MSV-Testspiele

  • Das erste Testspiel ist für das zusammengewürfelte MSV-Team gründlich schief gelaufen. 0:3 musste sich der Drittligist der eigenen Reserve geschlagen geben.


    Im Trainingslager im Westerwald gibt es also noch viel zu tun für den neuen Chefcoach Karsten Baumann. Vor allem taktische Feinheiten stehen auf dem Programm.


    Als MSV-Busfahrer Martin Kuppers die Spieler und das Trainerteam gestern Abend über die vollgestopfte A 3 Richtung Trainingslager im Westerwald kutschierte, da grübelte das eine oder andere Zebra noch über die 90-minütige Testpartie, die zuvor stattgefunden hatte.


    „Wenn du nach 20 Minuten gegen deine eigenen Jungfüchse 0:3 hinten liegst, dann hast du automatisch einen dicken Hals“, stellte Innenverteidiger Markus Bollmann sichtlich angefressen fest. Die MSV-U-23 besiegte das zusammengewürfelte Drittligateam 3:1 (3:0). Für den vermeintlichen „Außenseiter“, der seit mehreren Wochen im Trainingsbetrieb steckt und am Abend zuvor bereits eine Vorbereitungspartie gegen den SC Hassel (0:1) bestritten hatte, trafen Athanasios Tsourakis (2) und Gökhan Lekesiz. Sascha Dum korrigierte das Resultat drei Minuten vor der Halbzeit für die „Erste“.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat


    Der MSV Duisburg startet mit einem positiven Ergebnis in die am Samstag beginnende Drittligasaison. Beim Oberligisten VfB Homberg siegten die Zebras vor rund 2500 Zuschauern 2:1 (1:0). „Das Erfolgserlebnis war für mich zweitrangig. Wichtig war aus meiner Sicht, dass wir besser gestanden haben und frischer waren als beim 1:3 gegen unsere U 23. Zwischen den Spielen lagen Welten“, bilanzierte MSV-Trainer Karsten Baumann.


    Im ersten Abschnitt ließ der Coach seine vermeintliche Startelf für das Heidenheim-Duell antreten, wobei die Gastspieler Patrick Zoundi (30/zuletzt Union Berlin) sowie Stefano Cincotta (22/zuletzt FC Lugano) bis zum Samstag noch als Verpflichtungen hinzukommen könnten. Baumann: „Bei Zoundi hat man gesehen, welche Qualität er mitbringt und dass er höherklassig gespielt hat. Er ist erst morgens zur Mannschaft gestoßen und hat für mich nach seiner Einwechslung stark gespielt. Ich wäre froh, wenn es klappt, dass er als neuer Spieler zu uns kommt.“


    Zoundi ist nicht die einzige Personalie, die „klappen“ soll. MSV-Stammtorwart Michael Ratajczak lief gegen Homberg noch mit einer Gastspielgenehmigung auf, da die internationale Freigabe des belgischen Verbands nicht vorlag. „Ratta“ hatte zuletzt bei Royal White Star in Brüssel unter Vertrag gestanden. Für Sturm-Neuerwerbung Kingsley Onuegbu wurden die Papiere für die sportärztliche Untersuchung, die für das Inkrafttreten des Vertrags unumgänglich sind, eineinhalb Stunden vor Anpfiff des Homberg-Spiels eingeheftet...


    Quelle: Der Westen

  • Zitat

    Der Höhepunkt der Wintervorbereitung des MSV steigt am 21. Januar 2014 in der Arena. Borussia Dortmund kommt zum Testspiel vorbei... Auch der FC Bayern München und der FC Schalke 04 haben dem MSV die Zusage für Freundschaftsspiele in Duisburg gegeben, um die Zebras mit den Einnahmen aus diesen Begegnungen zu unterstützen. „Sowohl die Bayern als auch Schalke haben uns spontan diese Hilfe zugesagt und werden im ersten Halbjahr 2014 zu uns kommen. Für diese große und wichtige Hilfe möchten wir uns bei ihnen und der Borussia an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken“, verdeutlichte MSV-Aufsichtsratschef Jürgen Marbach.


    http://www.reviersport.de/2562…spiel-gegen-bvb.html#stts

  • Am Freitag, 01. Juli 2016, steht ein Test gegen Teutonia St. Tönis (Anstoß 18 Uhr) an.


    Zudem hat der MSV zwei Gegner für sein Trainingslager in Tirol gefunden. Zunächst geht es am 6. Juli gegen den französischen Zweitligisten Valenciennes (6. Juli) und dann sind die Zebras zur Saisoneröffnung bei Wacker Innsbruck zu Gast (9. Juli).

  • Der MSV Duisburg hat am Mittwoch, 06. Juli 2016, das erste Testspiel im Trainingslager in St. Johann mit 4:1 (1:0) gegen den FC Valenciennes gewonnen.


    Nach 35 Zeigerumdrehungen traf Kingsley Onuegbu gegen den französischen Zweitligisten zur 1:0-Führung, ehe die Franzosen in der 52. Minute ausgleichen konnten. Ahmet Engin erzielte in Hälfte Zwei einen Dreierpack und schoss die Zebras so zum 4:1-Endstand.


