Stadion am Hünting

  • Der Blesenkemper ist ein noch größerer Möchtegern als unser Präsident… der kann ja mal überhaupt gar nix.


    Warten wir doch einfach ab, was nächste Woche passiert. Wie es auf Seiten des Vereins zu den Versäumnissen kommen konnte, kann hier doch eh keiner beurteilen.

  • Der Präsident hat Winking per WhatsApp entlassen. Der Präsident hat den Fan Beauftragten Marco Puschmann eigenmächtig entlassen. Dazu wurde vom Präsidenten den Fans in der Stadionzeitung mitgeteilt, dass die 163.000 Euro an Fördergelder nicht verbaut werden. Es war ein Novum für die ganze Region das Fördergelder von der Stadt nicht verbaut werden. Hier wurde jetzt eine Grenze überschritten, die man auch als Bürger nicht tolerieren kann, weil die 225.000 Euro an Fördergelder für die Stehstufen auch unsere Steuergelder sind.

    Ich weiß immer noch nicht, was dein Auftrag ist, aber vielleicht sollte man deine ausführlichen Posts mal einordnen.


    Der geschäftsführende Vorstand hat den Trainer und den Fanbeauftragten entlassen/abgesetzt. Das ist zunächst mal sein Aufgabenbereich. Über Stil kann man streiten, aber ich höre für beide Entscheidungen im näheren Umfeld nicht so viel Kritik.


    Dass Fördergelder nicht abgerufen werden, ist leider keine Ausnahme und wird eher die Regel werden. TuB wird es mit seiner Freilufthalle nicht anders ergehen. Die Baukosten sind einfach explodiert und die Zuschüsse wachsen halt nicht mit.


    Und ja, die 225.000 sind Steuergelder und bleiben es auch. Aber die Gelder fließen erst im Nachhinein, wenn die Arbeiten oder Teile davon wie beantragt erfolgt sind. Also ist dieser Hinweis völlig daneben. Die Gelder können gar nicht verschwendet, veruntreut oder sonst was werden … und wenn man scheisse baut, gibt es zu Recht kein Geld! Fertig!

  • Ich gebe hier einfach nur meine Meinung ab. Der 1FC Bocholt hat sich über Jahre lautstark beschwert das sie immer benachteiligt werden und haben den Bürgermeister mit verpiss dich beschimpft. Und diese Aussage kam von einem Vorstandsmitglied.Bei Facebook der Schwatten werden auch Kommentare von Edel Fans abgegeben die das selbe wiedergeben. Das war auch mein letzter Kommentar.

  • Hier stecken viele Sponsoren auch sehr viel Geld hinein, dass sollte auch Mal bedacht werden. Das könnte vielleicht auch einmal zu einem Imageschaden führen. Entspanntte Woche allerseits.

  • Der Triphaus hat doch einen Maulkorb erteilt, es wird sich keiner mehr vom Vorstand äußern ! Dies ist schon seit einigen Wochen zu bemerken. Es gibt schon welche die sich nicht mehr wieder aufstellen möchten bei der nächsten Wahl. Man erfährt aber immer wieder das viele nicht einverstanden sind mit diesem Weg.

    Troublemakers Bocholt 1997

  • Ich gebe hier einfach nur meine Meinung ab. Der 1FC Bocholt hat sich über Jahre lautstark beschwert das sie immer benachteiligt werden und haben den Bürgermeister mit verpiss dich beschimpft. Und diese Aussage kam von einem Vorstandsmitglied.Bei Facebook der Schwatten werden auch Kommentare von Edel Fans abgegeben die das selbe wiedergeben. Das war auch mein letzter Kommentar.

    🤷🏼‍♂️

  • Der Blesenkemper ist ein noch größerer Möchtegern als unser Präsident… der kann ja mal überhaupt gar nix.


    Warten wir doch einfach ab, was nächste Woche passiert. Wie es auf Seiten des Vereins zu den Versäumnissen kommen konnte, kann hier doch eh keiner beurteilen.

    Bin gespannt auf das Statement !

  • Hier stecken viele Sponsoren auch sehr viel Geld hinein, dass sollte auch Mal bedacht werden. Das könnte vielleicht auch einmal zu einem Imageschaden führen. Entspanntte Woche allerseits.

    Finde diesen Gedanken leider auch nicht mehr so abwegig. Würde mir als Sponsor auch so langsam meine Gedanken machen. Natürlich haben die involvierten einen anderen Kenntnisstand als wir, aber nach außen hin wirkts nunmal mehr als Amateurhaft. Nicht verwunderlich also wenn in dem ein oder anderem Büro vielleicht schon über ein Ende des finanziellen Engagements nachgedacht wird. Erst recht Schade, wenn man die Höhepunkte der Saison bedenkt und welch Strahlkraft und Potenzial dieses Projekt weiterhin hat.

  • Noch ist ja weder dem Verein noch einem Sponsor ein sportlicher oder finanzieller Schaden entstanden. Dass das alles keinen so guten Eindruck macht, dürfte im Verein jedem bewusst sein. Es fehlt halt auch bei FC an der Manpower, um das alles mal eben so zu stemmen.


