Energie Cottbus - MSV Duisburg

  • Nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit. Auswärtssieg! :thumbup:

    http://msv-duisburg.de/main.asp?reite…ktuell&aid=6046


    Livestream:

    http://www.rbb-online.de/rbbsportplatz/…s-duisburg.html

  • Shit happens.

    Zitat


    Der MSV Duisburg hat am Samstag, 18. Oktober 2014, bei Energie Cottbus seine zweite Saison-Niederlage hinnehmen müssen. Nach der 1:3-Auftaktniederlage in Regensburg und darauf folgenden zwölf unbesiegten Spielen in Serie verloren die Zebras im Stadion der Freundschaft mit 0:2 (0:0). In der ersten Halbzeit traf der MSV dreimal Pfosten und Latte, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Ein Foulelfmeter brachte die Gastgeber nach 59 Minuten auf die Siegerstraße, Torsten Mattuschka verwandelte, drei Minuten vor Schluss erzielte Tim Kleindienst den Endstand (87.).

    http://msv-duisburg.de/main.asp?reite…ktuell&aid=6052

  • Am 6. Dezember geht es nach Cottbus für den MSV, aller Voraussicht nach ein richtiges Topspiel zwischen 2 Top 5-Teams.

    Ich werde ziemlich sicher dort einkehren, die Tour muss man ja mindestens einmal im Leben gemacht haben. :lachen: Stand jetzt nur zu Zweit, mal gucken, ob ich das Auto noch voll bekomme. Vor Ort studiert auch noch ein Kollege, da freu ich mich auch drauf ihn mal wieder zu sehen.

    H.M. Murdock Falls du mal Hallo sagen möchtest, gerne mal schreiben. Ich tät auch ein Bier ausgeben. Falls gewünscht auch aus der alten Heimat importiert. :ablachen:https://kotterheidt.de/sortiment/upladhiner-unser-up/

  • Ich war vor Jahren in Cottbus gemeinsam mit meiner Frau, da war der VfL Osnabrück zu Gast.

    Die Stadt war ganz nett, das Hotel (ich meine, es war Radisson Blu) samt Service war herausragend.

    Da hatte ich eins der besten Rumpsteaks überhaupt verköstigt, dazu ein Ober mit einer überdimensionalen Pfeffermühle, die er geschultert hatte :lol: die würdest Du nicht ins Stadion reinbekommen.

    Falls ich mich recht erinnere, war das auch Anfang Dezember und die Spieler des VfL Osnabrück waren im selben Hotel untergebracht.

    Von einigen durfte ich noch ein Foto knipsen, als wir gemeinsam einen Aufzug benutzten.

    Viel Spaß in der Lausitz ,mir hat es dort gut gefallen :ja2:

  • Am 6. Dezember geht es nach Cottbus für den MSV, aller Voraussicht nach ein richtiges Topspiel zwischen 2 Top 5-Teams.

    Ich werde ziemlich sicher dort einkehren, die Tour muss man ja mindestens einmal im Leben gemacht haben. :lachen: Stand jetzt nur zu Zweit, mal gucken, ob ich das Auto noch voll bekomme. Vor Ort studiert auch noch ein Kollege, da freu ich mich auch drauf ihn mal wieder zu sehen.

    H.M. Murdock Falls du mal Hallo sagen möchtest, gerne mal schreiben. Ich tät auch ein Bier ausgeben. Falls gewünscht auch aus der alten Heimat importiert. :ablachen:https://kotterheidt.de/sortiment/upladhiner-unser-up/

    Eine Freundin von mir aus K ist mit einem Typen aus SG zusammen, der quasi Allesfahrer vom MSV ist (halt glaub seit 25 oder mehr Jahren so gut wie kein MSV Pflichtspiel verpasst) und sie hatte mich auch schon gefragt, ob ich nach Cottbus kommen möchte. Wäre ich auch, aber da zeitgleich der CFC in Greifswald spielt und ich relativ spontan nach der Terminierung einen Supersparpreis der DB für Hin- und Rückfahrt für kleines Geld (glaub war irgendwas um die 50-60 Euro) kaufen konnte, bin ich dann nicht in Cottbus. :pikiert2: Als Tip für dich/Euch: Vorher spielt wohl noch die Zweite vom VfB Krieschow, das liegt ja auf dem Weg und in Cottbus selbst sind auch noch einige Spiele um 10-11 Uhr rum. Das Bier kenne ich gar nicht. :keineahnung1: Doppelt ärgerlich. Aber falls ihr nächste Saison wieder in Cottbus spielt (in Liga 2 oder 3) und ich Zeit habe.... :ja2:

    P.S.
    Falls das Spiel in Greifswald ausfällt, hab ich zwar die Kohle in den Schnee gesetzt, aber dann komme ich nach Cottbus.

    "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen."

  • Sa 06.12.2025 14:00

    Die Partie wird live beim RBB übertragen.

    #FCEMSV | Mehr Spitzenspiel geht nicht!
    Die (aktuelle) Creme de la Creme der 3. Liga gibt sich die Ehre: Mehr Spitzenspiel geht nicht! Unsere Zebras am Samstag, 6. Dezember 2025, um 14 Uhr beim FC…
    www.msv-duisburg.de
    MSV im Free-TV! Dieser Sender überträgt das Spiel der Zebras bei Energie Cottbus
    Der MSV ist am Samstag zu Gast bei Energie Cottbus. Was Fans rund um das Spiel beachten müssen und wo man die Partie verfolgen kann.
    www.nrz.de
  • Bittere Niederlage, aber irgendwo verdient.

    Energie grad in Halbzeit 1 klar besser, viele technische Fehler auf Duisburger Seite. 2. Halbzeit reingekämpft und ausgeglichen, da darf man nicht so offen stehen auswärts in der 95. Minute.

    Wir legen uns die Dinger aber auch selber rein, 1:0 und 2:0 beides individuelle Fehler.