Stadion am Hünting

  • Auf dem Bild kann man gut erkennen, was die gereinigten Stufen ausmachen. Auch wenn es nur ein Ausschnitt ist, endlich sieht es mal wieder nach Stadion aus.

    War jemand mal auf Höhe der zukünftigen Videowand? Sind die Fundamente denn schon gegossen? Auch da müsste es ja mal irgendwann weitergehen, oder?

  • War jemand mal auf Höhe der zukünftigen Videowand? Sind die Fundamente denn schon gegossen? Auch da müsste es ja mal irgendwann weitergehen, oder?


    Da tut sich seit geraumer Zeit nichts mehr. Aus dem obigen BBV-Artikel:


    Bau der Anzeigetafel verzögert sich weiter

    Der Bau der ebenfalls geplanten neuen Anzeigetafel verzögert sich im Übrigen weiter. „Der Teufel steckt hier statisch im Detail“, sagte dazu der FC-Präsident Ludger Triphaus. Die Kurve in der Gigaset-Arena links von der Tribüne ist derzeit gesperrt. Und auf der Gegengeraden sollen künftig auch noch Stufen installiert werden. Die neue Allianz-Elting-Wissing-Tribüne ist im Übrigen bis auf Details fertig: Die Treppen an der Rückseite müssen noch angebracht werden, außerdem muss noch gepflastert werden, was nun in Eigenleistung geschehen soll.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nächste Woche entscheidet der Sportausschuss der Stadt Bocholt über einen Zuschuss über 225000 € für unseren Club um das Stadion Regionalliga tauglich zu machen. Nähere Infos hab ich auf unserer Facebook Seite : Troublemakers Bocholt 1997

    Schön das jetzt auch die Stadt den Verein unterstützt, sie haben es jetzt wohl begriffen welche Bedeutung dieser Verein hat.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Warum , die Leute von denen ihr meint das man euch nichts gönnt sitzen doch im Sportausschuß ! Die Grünen von der anderen Site vom Zaun , die Lowicker und die Feldhühner ;) ! Oder war es nicht bisher immer so das FC das zusätzliche Eigenkapital inform von Geld oder Manpower nicht hatte und deswegen selten Geld bekam ! Das hat sich ja absolut ins positive gedreht denn es packen viele Ehrenamtler mit an was dem Verein zu gute kommt !

    Ich würde das nicht an die große Glocke hängen, bis das durch ist.

  • Ich würde das nicht an die große Glocke hängen, bis das durch ist.

    Why not ? Steht ja auch im Internet der Stadt Bocholt und besser schon mal vorher drüber sprechen und mal weiter positive Stimmung um den Verein verbreiten.

    Dann hast du hier in Bocholt direkt wieder die Neiddebatte auf dem Tisch, gerade in Coronazeiten. Dass andere Vereine wie TuB oder Lowick zuletzt viel mehr bekommen haben, interessiert die meisten ja nicht...

  • Why not ? Steht ja auch im Internet der Stadt Bocholt und besser schon mal vorher drüber sprechen und mal weiter positive Stimmung um den Verein verbreiten.

    Dann hast du hier in Bocholt direkt wieder die Neiddebatte auf dem Tisch, gerade in Coronazeiten. Dass andere Vereine wie TuB oder Lowick zuletzt viel mehr bekommen haben, interessiert die meisten ja nicht...


    Genau das meinte ich. Eine öffentliche Debatte hat FC noch nie genützt.

  • Ich finde die Auflagen die der Verband an die Infastruktur stellt unverschämt ! Da sollte eine Übergangszeit gewährt werden !

    Vielleicht aber auch nicht schlecht, so muss mal was am Stadion gemacht werden und auch die Stadt kommt mal aus den Puschen. Im Übrigen sichert die Stadt sich mit der finanziellen Unterstützung auch die kostenlose Nutzung für Konzerte, also man könnte auich von Win/Win Situation sprechen.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Warten wir ab was dabei herauskommt.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Auf was für einer Länge und mit wie vielen Stufen sollen die Stehränge auf der Gegengrade eigentlich errichtet werden? Das Geld reicht ja wahrscheinlich nicht dafür aus, die komplette Gegengrade auszubauen.

  • Auf was für einer Länge und mit wie vielen Stufen sollen die Stehränge auf der Gegengrade eigentlich errichtet werden? Das Geld reicht ja wahrscheinlich nicht dafür aus, die komplette Gegengrade auszubauen.

    Angeblich wohl drei reihen Stufen, aber keine Ahnung welche Länge. Aber das wäre schon ein riesen Schritt, wie insgesamt die Maßnahmen sowieso. BBV Artikel liest sich doch gut, Verwaltung und Bürgermeister sind dafür. Wird schon nichts schief gehen.

    Troublemakers Bocholt 1997