Der MSV Duisburg im Niederrheinpokal

  • Muss der MSV halt auch mal wieder ein paar Extrarunden drehen!
    Oder besser noch: einfach gleich wieder vorne landen in der 3.Liga. :zwinker:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • da hab´ich ja gottseidank nix verpaßt,zumal ich schon in der Solinger Jahnkampfbahn gewesen bin.
    genau solche "Aktionen" brauche ich nämlich vor und nach Fußballspielen nicht :negativ:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Für die Landesliga-Fußballer des Rather SV sollte es das Spiel des Lebens werden. Sie freuten sich darauf, die Drittliga-Fußballer des MSV Duisburg in der 2. Niederrheinpokalrunde auf Düsseldorfer Boden herauszufordern. Der Spaß hält sich für die Rather nun in Grenzen. Das Spiel steigt am Mittwoch, 28. September, 19 Uhr im Homberger PCC-Stadion.


    Aber zumindest findet das Spiel statt. Aufgrund befürchteter Fan-Ausschreitungen mit Anhängern von Fortuna Düsseldorf gestaltete sich die Suche nach einem Termin und einem Spielort schwierig. Offenbar gab es keinen Weg, den Rathern das Heimrecht zu erhalten.


    http://www.derwesten.de/sport/…2211346.html#plx320460123

  • Zitat

    Beim MSV Duisburg soll in Düsseldorf der Knoten platzen
    MSV-Trainer Gruev hofft, dass die Torlos-Serie aus der Liga im Pokalspiel keine Fortsetzung findet


    Liga ist Liga, Pokal ist Pokal. Daher würde auch ein Torerfolg des MSV Duisburg am Sonntag gegen TuRU Düsseldorf nichts an der Torlos-Serie der Zebras in der Meisterschaft ändern – er würde aber für Hoffnung sorgen, dass es dann auch in der 3. Liga endlich wieder klappen sollte, den Ball über die gegnerische Torlinie zu befördern. Vor allen Dingen ist mindestens ein eigener Treffer die Voraussetzung dafür, der offensichtlichen Favoritenrolle beim Oberligisten aus der Landeshauptstadt gerecht zu werden und in das Halbfinale des Niederrheinpokals einzuziehen. Um 15 Uhr erfolgt der Anstoß im Paul-Janes-Stadion, üblicherweise die Heimstätte für die unteren Mannschaften von Fortuna Düsseldorf.


    http://www.derwesten.de/sport/…n-platzen-id12351132.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Halbzeit Hellas 0 MSV 5


    Endstand Hellas 0 MSV 8


    0:1 Stoppelkamp (7.)

    0:2 Stoppelkamp (13.)

    0:3 Ademi (31.)

    0:4 Ademi (34.)

    0:5 Frey (37.)

    0:6 Hettwer (64.)

    0:7 Frey (67.)

    0:8 Bakir (76.)

  • Es ist gerade einmal ein Unterschied von einer Spielklasse.

    Bei einigen Kickern des MSV habe zumindest ich Zweifel an deren Drittliga-Tauglichkeit.


    Wenn der MSV in derselben Verfassung sein sollte wie gegen 1860 München,wird´s ´ne enge Kiste...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Fanproteste und Klartext vom Präsidenten


    Nach der 0:1-Niederlage im Niederrheinpokal-Halbfinale beim SV Straelen war Ingo Wald sichtlich geschockt. Der Präsident kündigte Konsequenzen an.

    Als die 1.000 MSV-Anhänger den Gästeblock im Straelener Stadion an der Römerstraße betreten hatten, waren sie noch guter Dinge. 90 Minuten später war die Stimmung ins Gegenteil gekippt. Die Zebra-Anhänger wollten die Mannschaft zur Rede stellen. Doch die Spieler waren schon auf dem Weg zur Kabine - allen voran Moritz Stoppelkamp. Der Kapitän hatte den Platz als einer der Ersten unmittelbar nach Abpfiff verlassen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat von MSV-Präsident Ingo Wald

    Wir spielen seit zwei Jahren nur Grütze!

    Kurz, knapp und präzise. :positiv1:


    An diesem charakterlosen Trümmerhaufen sind in eben diesen letzten beiden Jahren drei Trainer gescheitert. Lieberknecht, Dotchev und Hagen Schmidt.


    Morgen kommt angeblich alles auf den Prüfstand. Ich wäre dafür den ungewöhnlichen Weg zu gehen. Den Trainer behalten und die komplette Mannschaft rauswerfen. Die beiden jungen Eigengewächse Julian Hettwer und Caspar Jander wären die einzigen Ausnahmen. Ansonsten tabula rasa bitte.


    :danke:

  • Für einen Neuanfang stünde dieses Signal nun nicht wirklich. Nur mit jung, funktioniert aber natürlich auch nicht. Stoppel ist die Identifikation selbstverständlich nicht abzusprechen.