Union Solingen - 1. FC Bocholt

  • Was ist vom Spiel zu erwarten?


    Die Unioner werden kämpfen und sich ganz bestimmt ins Zeug legen, um nicht noch eine Blamage zu erleiden. Gefährliche Ausgangslage. Ich denke aber trotzdem, bei deren momentaner Verunsicherung war es noch nie so einfach in Solingen zu gewinnen. Für den 1. FC Bocholt hoffe ich darauf, das endlich mal keiner vom Platz fliegt und die Abwehr sicher steht!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich befürchte das Schlimmste!!
    Wenn wie nicht vion Anfang an 100% geben, wird es in die Hose gehen. Man muss die Verischerung der Solinger ausnutzen.
    Mit Anti-Fußball wie gegen Speldorf in den ersten 70 Minuten wird man Solingen aufbauen und am Ende das Nachsehen haben.

  • ich bin richtig unentschlossen. Wenn ihr verliert und wir egwinnen sinds schon 8 punkte rückstand, dafür kommt aber solingen etwas ausm keller. wenn solignen verliert haben die weiter 0 Punkte und ihr behaltet euren Abstand. Bei Unentschieden ist das nchts halbes und nichts ganzes. Da ihr aber viel unentschieden spielt tippe ich auf ein 0:0

  • Ich befürchte auch es wird ein Unentschieden :sauer2:


    Dann braucht man sich zumindest gar keine Gedanken mehr um die Spitze machen!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wie heißt es: Wer aufgibt, hat schon verloren. Also Kopf hoch, die Mannschaft unterstützen und dann wird es auch was mit nem Dreier! Auswärts haben wir bisher ja zumindest immer besser ausgesehen als zu Hause. Ich tippe auf ein 3:1 für Bocholt! :)

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Also ich hab mir am Mittwoch die Solinger angesehen und das war ganz ganz schlimm. Ausser dem Torwart macht da auf dem Platz keiner den Mund auf und die Angriffsbemühungen waren Ball nach vorne und Glück auf !
    Denke Bocholt wird das ganz klar mit 3:0 nach Hause fahren.

  • "Gegen Bocholt Ärmel hoch krempeln und sich 90 Minuten lang wehren"


    Der Baum brennt bei Union Solingen schon nach nur 4 Spieltagen, mit Null Punkten rangieren die Ohligser auf dem vorletzten Tabellenplatz. Vor der Saison träumten Optimistische Fans vom Aufstieg des Traditionsvereins, zu mindestens sollte oben angeklopft werden. Danach sieht es zur Zeit aber nicht aus. Trainer Sven Demandt macht den hohen Druck durch diese zu hohen Erwarten für den Fehlstart verantwortlich:


    "Es kommen viele Sachen zusammen. Zum einem die hohen Erwartungen von außen und auch die sich die Mannschaft selber gestellt hat. Im ersten Spiel gegen den Bonner SC waren wir sehr gut. Haben dann aber zu lange über dieses Spiel nachgedacht." Als großes Manko sieht der 139-fache frühere Bundesligaspieler die Chancenverwertung: "Die Chancen, die wir haben, müssen wir besser nutzen. Selbst gegen Bonn und Homberg hatten wir gute Chancen. Aber auch hinten, wo wir sonst immer sehr gut waren, lassen wir uns die Dinger zu leicht reinhauen."


    "Ich erwarte jetzt einfach das die Ärmel hoch gekrempelt werden. Gegen Bocholt müssen wir uns endlich 90 Minuten lang wehren. Von den Qualitäten meiner Mannschaft, bin ich auch weiterhin fest überzeugt“. Ein Alibi will Demandt mit den Finanzquerellen im Vorfeld der Saison seiner Mannschaft auf keinen Fall geben: „Es ist nicht angenehm wenn man auf Geld verzichten muss. Aber auf dem Platz darf das keine Rolle haben. Wir brauchen einfach nur ein Erfolgserlebnis.“ Demandt will jedoch nicht zum Motivationskünstler werden: "Ich muss keine Mannschaft motivieren. Meine Mannschaft ist immer motiviert! Wenn man eine Mannschaft motivieren muss, um Fußball zu spielen dann ist alles verloren. Ich liefere eine gute Arbeit ab und gewisse Unruhe ist nach 4 Niederlagen in Folge normal."

  • "Das ist ein gefährlicher Gegner”


    Der 1. FC Bocholt muss morgen beim Tabellenvorletzten Union Solingen einen Sieg landen.


