Neues vom 1. FC Phönix Lübeck

  • Ich hab an eine solche Renaissanceoption nicht mehr geglaubt und viele werden das vielleicht als künstlich gepuscht schlechtreden. Nö, ich drück die Daumen für den Durchmarsch!

  • GW zum Aufstieg in die Oberliga auf der Couch...

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Zitat

    Meistermacher Frank Salomon wird Sportlicher Leiter beim 1. FC Phönix Lübeck


    "Es ist eine interessante Aufgabe, den Traditionsklub nach oben zu bringen“, sagt Salomon. Perspektivisch peilen die „Adlerträger“ die Regionalliga an.
    Spekuliert wurde schon länger und für viele war es so sicher wie das Amen in der Kirche. Doch erst jetzt ist es offiziell: Frank Salomon steigt beim Oberliga-Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck ein. Wie schon beim NTSV Strand 08 (zehn Jahre) übernimmt der 54-Jährige zur neuen Saison 2019/20 das Amt des Sportlichen Leiters an der Travemünder Allee und bildet gemeinsam mit Daniel Safadi (37) das Trainergespann.

    mehr: https://www.sportbuzzer.de/art…7z9ahN1girCS1cxT_yxVBoUlA

  • Also wenn der der 1.FC Phönix nicht Meister in der Oberliga wird, mit den Spielern der Meistermannschaft von Strand 08, dann weiß ich auch nicht weiter.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Dürften die überhaupt in dem geilen alten Stadion in der 4.Liga spielen?

    Natürlich so nicht, paar Zäune Rum, Gästekäfig, Sitzplätze, auch bei Gästen.


    Der Verein hat aber Geld, da Salomon Regionalliga spielen möchte und bei Strand 08(Timmendorfer Strand) die Gemeinde das nicht wollte.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Natürlich so nicht, paar Zäune Rum, Gästekäfig, Sitzplätze, auch bei Gästen.
    Der Verein hat aber Geld, da Salomon Regionalliga spielen möchte und bei Strand 08(Timmendorfer Strand) die Gemeinde das nicht wollte.

    Na das geht doch noch, wenn die nich die Tribüne etc. abreißen.... ^^

  • so langsam glaub sogar ich an die Meisterschaft, wenn ich die Verpflichtungen höre - und ich bin ja vom Beruf Skeptiker. Neben den ganzen Spielen vom Meister Timmendorf hat man sich ja auch den Kapitän vom Vizemeister TSB Flensburg geangelt. Jetzt kommt vom Vizemeister aus Hamburg, von Teutonia 05, Noor Al-Tamemy. 26 OL-Spiele und 7 Tore.
    Bin echt gespannt auf die neue Saison

  • Wäre ja peinlich für Kiel, nicht noch ein weiteren Verein in der Regionalliga zu haben, bisher sind die Stadtteilvereine (Schilksee) kläglich gescheitert, mal Sehen ob Phönix wirklich wie zu erwarten die kommende Oberliga Saison aufmischt und sich sofort traut die Regionalliga anzunehmen, ohne sich finanziell zu überanstrengen.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar