[Formel 1] - Saison 2015

  • GP von Italien in Monza:


    Lewis Hamilton (Großbritannien) vor Sebastian Vettel (Heppenheim) und Felipe Massa (Brasilien). Nico Rosberg (Wiesbaden) schied wenige Runden vor dem Ende auf Platz 3 liegend mit brennendem Motor aus. Nico Hülkenberg (Emmerich), der unter der Woche bei Force India bis 2017 verlängert hatte, wurde Siebter.


    In der WM-Wertung Hamilton (252) vor Rosberg (199) und Vettel (178 ).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • GP von Singapur:


    Sebastian Vettel (Heppenheim) gewinnt vor Daniel Ricciardo (Australien) und Kimi Räikkönen (Finnland). Nico Rosberg (Wiesbaden) wird Vierter. Lewis Hamilton (Großbritannien) ist ausgeschieden.


    WM-Wertung:


    1. Lewis Hamilton (Großbritannien) 252
    2. Nico Rosberg (Wiesbaden) 211
    3. Sebastian Vettel (Heppenheim) 203


    12. Nico Hülkenberg (Emmerich) 30

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach dem Sieg in Suzuka hat Lewis Hamilton bei noch fünf Rennen 48 Punkte Vorsprung auf Nico Rosberg. Rosberg wurde in Japan Zweiter vor Sebastian Vettel. Sechster wurde Nico Hülkenberg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • GP von Russland in Sotschi:


    Das war mehr wie die Vorentscheidung: Hamilton gewinnt vor Vettel und Perez und Rosberg scheidet aus. Hamilton mit 302 Punkten vor Vettel (236) und Rosberg (229).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für Hamilton war es der dritte WM-Titel nach 2008 und 2014. Hamilton ist der erste Brite nach Jackie Stewart (69,71,73) mit drei WM-Titeln. In Austin mal wieder ein GP mit zahlreichen Führungswechseln und Überholmanövern. Hamilton gewann das Rennen vor Rosberg und Vettel, der von 13 auf 3 gefahren ist.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • GP von Brasilien in Sao Paulo:


    1. Nico Rosberg (Wiesbaden)
    2. Lewis Hamilton (Großbritannien)
    3. Sebastian Vettel (Heppenheim)


    6. Nico Hülkenberg (Emmerich)


    WM-Stand:


    Hamilton (363) vor Rosberg (297) und Vettel (266).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)