RasenBallsport Leipzig

  • Tedesco. Erstes Jahr super. Zweites Jahr 10 Spielsysteme in einer Halbzeit. Spieler zu doof. Am besten noch Führungsspieler absägen. Und dann tschüss. Westentaschen-Guardiola.

    Ist das noch Fußball?

  • Bislang hatte ich eine sehr gute Meinung über Eberl, neben seiner fachlichen Kompetenz auch auf der menschlichen Ebene. Beim zweiten Aspekt hat sich die Meinung ab heute um 180 Grad gedreht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Hier hat Rabbit83 aber Recht. Gestatte mir den Kalauer, aber hier liegt der Hase im Pfeffer. Man kann von RBL halten, was man will. Aber sich über den Tod eines Menschen zu freuen ist echt die unterste Schublade.

    Signaturen sind überbewertet!

  • unabhängig von Fragen der Pietät wird es interessant zu sehen sein, ob es strategische Änderungen ohne Mateschitz geben wird.

    Das Rad wird sich weiter drehen, RB wird bleiben. Wunschgedanke wäre, dass der Nachfolger mehr Interesse an England oder Spanien hat und Leipzig dann nurnoch Farmteam ist. Wird aber ein frommer Wunsch bleiben.

  • Die Geschäftspraktiken des Herrn Mateschitz mögen diskussionswürdig sein aber es gebietet einem der Anstand und der Respekt vor einem Menschen,über dessen Ableben keine unpassenden Bemerkungen zu äußern.

    Möge er in Frieden ruhen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hab jetzt hier einmal durchgewischt. Und der Vergleich mit einem tausendfachen Massenmörder hinkt ganz gewaltig, da sollte sich jemand mal Gedanken machen. Ob weitere Konsequenzen folgen, darüber wird intern noch diskutiert


    Asa

    SuperMod

  • unabhängig von Fragen der Pietät wird es interessant zu sehen sein, ob es strategische Änderungen ohne Mateschitz geben wird.

    Der Gedanke ging mir heute auch durch den Kopf. Ob das Sportsponsoring, ob nun Fußball, F1 oder aus 30 km Höhe aus dem Weltall zu springen, nun bloße "Chefsache" war. Oder ob das so in der DNA des Brausekonzerns steckt, dass auch der Nachfolger das weiter so durchziehen wird.

  • Die Erfahrung in der Wirtschaft ist doch, dass viele Ideen im Management unter der Decke gehalten werden, so lange der Patriarch noch da ist. Im ungünstigsten Fall gibt es sogar RIchtungskämpfe unter den Nachfolgern. Das wird in meinen Augen übrigens noch viel mehr Hoffenheim ohne Hopp treffen.

    Ist das noch Fußball?

  • Vor allem da ich gerade las, dass Mateschitz bislang RedBull quasi im Alleingang führen könnte, da er über 75% der Stimmrechte verfügte, obwohl ihm nur 49% der Firma gehörten. Diese zusätzliche Stimmrechte sollen aber wohl an seine Person gebunden gewesen sein. Das Sagen in der Firma hätte demnach ab jetzt sein thailändischer Kompagnon, der der Besitzer der anderen 51% ist. Das könnte natürlich ein jähes Ende der märchenhaften Geldflüsse nach Leipzig bedeuten, wenn man wie in Asien querfeldein zumeist üblich mit der Bundesliga nichts anzufangen weiß, sondern ausschließlich an der Premier League Interesse hat. Könnte spannend werden, warten wir es ab...