1. FC Mönchengladbach

  • Sehr seltsam was da wieder los ist, der Trainer sieht das natürlich anders.


    Paukenschlag: 1. FC trennt sich sofort von Benedict Weeks
    https://www.fupa.net/berichte/…ich-sofort-v-2350771.html


    Der Coach zeigt sich "geschockt und absolut enttäuscht"
    https://www.fupa.net/berichte/…ei-fupa-erfa-2352172.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mitschkowski ist der Trainer, der zum 1. FC sehr gut passt


    Ein recht großes Geheimnis hat der 1. FC Mönchengladbach aus der Verpflichtung seines neuen Trainers für die nächste Saison gemacht: Auf seiner Homepage veröffentlichte der Landesligist eine Mitteilung, dass er einen neuen Coach hat, nannte ihn aber nur „Mister X“.


    Bei dem neuen Mann soll es sich um Frank Mitschkowski handeln.


    https://www.fupa.net/berichte/…er-der-zum-1-2401123.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der FC freut sich auf das Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach.


    Zitat

    Doppeltes Trainer-Debüt beim Stadtderby


    Das Testspiel gegen den FC ist das erste für Borussias neuen Coach Marco Rose – und auch für Frank Mitschkowski bei den Westendern. Gespielt wird am Mittwoch um 18.30 Uhr im Rheydter Grenzlandstadion. Die Klubs rechnen mit 3000 bis 4000 Zuschauern, maximal würden 4999 Besucher in das Stadion passen.


    https://www.fupa.net/berichte/…et-beim-stad-2424726.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    1. FC Mönchengladbach erzielt Rekordergebnis


    Der älteste Fußballverein im Westdeutschen Fußballverband, der 1. FC Mönchengladbach, hat von der Steuerberatungsgesellschaft Karnatz & Berger PartG mbB die steuerliche Gewinnermittlung für das Kalenderjahr 2019 erhalten. Demnach ist im Vergleich zu den Vorjahren, die mit geringen Verlusten abgeschlossen wurden, in 2019 ein betrieblicher Rekordgewinn in Höhe von 21.474,68 Euro erzielt worden.


    https://www.fupa.net/berichte/…elt-rekorder-2612987.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Mannschaft der Stunde benötigt keine Motivationsmaßnahmen


    Der 1. FC Mönchengladbach ist die aktuell zweitbeste Mannschaft der Landesliga. Nur der SV Scherpenberg ist mit fünf Siegen in Folge knapp vor dem FC – vier Siege und ein Unentschieden im selben Zeitraum – platziert. Die Westender haben durch die jüngste Erfolgsserie Rang drei gefestigt. Nach dem durchwachsenen Saisonstart ist die Entwicklung besonders erfreulich.


    https://www.fupa.net/berichte/…oetigt-keine-2632561.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Der 1. FC darf in die Oberliga!


    Der Fußballverband Niederrhein hat über den Aufstieg nach dem Corona-Abbruch entschieden. Dass die Fußball-Saison der Amateure abgebrochen wird, ist schon seit einer ganzen Weile mehr oder weniger klar. Nun hat sich der Verband entschieden, dass überall dort, wo es Relegationsspiele um den Aufstieg gegeben hätte, jeweils alle beteiligten Mannschaften in der höheren Spielklasse an den Start gehen werden. Das hat etwa Konsequenzen für den 1. FC Mönchengladbach, denn dieser wäre als Dritter relegationsberechtigt, ist somit nun direkt in die Oberliga aufgestiegen. Hier werden die nächsten Wochen zeigen müssen, ob der Verein diese Option wahrnimmt. Zuletzt haben mehrere Spieler dem Verein den Rücken gekehrt...


    https://www.fupa.net/berichte/…die-oberliga-2662546.html


    Bei den Westendern steht allerdings ein großer Umbruch bevor: Zahlreiche Akteure schließen sich Union Nettetal an, Trainer Frank Mitschkowski hört auf - und nun geht auch Top-Torjäger Oguz Ayan nach Baumberg. Den Aufstieg anzunehmen will wohl überlegt sein.


    https://www.fupa.net/berichte/…er-oguz-ayan-2662752.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • https://www1.wdr.de/nachrichte…auen-fussball-fc-102.html


    Beim Amateur-Fußballverein 1. FC Mönchengladbach gibt es Ärger um die Frauen- und Mädchenteams. Der Verein hat mehrere Frauen- und Mädchenteams vom Spielbetrieb für die nächste Saison abgemeldet. Dagegen regt sich am Dienstag (23.06.2020) Widerstand in Form einer Online-Petition.


    Darin heißt es, dass der Verein die Mannschaften abgemeldet habe, weil die 1. Herrenmannschaft in die Oberliga aufsteige. Deshalb gebe es an den Wochenenden keinen Platz mehr für den Spielbetrieb der Damenmannschaften. Der Petition zufolge geht es um die 1. und 2. Damenmannschaft sowie die U-17-Juniorinnen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Mit einem neuen Trainer und 19 Neuzugängen möchte der 1. FC Mönchengladbach die große Oberliga-Herausforderung annehmen. Charakterlich ist Coach Alexi Triantafillidis bereits überzeugt von seiner Mannschaft.

    Etwas überraschend darf der 1. FC Mönchengladbach im kommenden Jahr in der Oberliga an den Start gehen. Beim Abbruch lag das Team auf Platz drei in der Landesliga. „Wir haben ursprünglich für die Landesliga geplant. Als dann die überraschende Nachricht kam, dass wir aufsteigen, haben wir uns dazu entschieden, die Aufgabe anzunehmen“, erklärt der neue Coach Alexi Triantafillidis, der zuletzt als Co-Trainer bei den VSF Amern an der Seitenlinie stand.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Oberliga-Neuling bleibt punktlos


    Der 1. FC Mönchengladbach wartet weiter auf den ersten Saisonpunkt. Im Heimspiel gegen die Sportfreunde Niederwenigern unterlagen die Westender diesmal 0:2 (0:1), zeigten aber auch wie im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit gegen VfB 03 Hilden spielerisch eine ordentliche Partie.


    https://www.fupa.net/berichte/…ibt-punktlos-2700059.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hat ja echt lang gedauert: Mönchengladbach wechselt schon den Trainer! Als ob nicht von Anfang an klar war, das die nach dem geschenkten Aufstieg als Dritter und 15 Spieler-Abgängen vor einer quasi unlösbaren Aufgabe stehen.... :dead:


    Nachdem der 1. FC Mönchengladbach mit drei Niederlagen in die Oberliga Niederrhein gestartet ist, hat der Klub entschieden, die Zusammenarbeit mit Alexi Triantafillidis zu beenden. Stefan Laucke übernimmt nun das Amt des Cheftrainers.


    https://www.fupa.net/berichte/…bach-wechsel-2701912.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Weitere deutliche Niederlage für den 1. FC Mönchengladbach


    Schon an vergangenen Wochenende hat der 1. FC Mönchengladbach beim 0:6 gegen Baumberg eine deutliche Pleite einstecken müssen, am Donnerstagabend kam auf der heimischen Ernst-Reuter-Sportanlage eine weitere hinzu. Denn das Team des neuen Trainers Stefan Laucke unterlag dem 1. FC Kleve deutlich mit 0:5.


    https://www.fupa.net/berichte/…-1-fc-moench-2722937.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • H.M. Murdock Ja, beim 1. FC wurde alles dafür getan, um hochzugehen. Sie haben es sich ja selbst verbockt, dass die 15 Spieler weggegangen sind, sonst würden sie jetzt sicherlich nicht so schlechte Resultate einfahren.

    Das Problem des 1. FC in den letzten Jahren ist es, dass ständig neue Unruhe in den Verein gebracht wird. Erinnert man sich zurück an Trainer Benedict Weeks (jetzt SV Straelen), welcher rausgeschmissen wurde weil er hoch in die Oberliga wollte, am Ende wären sie dann doch hochgehangen.

    Würden die es hinbekommen, diese Unruhe aus dem Verein zu bekommen, wäre die Oberliga wahrscheinlich nicht jedes mal nach einer Saison wieder Geschichte und der FC könnte, obwohl es deutlich sympathischere Vereine in MG gibt, zumindest als Nummer 2 hinter Borussia in der Oberliga etabliert werden.

  • H.M. Murdock Ja, beim 1. FC wurde alles dafür getan, um hochzugehen. Sie haben es sich ja selbst verbockt, dass die 15 Spieler weggegangen sind, sonst würden sie jetzt sicherlich nicht so schlechte Resultate einfahren.

    Das Problem des 1. FC in den letzten Jahren ist es, dass ständig neue Unruhe in den Verein gebracht wird. Erinnert man sich zurück an Trainer Benedict Weeks (jetzt SV Straelen), welcher rausgeschmissen wurde weil er hoch in die Oberliga wollte, am Ende wären sie dann doch hochgehangen.

    Würden die es hinbekommen, diese Unruhe aus dem Verein zu bekommen, wäre die Oberliga wahrscheinlich nicht jedes mal nach einer Saison wieder Geschichte und der FC könnte, obwohl es deutlich sympathischere Vereine in MG gibt, zumindest als Nummer 2 hinter Borussia in der Oberliga etabliert werden.

    Danke für die Infos! ;) Naja, nur für mich persönlich wäre der Rheydter SV der sympathischere Verein als Nummer 2 in MG... Aber da die ja ihr geiles altes Stadion verschandeln, ist es quasi auch egal....

  • ...

    Danke für die Infos! ;) Naja, nur für mich persönlich wäre der Rheydter SV der sympathischere Verein als Nummer 2 in MG... Aber da die ja ihr geiles altes Stadion verschandeln, ist es quasi auch egal....

    Ja, das Stadion vom RSV war wirklich sehr schön. Es wäre dem RSV auch wirklich zu wünschen, mal wieder höherklassig zu spielen. Die Tribünen in MG verschwinden mit der Zeit leider mehr und mehr, in den letzten Jahren wurden die Tribünen beim PSV und Blau-Weiss Meer auch noch abgerissen (natürlich ohne Ersatz, jetzt beide Plätze ohne Ausbau).

    Es gibt sonst auch nur 3 Vereine (zusätzlich zum RSV und dem 1. FC), die mal höherklassig gespielt haben:

    Viktoria Rheydt, SV M'gladbach und die SpVg Odenkirchen (sogar dreimal Quali zur Gauliga gespielt). Beim SVM gibt es eine kleine Tribüne, in Odenkirchen ein paar Stufen und zwei Reihen mit Sitzschalen.

    Aber außer dem 1. FC Mönchengladbach sehe ich in MG keine Chance, dass ein Verein in den nächsten Jahren in der Oberliga spielen kann. Schade eigentlich, wenn man sieht wieviele Vereine aus Essen/Velbert in der OL spielen...

  • Danke für die Infos! ;) Naja, nur für mich persönlich wäre der Rheydter SV der sympathischere Verein als Nummer 2 in MG... Aber da die ja ihr geiles altes Stadion verschandeln, ist es quasi auch egal....

    Ja, das Stadion vom RSV war wirklich sehr schön. Es wäre dem RSV auch wirklich zu wünschen, mal wieder höherklassig zu spielen. Die Tribünen in MG verschwinden mit der Zeit leider mehr und mehr, in den letzten Jahren wurden die Tribünen beim PSV und Blau-Weiss Meer auch noch abgerissen (natürlich ohne Ersatz, jetzt beide Plätze ohne Ausbau).

    Es gibt sonst auch nur 3 Vereine (zusätzlich zum RSV und dem 1. FC), die mal höherklassig gespielt haben:

    Viktoria Rheydt, SV M'gladbach und die SpVg Odenkirchen (sogar dreimal Quali zur Gauliga gespielt). Beim SVM gibt es eine kleine Tribüne, in Odenkirchen ein paar Stufen und zwei Reihen mit Sitzschalen.

    Aber außer dem 1. FC Mönchengladbach sehe ich in MG keine Chance, dass ein Verein in den nächsten Jahren in der Oberliga spielen kann. Schade eigentlich, wenn man sieht wieviele Vereine aus Essen/Velbert in der OL spielen...

    Beim PSV in der alten Radrennbahn war ich 2002 noch im total genialen versifften Zustand. War sogar für meinen Geschmack zu versifft.... :lol: Beim Rundgang kam ich mir vor wie Indiana Jones im Dschungel... :lachen: Zu Blau Weiss Meer wollte ich mal fahren, aber wenn die Tribüne weg ist, hat das für mich keinen Sinn mehr.... :negativ: Viktoria Rheydt und SV Mönchengladbach muss ich mal googeln. Dass Odenkirchen in der Quali zur Gauliga gespielt hat wußte ich noch nicht. Aber da habe ich sowohl den Rasen als auch Kunstrasen besucht, als ich noch damals (bis ca. 2015) die Landesliga und Bezirksliga am Mittel- und Niederrhein komplett machen wollte...

    Wer hat denn ursprünglich früher im Grenzlandstadion gespielt? Da war ich mal bei nem Freundschaftsspiel vor locker 15-20 Jahren...


    Ich glaube in Mönchengladbach hat sich alles auf Borussia konzentriert, so dass für sämtliche anderen Vereine kein Platz ist sozusagen... :denken:

  • Blau-Weiss Meer hab ich leider auch nicht mehr geschafft, 2 Wochen nachdem der Spielbetrieb brach lag, wollte ich dort hin...:sad: Die haben die Tribüne auch nicht freiwillig abgerissen, sondern mussten umziehen da die Firma SMS Meer das Gelände haben wollte. BW Meer spielt jetzt auf dem Platz im Wald in Holt.


    Im Grenzlandstadion spielt eigentlich nur die Borussia (Zweite & Frauen), allerdings ziehen manche Vereine für größere Spiele gerne mal ins Grenzlandstadion (z.B. Odenkirchen im Niederrheinpokal gegen RW Essen).


    In MG rennt so gut wie jeder zur Borussia, ansonsten gibt es hier kein Spiel, wo annähernd 1.000 ZS da sind, 500 sind schon viel und eine absolute Ausnahme (egal ob Fußball, Handball oder Basketball).