Weitere Aufsplitterung der Buli-Spieltage

  • Das Problem ist die Älter werdende Gesellschaft. Ich kenne einige alte Herren die früher jeden Sonntag zum VFL gegangen sind und nun auch lieber bei Schlechten Wetter und wenn der VFL Auswärts Spielt, bei Sky Buli guckt.

    Vfl? Stade?



    Und 9 verschiedene Zeiten wie in Spanien mit 10 verschiedenen Zeiten wird es bei uns auch bald geben.... Hauptsache jeder Konsument ist glücklich...

  • Vfl? Stade?


    Und 9 verschiedene Zeiten wie in Spanien mit 10 verschiedenen Zeiten wird es bei uns auch bald geben.... Hauptsache jeder Konsument ist glücklich...

    Ja, da kommt dann noch erschwerend hinzu das im neuen Stadion außer bei der Pommes Bude und unter Bäumen keine unterstell Möglichkeit ist.

  • Zitat

    DFL-Boss Seifert über Bundesliga-Anstoßzeiten und -Spiele im Ausland


    Klare Kante von Christian Seifert: Der DFL-Geschäftsführer hat mit Blick auf die bevorstehende TV-Rechtevergabe eine weitere Zersplitterung der Spieltage ebenso ausgeschlossen wie Austragungen von Pflichtspielen im Ausland. Den Plan der spanischen Liga kritisiert Seifert deutlich. "Es werden nicht mehr Anstoßzeiten hinzukommen, im Gegenteil. Es gibt die fünf Spiele, die bisher am Montag geplant waren, künftig am Sonntag."


    https://www.sportbuzzer.de/art…land-klartext-reaktionen/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    DFL veröffentlicht Details zu Medienrechte-Ausschreibung


    Die Spielplan-Struktur stärkt den Stellenwert des Samstags und des Sonntags. Die zehn Entlastungsspiele im Sinne der UEFA-Europa-League-Starter, die in der Bundesliga bislang jeweils zur Hälfte am Montagabend und am Sonntag ab 13.30 Uhr ausgetragen wurden, finden künftig alle am Sonntag um 19.30 Uhr statt. Die bisherige Bundesliga-Anstoßzeit am Sonntagabend um 18.00 Uhr wird auf 17.30 Uhr vorgezogen. Das Zweitliga-Topspiel wird vom Montagabend auf Samstag, 20.30 Uhr, verlegt. In beiden Ligen wird der 33. Spieltag künftig als Regelspieltag mit gestaffelten Anstoßzeiten ausgetragen.

    hieraus: https://www.dfl.de/de/aktuelle…dienrechte-ausschreibung/

  • Da kann man echt froh sein, dass man sich regelmäßig samstags mittags die Binde auf dem Sportplatz zukippen kann.


    Sonntag 19:30, damit Amiland auch schön den Plastico Hoffenheim-Leipzig beim Brunch verfolgen kann. :crazy: Fehlt nur noch die Klatchpappe.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • @Waldgirmes: Beim "normalen" Fußball. :smile:


    Scheiß auf VAR, Cops-Kessel zum Gästeblock, Alkoholfreies usw. .


    Wie ging das nur in den 80-ern/90-ern ohne diesen ganzen Dummf..k? :denken:


    Gott sei Dank durfte ich erleben, daß es funktioniert hat - auch in der Bundesliga und bei heutigen "Rot-Spielen".


    Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters vermisse ich so aber auch nix mehr und genieße inzwischen den puren Fußball auf dem Dorfsportplatz. :saufen2:


    :ja1:


    Leider für die Jüngeren hier unter uns inzwischen schier unvorstellbar, was da früher (nur) Freitagabend und Samstagmittag in Deutschlands Bundesligastädten geboten war.


    Legendär und unersetzbar geil war es.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Der MSV hatte noch in den 90ern eine Ausnahmegenehmigung vom DFB, die Heimspiele am Freitagabend bereits ab 19:30 Uhr austragen zu dürfen, und nicht erst um 20:00 Uhr, wie eigentlich angesetzt.


    Zur Begründung reichte damals noch die hohe Anzahl an Schichtarbeitern unter den MSV-Fans, die bei Thyssen und Mannesmann um 22:00 Uhr zur Nachtschicht mussten.


    Heute unvorstellbar, dass auf soziale Strukturen der einzelnen Bundesliga-Standorte, Rücksicht auf Zuschauer und somit auch den Verein genommen wurde.

  • Die Fans haben sich durchgesetzt es wird keine Montags spiele mehr geben.

    Freche Aussage :keineahnung2:

    Die 5 ? Monatsspiele gibt es nicht mehr.

    Dafür aber dann 10 Spiele am Sonntagabend um 19.30 Uhr.

