Darmstadts Mario Vrancic hat in England unterschrieben. Nach kicker-Informationen führte der bosnische Nationalspieler Gespräche mit Norwich City und Huddersfield Town. Mit einem der beiden Vereine ist er handelseinig geworden, welcher ist noch unbekannt. Der Klub will seine Neuerwerbung noch in dieser Woche vorstellen.
SV Darmstadt 98
-
-
Der SV Darmstadt 98 hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Lilien verpflichten Offensivspieler Orrin McKinze Gaines II vom VfL Wolfsburg. Beim SV 98 unterzeichnete der 19-jährige US-Amerikaner einen Dreijahresvertrag. Der VfL erhält eine Rückkaufoption. Mit Mittelfeldspieler Romuald Lacazette vom TSV 1860 München einigten sich die Lilien ebenfalls auf einen Vertrag bis Juni 2020.
-
Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 hat der SV Darmstadt 98 bei Achtligist SG Modau mit 8:0 (6:0) gewonnen. Vor 2000 Zuschauern war Terrence Boyd mit fünf Treffern bester Schütze der Lilien.
Für die 98er feierte im ersten Abschnitt auch Kevin Großkreutz sein Debüt, wobei er unauffällig agierte, aber Boyd einen seiner vier Treffer vor der Pause auflegte. Zudem trafen in Abschnitt eins Fabian Holland per Distanzschuss mit seinem schwächeren rechten Fuß und zum Darmstädter 1:0 der pfeilschnelle Neuzugang Orrin McKinze Gaines II.
-
Über Wochen hinweg hatten sich Jan Rosenthal und der SV Darmstadt 98 langsam angenähert, einen Tag vor Vertragsende verkündeten die Lilien nun Vollzug. Der Kreativspieler bleibt den Hessen bis 2019 erhalten.
"Wir sind sehr glücklich, dass Jan Rosenthal den Weg in die 2. Liga mit uns geht. Rosi ist ein erfahrener Profi, der uns in der kommenden Saison mit seiner Routine und Kreativität weiterhelfen wird und besonders unsere jungen Spieler führen soll", freute sich Cheftrainer Torsten Frings über die Unterschrift seines Zehners.
-
Der SV Darmstadt 98 hat am Samstag auch das zweite Testspiel in der Vorberei- tung auf die kommende Zweitliga-Saison deutlich gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Frings besiegte Hessen- ligist Viktoria Griesheim nach anspre- chender Leistung mit 8:0 und konnte sich dabei vor allem auf Rückkehrer Ro- man Bezjak verlassen. Der slowenische Stürmer erzielte drei Tore. Die weiteren Treffer für die Lilien markierten Yannick Stark (2), Terrence Boyd (2) und Neuzugang Orrin McKinzie Gaines. "Wir sind sehr zufrieden, die Jungs haben richtig Gas gegeben", so Co-Trainer Björn Müller.
HR-Videotext 208
-
Der Profi-Fußball in Darmstadt bleibt langfristig am Traditionsstandort Böllenfalltor: Stadt und Zweitligist SV Darmstadt 98 gaben am Dienstagmittag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz im Neuen Rathaus bekannt, dass die offiziell "Merck-Stadion am Böllenfalltor" heißende Spielstätte an jetziger Stelle umgebaut wird. Vom Tisch ist ein Neubau an anderer Stelle: Alle vier Alternativstandorte, die sich seit vergangenem Jahr in der engeren Auswahl befunden hatten, wurden nach eingehender Prüfung als zeitnah nicht umsetzbar bewertet.
-
Der Profi-Fußball in Darmstadt bleibt langfristig am Traditionsstandort Böllenfalltor: Stadt und Zweitligist SV Darmstadt 98 gaben am Dienstagmittag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz im Neuen Rathaus bekannt, dass die offiziell "Merck-Stadion am Böllenfalltor" heißende Spielstätte an jetziger Stelle umgebaut wird. Vom Tisch ist ein Neubau an anderer Stelle: Alle vier Alternativstandorte, die sich seit vergangenem Jahr in der engeren Auswahl befunden hatten, wurden nach eingehender Prüfung als zeitnah nicht umsetzbar bewertet.
-
Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat am Samstag die Verträge mit drei Spielern vorzeitig verlängert. So unterschrieb Torhüter Daniel Heuer Fernandes ebenso wie Mittelfeldspieler Wilson Kamavuaka einen neuen Kontrakt mit einer Laufzeit bis 2020, Aytac Sulu unterzeichnete ein neues Arbeitspapier bis 2019. Das teilten die Lilien auf ihrer Webseite mit.
-
Laut türkischen Medienberichten muss Zweitligist SV Darmstadt 98 in der kommenden Saison ohne Hamit Altintop auskommen. Der Routinier steht vor einem Wechsel zu Süper-Lig-Aufsteiger Yani Malatyaspor, berichtet die "Hürriyet". Zudem buhlen angeblich auch der 1.FC Köln und der VfL Wolfsburg um die Dienste des 34-Jährigen.
