• Angesichts des Vandalismus einiger Ultragäste keine schlechte Idee. Aber das gibt`s eigentlich schon! Dixiklo`s auffer Sackkarre! Wer auf Klo muss rollt sich sein Dixie gegen 500€ Kaution in den Gästeblock und wenn er fertig ist, bringt er`s wieder zurück. :facepalm:

• Baustelle gestartet, wo wir um 11 Uhr dort waren keine Aktivitäten. Der Stadionplan scheint auch neu zu sein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Baustelle gestartet, wo wir um 11 Uhr dort waren keine Aktivitäten.

Du warst ja um 11 Uhr offensichtlich auch nicht auf der Arbeit. Am besten schaust Du heute nachmittag auch noch einmal nach dem Rechten, damit es auch wirklich vorangeht :lachen:

Ich bin jedenfalls froh, dass sich jetzt was tut. Vor dem Hintergrund der mehrmaligen Verzögerungen, der nicht immer guten Kommunikation und der daraus entstandenen Ungeduld des Umfeldes hoffe ich nun, dass sich alles fügt. Vom größten Infrastrukturprojekt der jüngeren Vereinsgeschichte zu sprechen, ist nicht übertrieben sondern bringt die ganze Tragweite eigentlich ganz gut auf den Punkt. Wer hätte das vor wenigen Jahren noch für möglich gehalten?

Dank und Respekt allen, die das alles möglich machen und bezahlen.

"Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

• Schon toll, dass es nun losgeht mit dem Bau. Ich bin gespannt, wie sich die Optik des Hüntings ändern wird und ob das ganze Auswirkungen auf Stimmung und Zuschauerzuspruch haben wird.

Von meiner Seite aus ebenfalls einen großen Dank an diejenigen, die das ganze Projekt überhaupt möglich machen. Muss bei aller Kritik ja auch mal gesagt werden. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist das sicherlich auch nicht gerade selbstverständlich.

• Der Stadionplan scheint auch neu zu sein.

Den Plan gibts aber schon länger. Ich meine, dass er auf der Rückseite der Printtickets zu sehen ist und auch im Online-Ticketshop ist er bei der Platzwahl zu sehen. Die dargestellte Struktur deckt sich übrigens mit den Tribünenplänen, die auf dem ersten Fandialog gezeigt wurden.

• Ging es denn diese Woche mit den Bauarbeiten weiter?

Weiss das jemand?

Frost war ja nicht so richtig…

Für mich war der Bagger und der Container nichts weiter als das längst überfällige Startsignal für die Verwirklichung des Tribünenbaus. Aber das ist auch in Ordnung so, denn was mich in der Vergangenheit am Meisten irritierte und beängstigte waren nicht die halbseiden wirkenden Entschuldigungen für die Verzögerung, sondern dazu die Tatsache, dass man lange Zeit nicht schonmal die Wellenbrecher oder gar die daran befestigten alten Sponsorenschilder weggeräumt hatte! Für mich war das ein klares Zeichen, dass völlig offen war, ob man die Tribüne überhaupt baut!

Insofern sind die 10 stündigen Baggerarbeiten wenigstens das endlich erhoffte Zeichen. Der endgültige Baubeginn kommt noch und wir wollen mal schauen, ob der Verein im Dezember/Januar/Februar sich über Frostperioden freut, oder sie verdammt... .

• Vor Weihnachten rechne ich nicht mehr mit größeren Aktivitäten. Das Pokalspiel gegen RWO hätte eventuell ein Ziel sein können, aber das war wohl nie realistisch.

Eventuell ja dann fürs Halbfinale gegen den MSV. 😊👍🏻

• Vor Weihnachten rechne ich nicht mehr mit größeren Aktivitäten. Das Pokalspiel gegen RWO hätte eventuell ein Ziel sein können, aber das war wohl nie realistisch.

Eventuell ja dann fürs Halbfinale gegen den MSV. 😊👍🏻

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir derzeit wünsche, dass etliche Spieler, die im Pokal gegen RWO und den MSV mutmaßlich zur spielentscheidenden Höchstleistung auflaufen würden nach der Winterpause gar nicht mehr für die Schwatten spielen...

...auch wenn`s dann wieder mal nicht mal "für den Tag der Amateure" reichen wird!

Wenn der MSV sein Halbfinale gegen RWO ausspielt, wird auf der Bahiakurve noch nicht mal Richtfest gefeiert werden. Man kann nur hoffen, dass dann zumindest die Fundamente für die Tribüne stehen werden...

• Die Stadion GmbH sollte die Finanzierung für die Maßnahmen im Stadion bündeln und sicherstellen. Angeblich befand sie sich vor wenigen Wochen kurz vor der Gründung. Ist sie nun gegründet? Wenn nein, ist das der Grund, warum am Stadion aufgrund der nicht abschließend geklärten Finanzierung nicht weiter gearbeitet wird?

• Ist das Fakt? Ich wohne nicht in Bocholt, aber ich empfand das Abschieben der Grasnarbe zu dem Zeitpunkt eher als PR-maßnahme, als den endgültigen Baubeginn. Wenn da seitdem nichts mehr passiert ist, dann habe ich wohl Recht behalten... ... und dann passiert auch bis zum Rückrundenstart am 24.01. da nichts mehr... ...in der Hoffnung, dass man das dann auf`s Wetter( zuviel/zuwenig Schnee/Regen, zu trocken/zu nass zu kalt/zu warm) schieben kann. :lachen:

Auch Tito hat damals so herumlawiert... ...aber am Ende immer auch geliefert!

• Es geht mit den Erdarbeiten und der Profilierung des Geländes weiter.

Dann müssten bald eigentlich Winkelstützen o.ä. zum Abfangen des Geländes kommen. Mal schauen, was noch vor Weihnachten passiert.
    Gut, dass es weitergeht! :rauf: