Stadion am Hünting

  • Diese ganze Diskussion um die Zuschüsse und wann und wie ist absurd und nervig. Lässt mich irgendwie an "Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?" denken.


    Die Stadt sagt, erst wenn ihr aufgestiegen seid wird das Stadion ausgebaut. Der Verband sagt erst wenn das Stadion ausgebaut ist dürft ihr aufsteigen. Lächerlich! :crazy: Und dann wollen die aus dem Rat einem auch noch weismachen das sowas im Sommer in einem Monat erledigt wird. Natüüüürlich. Weil wir aus leidlicher Erfahrung ja wissen wie schnell in Bocholt Projekte umgesetzt werden. :ablachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Diese ganze Diskussion um die Zuschüsse und wann und wie ist absurd und nervig. Lässt mich irgendwie an "Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?" denken.


    Die Stadt sagt, erst wenn ihr aufgestiegen seid wird das Stadion ausgebaut. Der Verband sagt erst wenn das Stadion ausgebaut ist dürft ihr aufsteigen. Lächerlich! :crazy: Und dann wollen die aus dem Rat einem auch noch weismachen das sowas im Sommer in einem Monat erledigt wird. Natüüüürlich. Weil wir aus leidlicher Erfahrung ja wissen wie schnell in Bocholt Projekte umgesetzt werden. :ablachen:

    Was ist eigentlich mit dem Projekt

    Grossleinwand ;)

  • Die unendliche Geschichte um die Anzeigetafel wird auch immer absurder.

    Während sie seit über 2 Jahren unaufgebaut in irgendeiner Garage vor sich hin rottet, stellt sich nun heraus, dass die bereits gegossenen Fundamente falsch sind. Statt rund müssen sie eckig sein! :rofl: :rofl:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Eine gut gemeinte, aber sehr unglücklich umgesetzte Aktion. Letztlich wurde dem Verein von Sponsoren eine Videowand vor die Tür gestellt und keiner wusste, was man alles braucht, um das Ding aufzustellen und in Betrieb nehmen zu können.

  • Fachleute sind ja genug im Verein.


    Offensichtlich nicht, sonst würde sie seit 2 Jahren stehen und es hätte nicht immer neue Pleiten, Pech und Pannen gegeben. :hohn:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Oh ja, habe ganz gespannt auf immer neue Fotos auf dem Facebook-Kanal gewartet.

    Keine Ahnung, ob das bei mir berufsbedingt ist... Aber ich finde nach wie vor den Standort etwas sonderbar. Vielleicht äußert sich der Verein ja mal dazu... Auch, weil die Videowand einige Meter vor den großen Werbetafeln steht. Ob da überhaupt noch Geld fließt ist das eine - daher die Frage, ob das die Sponsoren (Bahia/Hamacher) überhaupt juckt...

    Aber wie möchte man eventuell in der Zukunft dort Werbung anbringen? Eigentlich finde ich es ja ganz "Stadion-like", wenn solch große Werbetafeln nahtlos nebeneinander stehen (wie bei Olympia). Wirkt dann mehr wie ein "Abschluss" der Tribüne.


    btw: Die großen Tafeln sind bei den Internetübertragungen übrigens wesentlich besser zu sehen... :zwinker:

  • Der Standort ist aus meiner Sicht schlicht falsch gewählt, viel zu weit von der Tribüne weg. Details wird man auf einer Leinwand mit 16qm nicht erkennen können. Abgesehen vom Lichteinfall nachmittags. 🤷🏼‍♂️

  • Ich habe das schon damals gesagt und es sollte selbst für jeden Laien sichtbar sein! Was wen warum dazu getrieben hat, diesen Standort zu wählen, bleibt rätselhaft.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ganz untergegangen in der letzten Woche. :hohn:


    Knapp dreieinhalb Jahre nach dem Kauf wird die Anzeigentafel in der Gigaset-Arena des 1. FC Bocholt aufgebaut.


    Wer am vorletzten Wochenende beim Heimspiel des 1. FC Bocholt gegen die Spielvereinigung Schonnebeck in der Gigaset-Arena war, dem wird es sofort aufgefallen sein: Dort, wo seit Monaten ein Flatterband hinter dem nördlichen Tor wehte, steht nun ein Gerüst, in das die Anzeigetafel montiert werden soll, die ein Sponsor dem Verein vor rund dreieinhalb Jahren gekauft hatte, und um die sich seitdem eine kleine Posse entwickelt hatte. Denn die Anzeigetafel wurde seitdem in einer Halle gelagert, weil der Sponsor anschließend sein Engagement beim 1. FC Bocholt einstellte und der Verein so aus eigenen Mitteln den Aufbau vornehmen musste, der aber einiges an Kosten verursachte. „Dafür benötigen wir eine große Halle, und einen Stahlbauer, der schauen muss, wie die Streben zu setzen und die Bohrungen vorzunehmen sind“, sagte Präsident Ludger Triphaus noch im vergangenen Jahr. Die Baugenehmigung lag seit Anfang 2020 vor, doch zuletzt waren noch Arbeiten am Fundament nötig, weil sich das bereits gegossene als zu klein erwiesen hatte. Nun also bahnt sich ein Ende in der Angelegenheit an. „Das Fundament muss nun noch etwa acht Tage aushärten, dann werden die Monitore ein- und die Verkabelung umgesetzt“, sagte Benjamin Kappelhoff, Pressesprecher des 1. FC Bocholt. „Spätestens zu Beginn der neuen Saison wird die Anzeigentafel in Betrieb gehen können“, so Kappelhoff weiter.


    Quelle: BBV

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nicht in dieser Form wie auf dem Foto. Es gibt keine Fan Gruppe die sich als Ultras bezeichnet. Es gibt die Troublemakers Bocholt 1997 , die zu jedem Auswärtsspiel nen Bus einsetzt , viele Allesfahrer hat und den Support mit gestaltet. Neuerdings gibt es auch die Brigade Bocholt , wo man noch gucken muss , wie die sich einordnen, momentan von allem etwas , setzen auch teilw. Busse ein und organisieren den Support mit. Troublemakers der älteste Fan Club in Bocholt wird 25 Jahre alt . Ach und die N- Side gibt es auch noch.

    Troublemakers Bocholt 1997