NDR-Videotext
-
Der SV Darmstadt 98 gab am Donnerstagabend zwei wichtige Personalentscheidungen im Hinblick auf die in der kommenden Woche startende Zweitliga-Saison bekannt: So wird Artur Sobiech nach sechs Jahren bei Hannover 96 künftig für die Lilien spielen. Der 27-jährige Angreifer unterschrieb bei den Südhessen einen Kontrakt bis 2019. Zudem gab der Klub bekannt, dass Hamit Altintop seinen Vertrag um ein Jahr bis Juni 2018 verlängerte.
-
Die haben insgesamt einen besseren Kader als ich erwartet hätte. Großkreutz geholt, Altintop gehalten, Kempe zurückgeholt und mit Sobiech einen für die 2. Liga guten Stürmer verpflichtet.
-
Sehe ich auch so. Die Gefahr, durchgereicht zu werden sollte nicht bestehen. Ein Platz im vorderen Mittelfeld ist ein realistisches Ziel.
-
Sehe ich auch so. Die Gefahr, durchgereicht zu werden sollte nicht bestehen. Ein Platz im vorderen Mittelfeld ist ein realistisches Ziel.
Sehe Darmstadt auch im Mittelfeld. Im Aufstiegskampf sehe ich Nürnberg, Ingolstadt, Union, Bochum und mit Abstrichen Braunschweig. Dahinter dann neben Darmstadt noch Heidenheim, Fürth und St. Pauli. Bei diesen vier müsste meiner Meinung nach für den Aufstieg aber alles passen.
-
Zweimal lieh der SV Darmstadt 98 Stürmer Felix Platte von Schalke 04 aus, verteilt über die vergangenen anderthalb Jahre. Nun hat sich der 21-Jährige für eine längere Zukunft am Böllenfalltor entschieden: Am Samstagvormittag teilten die Lilien mit, dass der U21-Europameister dieses Sommers einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben hat. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen; die Abösesumme soll allerdings bei knapp unter einer Million Euro liegen.
-
Ich mag die Darmstädter äh Lilien äh Heiner
Hab einige Jahre Nähe Bölle gewohnt. Wenn man bedenkt, dass sie vor noch nicht langer Zeit in der RL spielten.
Drücke ihnen die Daumen....zurück in Liga Eins!
Mitsingen
Die Sonne scheintDie Menge tobt und wartet auf ein LilientorOle, Ole, Ola
Die Sonne scheintDie Spieler sind alle bereitEs ist soweitOle, Ole, OlaOh LilienOh LilienOhOhOhOh LilienOh LilienOh LilienOhOhOhTor, Tor, TorLilien vorVor, Vor, VorSchießt ein TorOli, Ola
-
Der SV Darmstadt 98 hat einen klaren Testspielerfolg gefeiert. Gegen Bayernligist Aschaffenburg gewann der Bundesliga-Absteiger mit 7:4, Boyd und Platte trafen dabei doppelt. Gegen Ende der Partie ließ bei den Lilien aber etwas die Konzentration nach.
Darmstadt ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag der Favorit ist: Bereits in der vierten Spielminute traf Kamavuaka zur frühen Führung. Neun Zeigerumdrehungen später legte Boyd den zweiten Treffer nach. Bis zur Pause schraubten Platte (17.) und von Haacke (27., Foulelfmeter) das Ergebnis auf 4:0.
-
„Es ist kein Geheimnis, dass mein Trainerteam und ich uns in Darmstadt sehr wohlfühlen.“
So wird der ehemalige Nationalspieler und jetzige Trainer der „Lilien“ Torsten Frings auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Kurz vorher hatte er seinen Vertrag bis 2020 verlängert.
Frings und Darmstadt - das scheint zu passen. Auch wenn er den Abstieg aus der Bundesliga, nachdem er den Club in schier aussichtloser Lage übernommen hatte, nicht mehr verhindern konnte. Dafür war der Start in die neue Zweitliga-Saison vielversprechend. Mit zehn Punkten aus vier Spielen belegen die „Lilien“, denen im Vorfeld niemand viel zugetraut hatte, aktuell den zweiten Platz, punktgleich mit Spitzenreiter Düsseldorf. Und auch im Heimspiel gegen den VfL dürfte Darmstadt der Favorit sein.
-
Drücke heute den Heinern fest die Daumen gegen Bochum
Die Darmstädter gefallen mir, weil sie anders sind als andere.
-
Die ersten dreißig Minuten absolut auf Bundesliga-Niveau. Tolle Kombinationen, temporeiches Spiel und hoher Einsatz. (Einzige Ausnahme die Abstimmungsprobleme zwischen Heuer Fernandes und Höhn, die zur ersten Bochumer Chance führten.)
Was danach folgte: Temporeduzierung, viele individuelle Fehler, taktische Fehler des Trainers, Halbherzigkeit, mangelnder Einsatz, Arroganz. Am Ende eine absolut verdiente Niederlage. Nächstes Mal besser machen. -
Hab die zweite Halbzeit im TV gesehen.
Bochum drückte und wollte den Ausgleich. Als der fiel spielten sie weiter druckvoll nach vorne und erzielten verdient das 2:1. Leider...
Denke aber, Frings wird seine Lehren gezogen haben und gegen Bielefeld sehen wir ein anderes Spiel.
Ganz grossesKino das Ding mit dem gegebenen Elfer, welchen der Düsseldorfer wieder revidierte.Chapeau!