    „XY raus!“ kann jeder schreiben, trotzdem hat man lange noch keinen neuen! Ich glaube, weder Triphaus noch Jansen wären traurig, wenn andere Leute das Ruder übernehmen würden. Es gibt halt einfach niemanden … 🤷🏼‍♂️

  • Ich zähle mich auch nicht zu den Leuten die unsachlich irgendwelche Köpfe fordern. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man in gewissen Positionen auch mal Farbe bekennen muss, wenn was falsch läuft. Erst recht vor dem Hintergrund, dass man vor ein paar Wochen großspurig verkündet hat, das der aktuelle Zustand schnell verlassen werden soll und man in vier Jahren vor bis zu 10000 Zuschauern 3. Liga spielen will.

  • Wenn man jede vage Vision als großspurige Ankündigung versteht, wird man im Leben oft enttäuscht. ;)


    Es sollten einfach mal alle die Kirchen im Dorf lassen, der Verein mit einem Verlautbarungen und das Umfeld mit seiner Kritik.

  • Erst recht vor dem Hintergrund, dass man vor ein paar Wochen großspurig verkündet hat, das der aktuelle Zustand schnell verlassen werden soll und man in vier Jahren vor bis zu 10000 Zuschauern 3. Liga spielen will.

    Gibt das das Stadion überhaupt noch her? Das riecht verdächtig nach Neubau, und wer soll das dann finanzieren?

  • Wenn man jede vage Vision als großspurige Ankündigung zu versteht, wird man im Leben oft enttäuscht. ;)


    Es sollten einfach mal alle die Kirchen im Dorf lassen, der Verein mit einem Verlautbarungen und das Umfeld mit seiner Kritik.

    Der Verein muss Visionen haben , diese dürfen aber keine Luftschlösser sein ! Vernünftige Ziele , ansonsten spielt man in zwei drei Jahren gegen Lowick ;)

  • Sehe ich auch so... Vision und Ziele sollte man haben, ansonsten brauchst du nicht leistungsbezogenen Fußball spielen. Das aktuelle Problem ist aber die riesige Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

    Bevor wir über die 3. Liga nachdenken und ein "neues" Stadion in Angriff nehmen, muss erst einmal Ruhe in den Verein einkehren, die Klasse gehalten und der Hünting anständig regionalligatauglich umgebaut werden.

    Genau wie Egon schreibt, zähle auch ich mich nicht dazu, dass irgendwelche Köpfe rollen müssen. Aber selbst ein Blinder kann erkennen, dass es derzeit irgendwie im Verein rumort. Dass nach einer Woche Baustillstand nicht mal ein Statement vom Verein erscheint, finde ich sehr bedenklich.

    Mal abgesehen von uns Fans, die unwissend zurückgelassen werden, tut es mir vor allem um die vielen Ehrenamtlichen Leid.


    Ich hoffe, dass sich so langsam alles aufklärt, die Dinge geregelt ihren Lauf nehmen können und der Verein seine letzten Heimspiele in diesem Jahr noch irgendwie durchführen kann. Auch im Sinne der Sponsoren, ohne die Regionalliga einfach nicht möglich ist.

  • Hab gelesen, dass in Bocholt heute alle Rasenplätze wegen Regen gesperrt wurden. Also wäre das Spiel gegen Oberhausen wohl ebenso nicht angepfiffen worden. Da kann man ja fast von Glück reden, dass es keine Genehmigung gab und dadurch das Heimrecht getauscht wurde.... :ablachen:


    Wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja, dass auch die anderen drei Heimspiele in diesem Jahr noch wegen Schlechtwetter abgesagt werden... Dann kann man ganz in Ruhe die Genehmigung einholen und direkt die riesige 5-stufige Tribüne errichten.


    Weiß eigentlich einer, ob auch so etwas wie befestigte Fußwege vom Schotterweg hin zu den Stufen geplant sind? Oder muss man dann in Zukunft durch den Schlamm laufen und darf dann erst "trocken" stehen?

    Ach... und gibt es Fotos/Updates zum Spielertunnel? Irgendwo hieß es ja, dass es zumindest dort weiterging.

  • Gibt es Infos bzgl des Heimspiels gegen Düren? Ist eine Austragung am Hünting vom Tisch oder besteht noch die Möglichkeit dass gespielt werden kann?

  • Gibt es Infos bzgl des Heimspiels gegen Düren? Ist eine Austragung am Hünting vom Tisch oder besteht noch die Möglichkeit dass gespielt werden kann?



    Das kann ich mir in der Kürze der Zeit kaum vorstellen. Es muss ja nicht nur erstmal wieder die Freigabe bzw. Baugenehmigung vorliegen, dann muss die Baustelle auch fertiggestellt sein. Ich glaube nicht das es sonst zugelassen wird.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich hätte gedacht man baut die Stufen jetzt wieder zurück, so ganz weit war man ja eh noch nicht oder? Das wäre zeitlich evtl noch zu realisieren.


    Sollte zeitlich nichts mehr machbar sein würde man nach Oberhausen ausweichen?

  • Ich denke, dass das Stadion wieder vorläufig mit geringerer Kapazität des Gästeblocks freigegeben wird. Gegen Düren sollte eine Kapazität von 2000 locker noch reichen.