    Genau so behindert. Ob das die Fans wollten.. :lol:

  • Die Fans haben sich durchgesetzt es wird keine Montags spiele mehr geben. :) Der Rahmen Kalender für die DFL steht

    Die Abschaffung der Montags-Spiele ist schon länger bekannt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Genau so behindert. Ob das die Fans wollten.. :lol:


    Naja, ich als ein Fan finde es in Zukunft deutlich besser. Doppelt so viele Spät-Spiele am Sonntag sind zwar durchaus ärgerlich, aber Montagsspiele sind für mich komplett indiskutabel.

    Der Spieltag muss am Wochenende beendet sein. Wer montags zum Wochenstart die Zeitung liest, darf keine verzerrte Tabelle vorfinden. Wer dann ins Büro geht und mit den Kollegen den Spieltag durchdiskutiert, will über einen abgeschlossenen Spieltag reden. Die Entscheidungen müssen gefallen sein.

    Für mich ist dieser Wechsel von Sonntag auf Montag der Punkt in der Woche, wo etwas Altes aufhört und etwas Neues beginnt. Ich komme mit Montagsspielen mental einfach nicht zurecht. :pardon:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Ich denke auch das das für die Amateur Fans ein gute Sache. So kann man dann erst das Kreisliga Spiel um 15 Uhr auf dem Platz ansehen und anschließend geht man mit den Kumpels an den Fernseher und schaut noch ein wenig Buli. :)

  • Für mich bleibt alles beim alten. Wenn ich Zeit und Lust habe schaue ich mir Samstagabends das Sportstudio an. Sonst nix. Nochmal zusätzlich Geld für das DFL-Theater ausgeben werde ich auch weiterhin nicht.


    Für die die da auswärts fahren hat der späte Sonntagabend vielleicht den Vorteil, je nach Entfernung, nur noch einen Tag Urlaub opfern zu müssen und nicht wie bei manchem Montagspiel gar zwei.

  • Auf der einen Seite bin ich ja oldschool und bin damit aufgewachsen, dass diverse Vereine in der 1.Bundesliga ifast alle hre Heimspiele freitags ausgetragen haben, samstags noch nichtmal von allen Spielen in der Sportschau bewegte Bilder gezeigt wurden, die 2.Bundesliga paralell samstags zur 1.Bundesliga gespielt hat und montags in der Zeitung bzw. Kicker alle vollständigen Tabellen abgedruckt waren. Das war ja so bis Mitte der 90er Jahre... Jaja, auch das ist 25-30 Jahre her inzwischen, auch wenn sich das für einige anfühlt wie gestern bzw. vorgestern... :denken:


    Aber mir als Auswärtsfahrer war es immer komplett egal, wann und wo mein Verein spielt. Ich wollte hin und musste so oder so Urlaub beantragen. Egal ob das nun klassischerweise dienstags oder mittwochs bei englischen Wochen war, es mussten sowieso 1-2 Tage Urlaub sein. Wenn man freitags auswärts fährt und samstags arbeiten muss(te), ist das nichts anderes. Genauso verhält es sich bei einem Monttagsspiel. Wenn ich als Auswärtsfahrer dahin will, ist das doch genauso wie an anderen Tagen unter der Woche auch... :keineahnung2: Ist doch völlig wumpe, ob ich nun den den Dienstag und Mittwoch frei haben will, oder den Montag und Dienstag... Von dieser Seite aus gesehen macht es absolut keinen Unterschied.... Kommt allerdings nicht so gut bei diversen Chefs, wenn man öfters den Motag frei haben möchte. Wie gesagt, ich kann es verstehen, aber einen Unterschied macht es nicht wirklich...


    Was mich allerdings stört(e) sind frühe Anstoßzeiten bei Spielen, wo man eigentlich keinen Urlaub bräuchte. Sprich Kick Off 17:30 Uhr usw. unter der Woche, wo früher um 19:30 - 20:00 Uhr Anstoß war... Auch finde ich die Spiele sonntags nicht wirklich toll, weil das ja bekanntlich vielen Amateurvereinen Zuschauer kostet, die dann lieber zum Bundesligaspiel gehen, als zu ihrem Verein. In NRW ist oder war es doch teilweise so, dass wenn Schalke und Dortmund sonntags spielen, oder das Derby ist, dass etliche Spiele in Gelsenkirchen und Dortmund usw. auf samstags oder teilweise freitags vorgezogen werden (müssen)... Für Groundhopper sicherlich ideal, aber für die Vereine selbst? Ich weiß ja nicht....


    2000 gab es doch mal gelegentlich Spiele samstags um 20:30 Uhr in der 1.Bundesliga und da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen: Um die Uhrzeit macht es Spass, vor allem als Hopper. :kicher:


    Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, war der Anstoß in der 1.Bundesliga von Anfang an sowieso immer samtags 17:00 Uhr, oder? Wieso wurde das eigentlich geändert auf 15:30 Uhr? Und by the way, wo wir gerade dabei sind: Was waren früher die klassischen Spielzeiten in der Gauliga und später Oberliga so wie Regionaliga?