Groundhopping: Fragen, Tipps & Hinweise

  • Ne, der Oberkracher war diese Bustour mit "Groundhoppern" die unter anderem im Mülheimer Ruhrstadion waren mit Kamerabegleitung und dann (ich meine) bei PSV saßen, sich über die Stimmung beschwerten und selber irgendeinen Sinnlos-Singsang versucht haben, anzustimmen. KA ob man das Video hier oder auf youtube noch irgendwo findet.

  • Da könnte man schon denken, dass es einigen doch eher um möglichst viele Punkte bzw. Anerkennung geht. Ich meine, der Artikel über den 19-Jährigen wurde sicher ein bisschen zu früh verfasst, aber immerhin hatte er einiges vor.

  • Das "Beste" war vor einigen Jahren immer noch dieser Kerl hier, der sich damals mit 16 Grounds in sensationellen 3 Ländern Groundhopper nannte:

    https://www.fupa.net/news/arch…igste-lebensinhalt-399042

    :lol: :lol: Wie kann man sich nur so dermaßen zum Oberlöffel machen... Aber hey Fan vom Bock sagt eigentlich alles.... :lol: Da hat im Prinzip jeder normale Fan, der eine Saison auswärts mitgefahren ist ja schon mehr Grounds als er... Aber hey, jetzt 9 Jahre später, ist er sicherlich.... Nope, niemand hat je wieder von dem gehört.... :rofl:

    Vielleicht kann aber auch der junge Mann gar nichts dafür, sondern der Redakteur hat eine Geschichte gesucht, gefunden und aufgehübscht. Passender wäre es vielleicht gewesen, ein Crossover zwischen einem Anfänger und einem alten Hasen zu basteln, der eine mit der Faszination des Neuen im Herzen, der andere sieht womöglich seinen Stadionbesuch schon als Pflichtaufgabe.


    Mich hat man auch schon als "Groundhopper" bezeichnet, wobei ich mit dem Hobby aber so gar nichts zu tun habe, egal ob als Vergnügen oder Bierernst nach den Regularien des Braunschweiger Hochgerichts. Ich besuche ja mehr oder weniger immer die gleichen Sportstätten, vor allem jetzt, da ich Sonntags mit Lorch unterwegs bin. Für mich spielt der "Ground" auch keine Rolle.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Mir geht es auch nicht um den Ground an sich, sondern einfach um die Liebe zum (Amateur-)Fussball, deshalb besuche ich auch sehr oft die gleichen Plätze/Grounds. Und es ist ein tolles Hobby, man sieht viel neues, kommt in Orte wo man ohne den Fussball niemals hinkommen würde, kann den Horizont erweitern, ist an der frischen Luft und hat Bewegung sofern man nicht stur an einer Stelle stehen/sitzen bleibt. Der Platz an sich ist mir dabei auch egal, ich ärgere mich nur wenn ich gezielt ,mal einen neuen Ground/Platz sehen will, was auch durchaus zwischendurch mal sein muss, und dann wird nur auf dem Kunstrasen/Nebenplatz gespielt. Mit Kunstrasenplätze kann ich am wenigsten anfangen, weil die meistens seelenlos und ausbaulos sind und schlicht und einfach austauschbar sind. So gesehen ein kleines bißchen geht es mir schon um den Platz, Kunstrasenplätze wenn möglich nur einmal besuchen, außer es ist ein Verein wo mich interessiert wie z.B. bei Normannia Gmünd, wobei der gleiche Eintrittspreis wie bei einem Rasenplatzspiel schon übertrieben ist. Für einen Kunstrasenplatz kann man durchaus 3 - 4 Euro abziehen vom Preis, mehr als 4 Euro sind die nicht Wert. Aber ich weis natürlich das nach Ligazugehörigkeit bezahlt werden muss, und ein Oberligakunstrasenplatz ist dadurch mehr Wert als ein Kreisligakunstrasenplatz, auch wenn er vom Aufbau her fast identisch ist. Gut der Normannia-Kunstrasenplatz hat immerhin auf einer Seite einen Ausbau mit Steplatzstufen.

  • Ne, der Oberkracher war diese Bustour mit "Groundhoppern" die unter anderem im Mülheimer Ruhrstadion waren mit Kamerabegleitung und dann (ich meine) bei PSV saßen, sich über die Stimmung beschwerten und selber irgendeinen Sinnlos-Singsang versucht haben, anzustimmen. KA ob man das Video hier oder auf youtube noch irgendwo findet.

    Groundhopper die sich so oberpeinlich verhalten kann ich absolut nicht ab.... Klar, gelegentlich macht man auch mit seinem Verein nen neuen Ground, aber 99% ist man doch neutral vor Ort und verhält sich nicht so....

  • Ne, der Oberkracher war diese Bustour mit "Groundhoppern" die unter anderem im Mülheimer Ruhrstadion waren mit Kamerabegleitung und dann (ich meine) bei PSV saßen, sich über die Stimmung beschwerten und selber irgendeinen Sinnlos-Singsang versucht haben, anzustimmen. KA ob man das Video hier oder auf youtube noch irgendwo findet.

    Den Thread gibt es noch, nur der Link führt mittlerweile ins Leere.


  • Die Vestische Kampfbahn kann ich wärmstens empfehlen,da habe ich vor Ewigkeiten ein Freundschaftsspiel zwischen Germania Gladbeck und RWE gesehen.

    Als ich dort war,gab es die überdachte Tribüne noch nicht

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Grad mal in Staffel 2 reingeschaut. Da führen die Sportfreunde Bulmke vor der DJK TuS Rotthausen, Adler Feldmark, Glückauf Hüllen und SSV/FCA Rotthausen.


    Nur die Rotthauser haben auf ihrer Anlage Kuntrasen, Bulmke, Feldmark und Hüllen spielen noch lecker auf Asche.

  • evtl. für Hopper interessant. Das OL-Spiel zwischen VfL Oldenburg und Atlas Delmenhorst soll Sonntags, den 21.04. um 10:15 Uhr beginnen. 100 %-ig gesichert ist es aber noch nicht, beide Teams versuchen wohl einen Ersatztermin zu finden.

  • Ich glaube, die chilenische Pazifikinsel Robinson Crusoe könnte bei einigen Hardcore-Hoppern demnächst zu einer Art "Heiliger Gral" avancieren


    34 Stunden Anreise: Ein chilenisches Pokalspiel im Nirgendwo
    Ein Team des Archipels "Juan Fernandez" nimmt am chilenischen Pokal teil, aus 1200 Einwohnern wurde dabei eine Mannschaft geformt. Ihr Trainer:…
    www.kicker.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“