Saisonumstellung

• Ein herzliches Dankeschön an alle Bastler. :positiv1:

Klasse Job von Euch. :ja1:

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Hallo Liebes Board Team, das ihr euch immer so viel Arbeit macht beeindruckt mich doch sehr. Vielen Danke dafür. Nun meine gezielte Frage ? Warum seit ihr von eurer ungeschriebenen Regel das wenn ein Verein aus der Oberliga absteigt in der nächsten Stufe zu den exponierten Clubs einsortiert wird beim VFL Oythe in Niedersachsen abgewichen? :denken:

• Wir sind von nichts abgewichen, weil einfach viele alte Boards noch nicht wieder zu einem Thread zusammengefasst wurden wo es sich eigentlich lohnen würde. Das sollten wir aber demnächst nochmal in Angriff nehmen.

• Hallo Liebes Board Team, das ihr euch immer so viel Arbeit macht beeindruckt mich doch sehr. Vielen Danke dafür. Nun meine gezielte Frage ? Warum seit ihr von eurer ungeschriebenen Regel das wenn ein Verein aus der Oberliga absteigt in der nächsten Stufe zu den exponierten Clubs einsortiert wird beim VFL Oythe in Niedersachsen abgewichen? :denken:

Vermutlich möchtest Du wissen, warum der VfL Oythe nun kein eigenes Vereinsforum, sondern nur noch ein Sammelforum hat. ???

Möglicherweise liegt es an der Tatsache, daß bisher insgesamt nur FÜNF Beiträge zum betreffenden Verein gepostet wurden.

• @Maulwurf Deine Nachfrage ob dieser Unstimmigkeit ist berechtigt. Wie von @Johannes bereits erwähnt, werden wir in den nächsten Tagen (wenn auch in die allerletzten Entscheidungen in Brandenburg und Baden-Württemberg gefallen sind) alle Vereinsboards unterhalb der Oberliga, die in der abgelaufenen Saison (also ab 01.07.18) keinen Eintrag aufweisen, in einen Vereinsthread umwandeln.

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Wie bereits angekündigt, wurden unterhalb der Oberligen alle Vereinsforen im Bereich "Verbands-/Landesligen bis Kreisligen", die in der abgelaufenen Sasion (ab 01.07.2018) keinen Eintrag aufwiesen, jeweils zu einem Vereinsthread umgewandelt.

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Wann soll die Umstellung vonstattengehen?

:applaus::applaus::applaus:

:habenwollen:

Bescheidene Frage hierzu: Ist angedacht, die Ligen, die verbindlich geteilt werden, - z.B. "unsere" OL Rheinland-Pfalz/Saar - bereits bei der Saisonumstellung auseinanderzutüfteln oder machen wir das in Folge in den Unterforen?

Die Teilung auch hier im Forum dient m.M.n. der besseren Übersichtlichkeit - sowohl bei den (terminlich wohl schon unterschiedlichen) Spieltagen, als auch bei der "Auffindbarkeit" eines Vereines.

Später - nach beendeter "Vorrunde" - muß dann ja leider so oder so wieder "umgebaut" werden. :keineahnung2:

• Momentan fehlt uns allen irgendwie die nötige Zeit, um die Umstellung vernünftig zu erledigen. Ist ja nicht mal eben zwischendurch, und soll ja auch ordentlich sein.

Ist angedacht, die Ligen, die verbindlich geteilt werden, - z.B. "unsere" OL Rheinland-Pfalz/Saar - bereits bei der Saisonumstellung auseinanderzutüfteln oder machen wir das in Folge in den Unterforen?

Persönlich habe ich "noch" keinen einzigen Moment daran gedacht, die anderen wohl auch nicht. War auf jeden Fall noch nicht Thema, wird aber nun eins werden.:zwinker: Müssen wir selber erstmal schauen, wie sich das umsetzen lässt, und melden uns flugs dazu.

• Eine Unterteilung der einzelnen Oberligen mit noch zwei Unterforen halte ich nicht für nötig. Die OL Rheinland-Pfalz/Saar (nur als Beispiel, gilt auch für alle anderen OL die sich teilen) bleibt ja trotzdem die OL Rheinland-Pfalz/Saar - mit allen Vereinen - nur unterteilt in Staffel A und B oder 1 und 2 oder wie auch immer sie dann genannt werden. Insbesondere wenn es zur Rückrunde noch Meister- oder Abstiegsrunden geben sollte, dann müsste man dort ja schon wieder alles umstellen und neu zusammenwürfeln. Zeitraubender und unnötiger Mehraufwand meiner Meinung nach.

Aber das werden wir auch als Boardteam noch besprechen. :ja1:

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• :glotz1::glotz1::glotz1::glotz1::glotz1:

Wann wurde denn da jetzt plötzlich so teilweise...? :keineahnung1:

• Die oberen Profiligen wurden jetzt auf die neue Saison umgestellt.

Das hat mit Absteigern natürlich auch immer Auswirkung auf die darunter folgenden Ligen, das wird nach und nach erfolgen. Also nicht wundern oder ungeduldig werden wenn hier und da noch Vereine fehlen. ;)

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Das hat mit Absteigern natürlich auch immer Auswirkung auf die darunter folgenden Ligen, das wird nach und nach erfolgen. Also nicht wundern oder ungeduldig werden wenn hier und da noch Vereine fehlen.

Korrekt. Ich habe grad z. B. Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg bearbeitet, neue Foren angelegt, bereits bestehende entsprechend der neuen Liga verschoben.

Rollbraten

Ja, die VfB U23 ist jetzt auch hier wieder in der Regionalliga.:zwinker:

Waldgirmes kümmert sich z.B. bereits um Hessen, usw.

Wenn wir glauben, dass wir mit allen Bereichen durch sind, geben wir hier kurz Bescheid, verbunden mit der Bitte an Euch, mal zu schauen ob etwas auffällt was wir übersehen haben.

:danke:

• Falls Logos fehlen und ihr welche benötigt, könnt ihr euch gerne wieder an mich wenden.

Der Hersteller der Forumssoftware hat leider technische Veränderungen vorgenommen. Dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, aber nach dem Foren-Upgrade fehlen die Wappen bei den Vereinsordnern. :sad: Unsere große Sammlung an Vereinswappen ist zwar noch vorhanden, aber die Einbindung von Icons funktioniert aktuell nicht. Klutsch sucht nach einer Lösung.

Ansonsten kommen wir natürlich gerne auf dich zurück, Weylin. :positiv1:

• In der Oberliga Baden-Württemberg fehlt noch der 1. FC Bruchsal als weiterer Aufsteiger aus der VL Baden. :pikiert2: