FC Bergedorf 85


  • "Kunstrasen wäre ein Meilenstein"


    Die Kunstrasenplätze zum Greifen nah, Ärger bei den Jung-Elstern, zahlreiche Ab- und Neuzugänge – bei Bergedorf 85 hat sich in den vergangenen Wochen viel getan. Dazu ist der Fußball-Betrieb an den Sander Tannen im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis gelegt. Die Sportredaktion sprach mit Manfred Nitschke (61), seit der Saison 2008/09 Cheftrainer beim Oberligisten...


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • FC Bergedorf 85 - SV Curslack-Neuengamme 1:4 (0:2)


    FC Bergedorf 85: Braun – Pettersson, Rohrberg, Oduro-Oponi, Goldgraebe, Sobczyk, Landau, Iscan, Gürel (46.Carolus), de la Cuesta, Örün


    Curslack-Neuengamme: Böse – Flick, Blättermann, Figge, Sander, Zöpfgen, Möller, Papke, Mahrt (82.Wulff), Spill (80.Theetz), Reincke (88.Veselinovic)


    Tore: 0:1 Möller (11.), 0:2 Spill (27.), 1:2 Iscan (47.), 1:3 Reincke (55.), 1:4 Spill (77.)
    Zuschauer: 585




    Derby-Sieg: Curslack filetiert die Elstern


    SVCN-Coach Torsten Henke war gerade in die Schule gekommen, da stieg sein heutiger Verein 1973 als Vizemeister der Landesliga Hansa erstmals in die höchste Hamburger Amateurliga auf, so dass es in der Saison 1973/74 zur Punktspielpremiere gegen die Elstern kam. Damals gab es in Bergedorf ein 2:2-Remis, zu Hause hingegen verloren die Blau-Weißen mit 0:1. Ingesamt sechs Jahre lang blieben beide Teams gemeinsam in der Liga und lieferten sich stets packende Derbys, bis sich 1979 durch den Abstieg der Deichkicker die Wege der Klubs für fast 30 Jahre trennten. Doch obwohl die Bergedorfer bekanntlich fast immer höherklassig spielten und somit als Favorit ins Derby gingen, ist die Bilanz bis heute negativ, nach diesem Match sogar ganz besonders. In einem technisch ansprechenden Spiel bewiesen die Curlsacker mal wieder gnadenlose Effizienz.


    Spielbericht: www.hafo.de



    Punktspielbilanz gegen SVCN seit 1946: 17 Spiele - 6 Siege, 3 Remis, 8 Niederlagen, 24:27 Tore

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Wie der Zufall so will trafen sich die beiden Lokalrivalen nur drei Tage später schon wieder - diesmal in der 2. Runde des Hamburger Oddset-Pokals - und den Elstern geglückte die Revanche für die im Billtalstadion erlittene 1:4-Niederlage eindrucksvoll.


    Mit diesem prestigeträchtigen Derby-Sieg schaffte 85 seit langem mal wieder den Einzug in die dritte Pokalrunde.



    SV Curslack-Neuengamme - FC Bergedorf 85 1:5 (1:3)


    Curslack-Neuengamme: Böse – Flick, Blättermann (68.Veselinovic), Figge, Sander, Zöpfgen, Theetz (51.Wulff), Mahrt, Möller, Spill (87.Schmidt), Reincke


    Bergedorf 85: Braun – Pettersson, Sobczyk, Ofosuhene, Ildir, Schmer, Iscan, Landau (87.Yasar), Gürel (71.Carolus), de la Cuesta, Örün (66.Rohrberg)


    Tore: 0:1 Gürel (4.), 1:1 Spill (22.), 1:2 Landau (40.), 1:3 Landau (44.), 1:4 Pettersson (54.), 1:5 Landau (86.)
    Zuschauer: 404


    Gelb-Rot: Mahrt (Curslack, 45+1.)
    Rote Karte: Schmer (Bergedorf (43.)



    Spielbericht auf www.hafo.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)




  • Zitat


    Jetzt erst recht: Der Meistertitel soll her
    Es ist das Thema im Hamburger Amateurfußball: Die peinliche Posse um Bergedorf 85 und die Regionalliga.


    Bisher haben sich der aktuelle 1. Vorsitzende Ronny Wenzel und sein Vorgänger Mathias Hammer den Schwarzen Peter gegenseitig in die Schuhe geschoben. Dabei kann der Verein sehr gut damit leben, dass es in der kommenden Saison an den Sander Tannen „nur“ Oberliga-Fußball zu sehen gibt. Denn die Regionalliga wäre ein finanzielles Abenteuer mit ungewissem Ausgang gewesen. Haben die „Elstern“ nur nach Gründen gesucht, um nicht für die neue Spielklasse zu melden?


