Wegberg-Beeck steigt in die Regionalliga West auf!

  • Auch wenn es schwer fällt: Glückwunsch. Stadion ist ganz nett... vielleicht entwickelt sich da jetzt auch eine kleine Fangruppierung.

  • Find ich sehr schön! Wegberg ist noch aus alten Oberligazeiten sowohl am Nordrhein oder bei der NRW-Liga als sinnvoll geführter Verein bekannt und hat sich durch die Rückzüge und Verzichte, die jeweils die Vereinsstruktur gesund gehalten haben bei mir im Kopf ein sehr positives Profil gemacht.


    Hoffe, die Regiosaison wird ein wenig erfolgreicher als die vom FC Hennef und dass die sich in keiner Weise verheben.

  • Glückwunsch zum Aufstieg nächster Dorfverein in der RL ohne Zuschauer

    Zuschauer sind allerdings (noch) kein Kriterium, ob ein Verein aufsteigen darf oder nicht... ist ja jetzt auch nichts so, als wären die 2.000 alle 14 Tage im Sportpark Nord.

  • ich denke aber in Bonn ließe sich mehr mobilisieren als in diesem Kaff Wegberg!

    Das stimmt. Aber so bleibt die Mittelrheinliga wenigstens auch noch ein bisschen attraktiv.

  • Nächstes Jahr ist der FC Hennef wieder dabei. Und bei BGB würde ich auch nicht immer auf so eine schwache Saison tippen. Selbstläufer gibt es in der Oberliga nicht bzw. selten.

  • Aufstieg am grünen Tisch! Große Freude beim Vize-Meister


    Ob der 1. FC Düren in der Regionalliga West weiter spielen darf oder nicht, steht noch nicht fest. Aber eine andere Zulassungsfrage wurde nun beantwortet.

    Der FC Hennef, Meister der Mittelrheinliga, verzichtet auf den Aufstieg in die Regionalliga West. Nutznießer ist Vize-Meister FC Wegberg-Beeck. Im Kreis Heinsberg ist die Freude über die Rückkehr in die 4. Liga groß.

    "Der Fußball Verband Mittelrhein hat uns am Mittwoch darüber informiert, dass der FC Hennef von seinem Aufstiegsrecht keinen Gebrauch machen wird. Entsprechend werden wir nun als Vize-Meister der Mittelrheinliga unsererseits das Recht zum Aufstieg wahrnehmen", sagt Beecks Vorsitzender Marcus Johnen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Echt mutig von denen jetzt zum viertenmal den Aufstieg zu wagen, da sie ja jedesmal direkt wieder abgestiegen sind... Okay, 20/21 sind die nur deswegen nicht abgestiegen, weil es keine Absteiger gab...

  • Da kenne ich Mannschaften die es heufiger mit dem Aufstieg in die Bundesliga versucht haben um dann recht schnell wieder abzusteigen. Das ist nun mal das System, wenn du zu gut für eine Liga bist aber es nicht in die andere so richtig schaffst, kommt da sowas bei raus.

  • Echt mutig von denen jetzt zum viertenmal den Aufstieg zu wagen, da sie ja jedesmal direkt wieder abgestiegen sind... Okay, 20/21 sind die nur deswegen nicht abgestiegen, weil es keine Absteiger gab...

    20/21 gabs einen sportlichen Absteiger (Bergisch Gladbach). Wegberg-Beeck hatte damals sogar 4 Teams hinter sich gelassen.

  • die sollte man wirklich wieder einführen


    Gäbe es hier einen Thread "welche OL interessiert euch am meisten?" würde Mittelrhein bei mir immer denn letzten Platz belegen. selbst Bremen juckt nicht mehr.

    Ist das noch Fußball?