[WM 2014] Finale Deutschland - Argentinien

  • Argentinien - Ausschreitungen nach der Finalniederlage


    Enttäuschung, Feier und Randale. All das spielt sich nach dem verlorenen WM-Finale in Argentinies Hauptstadt Buenos Aires ab.


    Die Fans verabschieden ihre Nationalelf mit Applaus und ziehen aus allen Ecken zum Platz um den Obelisken mitten im Stadtzentrum, um dort trotz der Niederlage eine Party zu feiern. Zwar
    hat die "Albiceleste" den Weltmeistertitel verpasst, aber Erzrivale Brasilien erging es mit Platz vier deutlich schlechter - und das bei einer WM im eigenen Land. Diese Gedanken beflügeln die Feier unter dem von Feuerwerk beleuchteten Stadthimmel.


    Enttäuschte Stimmen hört man trotzdem in den Straßen der Hauptstadt. "Wir feiern einfach, dass wir bis ins Finale gekommen sind", sagt der 38-jährige Pitu, der mit Freunden im hellblau-weiß gestreiften Trikot am Sonntagabend am Obelisk feiert. "Wir weinen nicht, haben aber mehr erwartet. Die Gelegenheit wird sich nicht so leicht wiederholen. Mit einem 31-jährigen Messi werden wir in Russland 2018 auch nicht weiterkommen."


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Puh, ein Herzschlagfinale. :brd8:
    Argentinien hat es uns richtig schwer gemacht. So lange gewartet, so lange darauf hin gearbeitet. Endlich ist der vierte Stern da! An dem verdienten Titelgewinn gibt es keine Zweifel. Bei allem spielerischen Glanz, Schweinsteiger war überragend, das ist Kampf, das ist Fußball!!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es war so knapp, wie von mir vermutet.
    Argentinien war im Finale bärenstark und hätte gewinnen können.


    Letzten Endes aber ein verdienter Titelgewinn, über den ich mich sehr freue.


    Gratulation und meine Hochachtung an das beste Team auf dieser WM :thumbup:

    Fußballkreis Euskirchen

  • Ich kann mich fast allem oben gesagten nur anschließen.


    Aber den Auftritt gestern auf der Berliner Bühne, auf dem die Argentinier verhöhnt wurden, hätte man sich sparen können bzw. müssen.
    So zerdeppert man nämlich vieles von der Reputation, die man international bekommen hat.
    Ich kann nicht verstehen, was diese "Performance" mit den "Gauchos" sollte ???


    Das war nix...

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!


  • An die ganzen Gutmenschen und Heiligen unter uns: Jetzt ist es aber auch gut mit der Diskussion um den Auftritt unserer Jungs gestern am Brandenburger Tor! Ich kann nur für diese ganzen Säulenheiligen hoffen, dass sie sich im Leben wie Engel bisher verhalten haben!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Eben, beim Fußball wird sich nicht nur über den eigenen Sieg gefreut, sondern eben auch mit Gesängen und sonstigen Gesten über den Verlierer lustig gemacht. Man stelle sich vor ein blonder Holländer wischt sich andeutungsweise mit einem Deutschlandtrikot den Arsch ab - da würden wir uns ja auch niemals aufregen hier!.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Mudholeplayer ()

  • Allen, die sich über eine Nichtigkeit wie ein verunglückter Tanz- und Gesangsauftritt aufregen, sei mal die englische Boulevardpresse bei Länderspielen gegen Deutschland oder die spanische Fußballpresse an einem normalen Ligaspieltag empfohlen..


    Da gehts viel schlimmer zur Sache und keiner regt sich auf.


    Wer sich über die Gegebenheiten bei einem Auftritt auf der Fanmeile mokiert, war noch nie in einem Fußballstadion und hat die Emotionen vor Ort erlebt.


    Na ja, vielleicht in München, aber....na ja ^^

    Cha Cha Cha

  • Ich finds auch völlig übertrieben. Klar, war das vielleicht nicht elegant und Gentleman-Like, aber so ist das eben im Sport und vor allem Fußball. Dass das jetzt so komplett aufgelasen wird, ist mehr als lächerlich!

  • Auf dem Platz würde man das als "Nachtreten" oder als "Frustfoul" bezeichnen, was in einigen Teilen der Presselandschaft da passiert ist. Man stelle sich doch mal vor, man wäre so ein gutmenschlicher, berufsbetroffener Deutschland-Hasser wie er in der linken Szene gerne vorkommt. Da muss man fünf Wochen lang erdulden, wie sich im Lande eine Welle der Deutschtümelei nebst ungestraftem Zeigen nationaler Symbole ausbreitet. Selbst in solchen Stadtteilen zb von Berlin, in denen bereits das Wählen bürgerlicher Parteien quasi als Vorstufe zur Wiederkehr des Nationalsozialismus gescholten wird, fahren alle 4 Tage Autokorsi um die Wette, bei denen die Überlegenheit des deutschen Fußballs über andere Fußballkulturen in unreflektierten (und unökologischen) Triumphzügen zur Schau gestellt wird. Da ist es dann doch mehr als nur logisch, dass diese wochenlangen Folterqualen ein Ventil brauchen. Also seziert die versammelte Gilde der gutmenschlichen, berufsbetroffenen Deutschland-Hasser Tag für Tag sämliche via ARD und ZDF gesendeten Bilder auf minimalste Anlässe. Aber nichts passiert, selbst nach einem 7-1 gegen Brasilien keinerlei Angriffspunkt. Aber dann, endlich, bei der aller-aller-aller-letzten Gelegenheit, nach reichlich Alkohol und wenig Schlaf während der vorherigen 36 Stunden, da erdreisten sich "toitsche Herrenmenschen" einen "rassistischen Tanz" aufzuführen...... #Aufschrei.

  • Dialog aus dem WM-Finale:


    Christoph Kramer: »Schiri, ist dies das Finale?«
    Schiedsrichter Rizzoli: »Ja!«
    Christoph Kramer: »Ich muss wissen, ob das wirklich das Finale ist.«
    Schiedsrichter Rizzoli: Ja, das ist das WM-Finale.«
    Christoph Kramer: »Danke, es war wichtig, das zu wissen.«


    (Quelle: La Gazzetta dello Sport)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dass das jetzt so komplett aufgelasen wird, ist mehr als lächerlich!


    Die Aktion "#Gauchogate" war reine Notwehr unserer Nationalspieler. Damit nicht die zwangsverpflichteten Birne Helene und Xavier Bourani die Schlagzeilen bestimmen. Die intellektuelle Kampfpresse hat das leider nicht verstanden...


  • Klingt erstmal lustig.


    Diese Frage veranlasste dann aber Schiedsrichter Rizzoli, die Auswechslung Kramers beim deutschen Team anzuweisen. Auch wenn er eher schlechte Kritiken zum Finalspiel bekam, damit der Italiener wohl eine wichtige (und richtige) Entscheidung getroffen zum Wohl des Spielers.


    http://www.welt.de/sport/fussb…s-hier-das-WM-Finale.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • http://www.weltfussball.de/new…-argentinien-trainer-auf/