    Quelle: Bergedorfer Zeitung

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die 1. Herren ist heute aus Solidarität mit dem wohl auf der Jahreshauptversammlung entlassenden Trainer Poschmann zum Spiel an der Brucknerstr. nicht angetreten.
    Die Redaktion 85live hat seit gut einer Woche keinen Kontakt mehr zum Verein (jetzt kann man ahnen, warum..)
    Alle, die dieses Trauerspiel zu verantworten haben, sollten sich abgrundtief schämen.
    Ein Tradionsverein wird scheinbar aus persönlichen (Machtmotiven oder Visionen) geopfert.
    Mehr ist momentan dazu nicht zu sagen.


    Quelle: 85live

  • Bei Bergedorf 85 [Oberliga Hamburg, Vize der Vorsaison] regiert das Chaos: Die sportliche Leitung ist zurückgetreten, die Mannschaft des Fußball-Oberligisten beim USC Paloma nicht angetreten. Trainer Olaf Poschmann steht vor dem Rauswurf, sein Nachfolger soll Bülent Tinas werden. Etliche Spieler erklären, nicht mehr für die "Elstern" auflaufen zu wollen...Am Sonntagmorgen erklärten die zurückgetretene sportliche Leitung sowie die Trainer der Mannschaft unmittelbar vor dem Oberligaspiel beim USC Paloma die neue Situation. Das Team um Kapitän Roman Schmer erklärte sich daraufhin solidarisch. Bergedorf 85 trat nicht an. Stattdessen fuhren Spieler, Offizielle und „85“-Fans ins Vereinsheim an die Sander Tannen...


    Quelle: Bergedorfer Zeitung

  • Zitat

    Geht bei den "Elstern" das Licht aus?
    Sportlich gab es für den FC Bergedorf 85 nach dem zweiten Saisonsieg in der Oberliga endlich wieder einmal eine positive Nachricht. Doch den "Elstern" droht neuer Ärger.
    Weil der FCB dem ASV Bergedorf, vom dem sich die Fußballabteilung im Sommer 2009 abgespaltet hatte, noch mehrere Tausend Euro schulden, will der Stammverein nun das Flutlicht an den Sander Tannen abdrehen.


    quelle und mehr: Bergedorfer Zeitung

  • Zitat


    Das ist bitter für den FC Bergedorf 85: Der bisher einzige Heimsieg dieser Saison, der am 6. Oktober errungene 2:1-Erfolg gegen die SV Halstenbek-Rellingen, ist vom Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes in ein 0:3 für die „Baumschuler“ umgewertet worden. Damit wurde einem Protest der HR-Verantwortlichen gegen die Wertung der Partie des zehnten Spieltages stattgegeben.


    „Wegen Einsatzes nicht spielberechtigter Spieler“ wurden die „Elstern“ zudem zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 200 Euro belegt.


    http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=20158

  • Bergedorf 85 hat mit Christian Schau (22) einen neuen Torwart verpflichtet.


    Der zuletzt vereinslose Schau kam in der Hinrunde auf drei Regionalliga-Spiele und einen DFB-Pokal-Einsatz für den SC Victoria Hamburg. Vor seinem Engagement bei „Vicky“ spielte Schau bereits bei Altona 93 in der Oberliga Hamburg sowie in der A-Junioren-Bundesliga für den FC St. Pauli.
    Schau ist ab sofort spielberechtigt.

  • Der frühere Bundesliga-Trainer Dietmar Demuth ist neuer Coach und Wirt beim Hamburger Landesligisten Bergedorf 85.
    Finanziert wird der frühere St.-Pauli-Trainer über die Vereinsgaststätte Kick-Sportsbar, berichtete das "Hamburger Abendblatt".
    Als Pächter und Wirt der Einrichtung erhält Demuth aus den Einnahmen einen Teil seines Gehalts. Der Rest wird von Sponsoren
    übernommen.
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Glückwunsch! :positiv2:

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Dat is ja auch so ne Schmierenkomödie.


    2009: Abspaltung vom ASV Bergedorf, 2014: ASV Bergedorf meldet wieder eine Mannschaft


    Derzeit spielen also im Stadion Sander Tannen der FC Bergedorf 85 und der ASV Bergedorf 85, die auch mehr Zuschauer haben in der Kreisklasse. :lol:

  • Der FC Bergedorf 85 hat seine Mannschaft in der Kreisliga abgemeldet. In selbiger steht der ASV Bergedorf 85 übrigens an der Spitze

    Ist das noch Fußball?