Neues von Viktoria Berlin

  • Gut, dass Stadion sollte aber auch schon längst abgerissen sein. Schwer seinen Aufstieg so zu planen, dass er die Unwägbarkeiten Berliner Bauvorhaben und seiner Gegner einkalkuliert.

    Dass die mehrmals verlängerte Betriebserlaubnis des Stadions im Jahnsportpark zum Jahresende 2020 endgültig ausläuft und nicht noch einmal verlängert werden kann, war allerdings lange vor Saisonstart bzw. bereits letzte Saison bekannt.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • mittel- und langfristig kann in B sowieso nur Kommerzfußball in der DFL auf gesteigertes Interesse stoßen, ergo muss Viktoria sowieso schauen, ob das stemmbar ist und sich ums Olympiastadion bemühen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Interessant ist vor allem der letzte Abschitt. Das Investorenprojekt Viktoria möchte zwar im Mommsenstadion "heimisch" weden und hat mit Senat und Bezirk gesprochen, mit den gegenwärtigen Nutzern des Mommsenstadions aber offensichtlich bisher nicht.


    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Vor 2000 Zuschauern oder so in der riesigen Schüssel. Kann man sehr corona-konform gestalten.

    War zu Zweitligazeiten von BW 90 ja nicht viel anders, nur ohne Corona. :zwinker: Da kamen ja auch selten mehr als 2000 Zuschauer in die Schüssel, und man konnte sich gemütlich für ein paar Mark Höhe Mittellinie hinhocken.

  • Ist bei Türkgücü im Olympiastadion München auch nicht anders. Dann kommen sich die jeweils 20 Auswärtsfahrer im "anderen" Olympiastadion fast heimsich vor. :lachen:

  • Ist bei Türkgücü im Olympiastadion München auch nicht anders. Dann kommen sich die jeweils 20 Auswärtsfahrer im "anderen" Olympiastadion fast heimsich vor.

    ich glaube mal, das Türkgücü mehr Auswärtsfans im Berliner Olympiastadion bei Viktoria stellen wird; wieviele Türken leben denn in B ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Die scheinen Geld zu haben...

    Obwohl, wer soviel Geld reinsteckt, der scheint nicht nur "Investor" zu sein. Der riskiert entweder was, ist ein "Windei" (hatte Viktoria schon mal) oder hat tatsächlich echtes Interesse.

    Mal sehen. Spiele im Olympiastadion entspannen die Berliner Stadionproblematik schon.

  • Sehr schade. Im Mommsen oder im Poststadion oder im Jahnsportpark hätte ich mir sicher einige Drittligaspiele angesehen, aber 1.500 Zuschauer im Oly? Nicht wirklich

    Ist das noch Fußball?

  • Das ist für Außenstehende schwer zu durchschauen.

    Man kann Viktoria und ihren Geldgebern vorwerfen, da wurde für "Beine" Geld ausgegeben statt auf Infrastruktur zu schauen. Zumal sie "Wiederholungstäter" sind.

    Andererseits sind Viktoria und ihre beiden Vorgängervereine durchaus in den Stadtteilen verwurzelte Traditionsvereine und auch im Jugend- und

    Breitensport etabliert.

    Berlin hat ein generelles Problem mit dem Unterhalt bzw. Ausbau seiner Stadien. Viktorias Aufstieg kommt zur "Unzeit". Mommsen- und Poststadion nicht mehr für höherklassigen Fußball ausgelegt, beim Poststadion wurde m.W. sogar zurückgebaut und Höherklassiges ist nicht mehr vorgesehen. Jahnstadion sollte abgerissen und neu gebaut werden. Altglienicki hat doch auch ein Stadionproblem.

    Echt schwierig.

    Sollen sie in "Null Stimmung" 3.Liga spielen. Vielleicht erledigt sich die Frage rein sportlich. Ansonsten müsste dieses "arm aber sexy" und in mancherlei HInsicht rückständige und unorganisierte Berlin mal in die Puschen kommen.

    Ich kenne Berichte von Menschen aus Süddeutschland, die aus diversen Gründen nach Berlin umziehen mussten und hell entsetzt waren über Probleme wie "Termin beim Einwohnermeldeamt", "Ummeldung des Autos", "Schul- und KIndergartenplatz für den Nachwuchs".

  • aber 1.500 Zuschauer im Oly? Nicht wirklich

    für Viktoria natürlich schade, dass Dynamo und Hansa aufgestiegen sind, da wärens doch deutlich mehr

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger