VfV 06 - TSV Schilksee

• Aufstiegsspiel zur Regionalliga Nord

Stadionkasse am Haupteingang geöffnet am Samstag ab 11.00 Uhr.

Stadionöffnung um 13.30 Uhr
    Kartenverkauf und Eingang über Eingang A (Haupteingang) und Eingang C
    Programm ab 14.00 Uhr
    Spiel um 15.00 Uhr
    Anschl. „Saisonabschlussfeier im Stadion“

Es wird ein Busshuttle in Zusammenarbeit mit der SVHI geben.
    Der Bus fährt am ZOB als „Sonderfahrt“ gekennzeichnet in Richtung Bischof-Janssen-Straße direkt zur Schuhstraße (Haltestelle) und von dort direkt zur Haltestelle Friedrich-Ebert-Stadion.
    Abfahrt am Bahnhof ist um 13.30 Uhr, 14.00 Uhr und 14.30 Uhr.

http://www.vfv06.de/Artikel/3328/I…gegen-Schilksee

Angeblich werden bis zu 4.000 Zuschauer erwartet.

• Wieder mal ein typisches Aufstiegsspiel mit Herzinfarktcharakter.

Da gelingt Hildesheim in der 90. Minute das entscheidende 3:2-Siegtor! :becker_faust:

VfV Borussia 06 Hildesheim - TSV Schilksee 3:2 (2:0)
    1:0 Philipp Rockahr (20.)
    2:0 Omar Fahmy (31.)
    2:1 Benjamin Petrick (59.)
    2:2 Timo Nath (82.)
    3:2 Philipp Schlichting (89.)

Zuschauer: 2.598

Rote Karte: Maximilian von Randow (72., Schilksee)

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

Einmal editiert, zuletzt von Dionysus (6. Juni 2015 um 18:51)

• JEDEM im Stadion war vorher klar, dass das Spiel 3:2 ausgeht. Aber der Weg dahin war echt gut geschrieben. Hätte von einem Hollywood-Blockbuster-Drehbuchautor nicht besser gemacht werden. :D

• ...aber leider war jeder so doof zu hoffen, dass neben Hildesheim auch der Bremer SV aufsteigt.... Naja was solls? Ein ganz, ganz wichtiger Verein mit Schilksee in der RL Nord mehr....

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen."

• Ich und @Speldorfer gehören wohl nicht zu "jeder". Sind imo die richtigen Vereine aufgestiegen.

Naja, ist immer super, wenn Vereine aufsteigen, die kaum Zuschauer haben und einen dämlichen Sportplatz. Sowas wertet die Regionalligen "imo" richtig auf... Aber nun, jeder Jeck ist anders, ne? :D

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen."

• Habe jetzt keinen Bock auf das bald langweilige Dorf vs. Stadtverein. Ich bilde mir aber auf jeden Fall nicht ein aus der Ferne über Vereine wo ich keine Hintergrundinformation habe zu urteilen, dies überlasse ich dann dir. Finde es auf jeden Fall gut wenn die Vereine versuchen ihre Jugendabteilungen ordentlich zu besetzten. Hier liegt für mich die Zukunft im Amatuerfussball bis zur Oberliga, sonst kannst du Vereine kaum noch solide auf breiten Beinen finanzieren. Auf den ersten Blick macht Hoffenheim eine ordentliche Jugendarbeit, habe aber mal gelesen, dass sie Jugendspieler stark bei Vereinen aus der Region abwerben. Dies fände ich dann nicht optimal da es zu Lasten zu den Vereinen an der Basis geht. Sehe auch lieber den HSV in der Bundesliga wie Hoffenheim. Beide Vereine sind abhängig von Mäzenen im Hintergrund, mit dem Unterscheid das Hoffenheim das Geld derzeit besser investiert.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Naja, ist immer super, wenn Vereine aufsteigen, die kaum Zuschauer haben und einen dämlichen Sportplatz. Sowas wertet die Regionalligen "imo" richtig auf... Aber nun, jeder Jeck ist anders, ne? :D

Was für einen "Sportplatz" haben die denn? Wie viele Zuschauer passen da denn rein?

Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

• Das sind mehr Sitzplätze als ich erwartet hatte. :D

Also ich hab in erster Näherung vom Bild der Tribüne 180 Sitzplätze gezählt (36 * 5 Reihen).
    Immerhin...

Gibt es für die Regionalliga eigentlich keine Mindeststandards was Stadion, Kapazität usw. angeht?

Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

• Also im Nordosten gibt es schon Mindeststandards. Keine Ahnung wie es in den anderen RL aussieht. Hier mal ein Auszug aus dem Anforderungskatalog betreffs das Stadion (nachzulesen auch HIER

1. Fassungsvermögen

2. Flutlichtanlage

Lfd.
    Nr.
    Einzelpunkte
    technischer Art
    Anforderung für die Regionalliga Ist-Zustand
    des Stadions
    Erfüllt
    (wird vom
    NOFV ausgefüllt)
    1.1. Gesamtkapazität