    Das Positive: Der 1. FC Bocholt ist in der Fußball-Oberliga Nordrhein noch ungeschlagen. Doch von den vier Spielen konnten die Bocholter nur eins (1:0 gegen Wuppertal) gewinnen. Die anderen drei endeten mit einem Remis. Und Unentschieden kommen bei der Drei-Punkte-Regelung nahezu Niederlagen gleich, wenn man denn um die Tabellenspitze mitspielen will. Und das hat sich der 1. FC ja als Ziel gesetzt. Folglich gilt für die morgige Partie bei Union Solingen nur eines: Ein Sieg muss her!


    Die Solinger erwischten einen rabenschwarzen Saisonstart und nehmen nach vier Niederlagen in Folge ohne Punktgewinn den vorletzten Platz ein. Aber gerade deshalb warnt FC-Trainer Franz-Josef Tenhagen: „Das ist ein gefährlicher Gegner.” Der Coach rechnet damit, dass die Union morgen alles daran setzen wird, um endlich ein Erfolgserlebnis zu feiern. Auf der anderen Seite kann dieser Druck, den der Gegner verspürt, auch positive Aspekte haben, glaubt Tenhagen. „Solingen wird in der Anfangsphase sicherlich nervös agieren. Das müssen wir ausnutzen und mit Pressing den Gegner zu Fehlern zwingen”, fordert der FC-Trainer von seinen Spielern von Beginn an Einsatz und Laufbereitschaft.


    Zwei Tugenden, die der Tabellenneunte in den beiden letzten Pflichtspielen nicht über 90 Minuten zeigte. Beim 2:2 gegen Speldorf erwachte der Kampfgeist erst nach 70 Minuten. Und am vergangenen Mittwoch im Niederrheinpokal gegen SV Wersten (3:1) überzeugte der Oberligist nur in den ersten 45 Minuten. Die zweiten waren ganz schwach. Tenhagen: „Wenn man den Anspruch hat, um den Titel mitzuspielen, dann muss man kontinuierliche Leistungen über die gesamte Spielzeit bringen.” Der Coach erhofft sich morgen im Stadion am Hermann-Löns-Weg ein frühes Tor „besser wären sogar zwei”.


    Das wird die Elf von Trainer Sven Demandt unter allen Umständen verhindern wollen. Eine weitere Niederlage können sich die Solinger nicht erlauben. Die Stimmung im Umfeld ist zurzeit gereizt, denn mit so einem schlechten Start hatte vor der Saison niemand gerechnet. Da die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen fast komplett zusammen blieb und sich außerdem gut verstärkte, kommt die sportliche Misere überraschend. „Damit hatte ich auch nicht gerechnet”, gibt Tenhagen zu. Er glaubt allerdings nicht daran, dass die Solinger auf Dauer im Tabellenkeller bleiben werden. Der Coach hätte aber nichts dagegen, wenn der Aufwärtstrend erst ab der nächsten Woche beginnt.


    www.bbv-net.de



    _________________


    Ahh, mein Tipp: ein 2:0 für den 1. FC Bocholt! :cool:

  • Wer heute verliert bei dem Spiel hat aber mächtig ne A...karte(Bocholt anch oben, Solingen nach unten). Deshalb für mich das Topspiel des Tages.

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan
    Halbzeit: 1:0 für Solingen!


    Geht der scheiss genauso weiter! :evil:


    Naja, war doch nicht wirklich anders zu erwarten.
    Mein positiver Tipp wurde wohl kurzfrsitig von diesem tollen Wetter beeinflußt. :lool:


    :rock: TENHAGEN RAUS! :rock:

  • Naja, erstmal abwarten was noch passiert in der 2.HZ :no:


    Diese Trantüten!! Baut mal schön die Solinger wieder auf. Zum Kotzen


    Und die Dürener zeigen gerade, wie man gegen Speldorf mal in Führung geht!

  • Mist.
    Würde ja mal gerne wissen wie die 1 hz
    so war.
    Scheiß Leistung(wie gegen Speldorf)?
    Gelb-Rote Karte?
    Tor nicht gegeben?
    ........?
    Und wahrscheinlich fängt man erst in den letzten Minuten an Fußball zu spielen und man erreicht noch ein 1:1. TOLL

  • jetzt sollten noch mal schnell 2 spieler verpflichtet werden!!
    ein bissl zeit bleibt ja noch!

    Rene wird der neue Fussballgott!!!