A7 Heidenheim. In Heidenheim ist das Albstadion ausgeschildert.


    Hinspiel:




    SVS: Hörrlein- Heizmann, Risser, Fickert- Kolb (80. Gorka), Castellino- Abdel- Hag, Atik (57. Gerov), Ruf- Throm, Bingana (57. Tahirovic)


    Heidenheimer SB: Huber- Hammerl, Göhlert, Kraljevic, Feistle- Schmidt- Parhizi, Seskir (83. Eitel), Schuska (62. Seitz)- Raaf (75. Heidecker), Radojevic


    Schiedsrichter: Stettner (Ottendorf)


    Zuschauer: 500


    Tor:
    0:1 Schuska (45+1)


    Gelbe Karten: Ruf- Schmidt, Hammerl


    Gelb/rot : Feistle (73.)

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von Ischy
    wusste net das wir so viele neue spieler in der winterpause dazubekommen haben... die allerdings schon min 1 Saison davor au beim hsb waren... na ja :D


    Du hast den Text nur falsch interpretiert, es heißt eigentlich daß Zeyer und Hörger die Winterneuzugänge sind. Was ja auch richtig ist, oder?

  • Das wird ne enge Kiste, klar würde Reutlingen und Ulm gerne sehen wie Sandhausen dort beim HSB gewinnt, aber ich denke eher es wird ein Unentschieden.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Zitat

    Original von Strogg
    Das wird ne enge Kiste, klar würde Reutlingen und Ulm gerne sehen wie Sandhausen dort beim HSB gewinnt, aber ich denke eher es wird ein Unentschieden.



    Unendschieden!! :häh: :häh:


    neeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! ich hoffe das HSB gewinnt das man in Sandhausen endlich mal sieht das mal eine Mannschaft mehr als nur ein Jahr zusammenspielen muss!! Ihr sehts ja selbst schon wieder 8 oder 9 neue Spieler des kanns einfach net sein :no: :no:

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • ich tippe auf ein 4:0 für HSB!!! so!!


    c-jugend svs hat gesprochen!! ( oder geschrieben ) :D :D

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von c-jugend svs
    Unendschieden!! :häh: :häh:


    neeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! ich hoffe das HSB gewinnt das man in Sandhausen endlich mal sieht das mal eine Mannschaft mehr als nur ein Jahr zusammenspielen muss!! Ihr sehts ja selbst schon wieder 8 oder 9 neue Spieler des kanns einfach net sein :no: :no:


    Wobei man dem Dais auch die Chance geben muß, seine Wunschmannschaft zusammenzustellen. Jetzt hat er ja quasi dem Sebert seine am Bein.


    Zitat

    Original von c-jugend svs
    ich tippe auf ein 4:0 für HSB!!! so!!


    c-jugend svs hat gesprochen!! ( oder geschrieben ) :D :D


    Aprospos, spielst du in der ersten oder zweiten C-Jugend-Mannschaft?

  • erste :D:D warum?? :confused:

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Wunschmannschaft!!??


    die besteht wohl auch nur aus neue SPieler oder was??

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!