    „Das war ein sehr guter Test. Natürlich ist es schön, gegen einen französischen Zweitligisten mit 4:1 zu gewinnen. Die Mannschaft hat sich ordentlich präsentiert und gute Ansätze gezeigt. Für mich ist es natürlich auch schön, einen Anteil an dem Ergebnis zu haben und hoffe, mich hier weiter anbieten zu können", freute sich Engin nach dem Abpfiff.


    http://msv-duisburg.de/main.as…s_p&mode=aktuell&aid=7354

  • Der MSV Duisburg hat am Mittwoch den letzten Test im Trainingslager in Österreich gewonnen. Gegen den tschechischen Erstligisten FC Vysocina Jihlava setzte sich der Drittligist mit 2:1 durch. Brandstetter und Erat trafen für Duisburg.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mit 13:0 (4:0) gewinnt der MSV Duisburg gegen den Landesligisten Viktoria Buchholz das letzte Testspiel vor dem Trainingslager in Portugal.


    Bei eisigen Temperaturen fanden sich rund 400 Besucher am MSV-Trainingsgelände an der Westenderstraße ein und sahen ein Testspiel, in dem der Landesligist dem Drittligisten von Minute eins an in allen Belangen unterlegen war.


    Ohne die angeschlagenen Spieler Branimir Bajic und Baris Özbek, dafür aber mit dem wieder genesenen Thomas Blomeyer ging die Elf von Coach Ilia Gruev nach 14 Spielminuten durch Torjäger Kinglsey Onuegbu in Führung. Zlatko Janjic (27.) Fabian Schnellhardt (35.) und Thomas Bröker (41.) stellten in Durchgang eins die Weichen auf Sieg. Vor allem spielerisch wusste der MSV zu überzeugen. Man erkannte, was Gruev von seinen Spielern im Vorfeld der Partie verlangt hatte: Pressing und schnelle Gegenstöße. Immer wieder animierte er seine Schützlinge an der Seitenlinie früh draufzugehen und den Gegner schon bei der Ballannahme zu stören.


    http://www.reviersport.de/3452…andesligist-buchholz.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mal schauen wie sich der VfB Lübeck heute gegen den MSV Duisburg anstellt. Anstoß ist 17 Uhr (16 Uhr Ortszeit).

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Der MSV Duisburg hat einen prominenten Gegner für seine Saisoneröffnung gefunen. Es handelt sich um den zweitältesten Fußballverein weltweit.


    Am Samstag, 13. Juli, lädt der MSV Duisburg zur Saisoneröffnung an und um die heimische Schauinslandreisen-Arena. Im Rahmen dessen wird der "Cup der Traditionen" ausgespielt. Für diesen hat sich der Zweitliga-Absteiger einen prominenten Gegner von der Insel geangelt.


    Nämlich den englischen Zweitligisten Stoke City. Der Klub wurde 1863 gegründet und ist somit der zweitälteste heute noch existierende Verein weltweit. Anpfiff gegen Stoke, das vor einem Jahr aus der Premier League abstieg und in der letzten Saison in Championship auf Platz 16 (von 24 Teams) landete, ist um 15 Uhr.


    https://www.reviersport.de/art…elt-zur-saisoneroeffnung/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der MSV Duisburg hat auch sein zweites Testspiel gewonnen. Gegen den Landesligisten SV Sonsbeck siegten die Zebras am Freitagabend vor rund 2.000 Zuschauern mit 6:0 (1:0).


    „Sonsbeck hat sich teuer verkauft und uns das Leben schwer gemacht“, betonte Duisburgs Chefcoach Torsten Lieberknecht nach der Partie. „In der zweiten Halbzeit und gegen Ende des Spiels haben wir dann das Tempo nochmal angezogen. Insgesamt war es ein ordentlicher Auftritt.“


    https://www.reviersport.de/art…ickels-ueberzeugt-erneut/

  • MSV Duisburg verliert Testspiel beim FC Utrecht 2:3


    Für Torsten Lieberknecht war es ein positiver Abschluss des Trainingslagers in den Niederlanden. „Ich ziehe den Hut vor diesem Auftritt“, sagte der Trainer des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg nach der 2:3 (1:0)-Niederlage gegen den FC Utrecht am Samstag.


    Im März gerieten die Zebras – damals noch als Zweitligist – gegen Utrecht mit 0:6 unter die Räder. Nun gab es nicht nur ein achtbares Ergebnis – die Meidericher hätten das Spiel gegen den Europa-League-Teilnehmer auch gewinnen können. Lieberknecht trauerte nach den 90 Minuten einer verpassten Gelegenheit nach: „Schade, dass das Ergebnis mit der knappen Niederlage nicht widerspiegelt, dass wir uns viele Torchancen erarbeitet haben.“...


    https://www.nrz.de/sport/fussb…echt-2-3-id226411577.html

  • Es war die große Generalprobe eine Woche vor dem Start in die neue Drittligasaison. Gegen den englischen Zweitligisten Stoke City erkämpfte sich der MSV Duisburg beim „Cup der Traditionen“ ein 4:3 nach Elfmeterschießen (1:0, 1:1).


    Die 7000 Zuschauer in der Schauinsland-Reisen-Arena spendeten viel Beifall, als der Name des neuen Duisburger Mannschaftskapitäns Moritz Stoppelkamp auf der Anzeigetafel erschien. „Stoppel hat mit seinem Bekenntnis ein Zeichen gesetzt. Er hat sich das in der Vorbereitung erarbeitet“, sagte Torsten Lieberknecht über seine Kapitänswahl...


    https://www.reviersport.de/art…kamp-fuehrt-msv-zum-sieg/