Oldenburger SV

  • Zitat

    Der Oldenburger SV startet vier Wochen nach dem "Wunder von Güster", als die Mannschaft von Trainer Andreas Brunner den Sprung in die Schleswig-Holstein-Liga schaffte, wieder ins Training. Einen Monat Zeit hat der Coach, seine Mannschaft auf die große Herausforderung vorzubereiten - am 31. Juli steht dann die große Saisoneröffnung am Schauenburger Platz an. Der Gegner ist noch unbekannt.

    mehr: http://luebeck.sportbuzzer.de/…hs-tests-geplant/37869/23


    Testspiele


    05.07. Büchen-Siebeneichener SV - Spielausfall
    08.07. (H) FC Schönberg 1:3
    12.07. (H) SG Insel Fehmarn 3:1
    15.07. (H) WTSV Concordia Hamburg 1:1
    18.07. (H) TSG Concordia Schönkirchen 2:5
    19.07. (H) Heikendorfer SV 1:0
    25.07. Dobersdorfer SV II 1:21 (Meister der Meister)
    26.07. Eintracht Groß Grönau 7:2

    4 Mal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Zitat

    Oldenburger SV steigert sich
    Heikendorf verliert knapp mit 0:1


    Eine kräfteraubenden Trainingswoche hatte SH-Liga-Aufsteiger Oldenburger SV hinter sich. Zwei Testspiele hatte der OSV schon absolviert und am Mittwoch nach glänzender erster Halbzeit gegen den Hamburger Traditionsclub WTSV Concordia (Aufsteiger in die Oberliga Hamburg) ein verdientes 1:1 geholt.

    mehr: http://www.fupa.net/berichte/o…steigert-sich-323927.html

  • Zitat

    Oldenburger SV zieht ins Viertelfinale des Flens-Cups ein


    An den OSV hatten die Adlerträger keine guten Erinnerungen. In der Abstiegssaison 2012/2013 besaßen die Lübecker nicht den Hauch einer Chance, unterlagen damals zweimal (6:0/5:2) deutlich gegen den aktuellen SH-Ligisten. Dieser Negativtrend fand seine Fortsetzung, verlor der abstiegsbedrohte Sechstligist an der Travemünder Allee gegen Oldenburg mit 1:4 und verpasste so den Einzug in das Viertelfinale im Landescup ,,Meister der Meister".


    mehr: http://www.fupa.net/berichte/o…lens-cups-ein-409378.html

  • Zitat

    "Eine Institution": Andreas Brunner bleibt Trainer des Oldenburger SV
    Der 49-Jährige hat beim SH-Ligisten für eine weitere Saison zugesagt.


    Schleswig-Holstein-LigistOldenburger SV und Trainer Andreas Brunner setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Der 49-Jährige sagte für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2017 bei den Ostholsteinern zu. „Es bestand nie einen Zweifel, einen anderen Weg zu gehen. Andreas lebt den Oldenburger SV und vor allem geht er für diese Mannschaft wie kein anderer auf“, sagte Fußball-Abteilungsleiter Christian Kröger dem LN-Sportbuzzer.


    mehr: http://luebeck.sportbuzzer.de/…s-oldenburger-sv/54793/23

  • Zitat

    Lange hat es gedauert, jetzt ist es zumindest in den meisten Fälle fix: Insgesamt vier Vereinen im Kreis Ostholstein werden wegen Nichteinhaltung des Schiedsrichtersolls drei Punkte abgezogen. Der größte allerdings, der SH-Ligist Oldenburger SV, hat Beschwerde eingelegt - die am 18. August beim Kreisgericht des Fußballverbandes eingegangen ist. Eine Entscheidung, so erklärte der KFV, steht noch aus. Ein Punktabzug würde die Oldenburger im Abstiegskampf der SH-Liga hart treffen.


    Quelle: http://luebeck.sportbuzzer.de/…punktabzuege-fix/72355/23

  • Oldenburger SV mit Auftakt nach Maß


    Dem Oldenburger SV ist der Auftakt in der neuen Landesliga Holstein geglückt. Im Ostholstein-Derby mit dem TSV Pansdorf behielt der OSV die Oberhand und kam zu einem deutlichen 4:0-Auswärtserfolg. Björn Wölk erzielte nach einer Viertelstunde Spielzeit den ersten Saisontreffer für die Gäste aus Oldenburg. Noch vor der Pause legte Wölk (34.) mit seinem zweiten Treffer nach. In Durchgang zwei tauschten Wölk und Teamkollege Dennis Kowski dann die Rollen. Binnen zwölf Minuten schnürte Kowski ebenfalls einen Doppelpack (60.,72.) und bescherte dem OSV somit einen deutlichen Auswärtserfolg zum Auftakt.


    https://www.fupa.net/berichte/…akt-nach-mass-910437.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    4:0! Oldenburger SV schafft die Pokalsensation gegen Titelverteidiger Strand 08


    Der Oldenburger SV hat für eine faustdicke Überraschung im ostholsteinischen Kreispokal gesorgt. Der Landesliga-Zweite schaltete im Halbfinale den Oberliga-Meister und Titelverteidiger NTSV Strand 08 aus. Die „Strandpiraten“ wurden gleich mit 0:4 (0.1) aus dem Stadion am Schauenburger Platz gefegt.
    Über 400 Zuschauer rieben sich verwundert die Augen. Am Ende war der Sieg nicht nur absolut verdient, sondern ging auch in der Höhe in Ordnung.

    mehr: http://www.sportbuzzer.de/arti…telverteidiger-strand-08/

  • Der Sieg am Mittwochabend über den TSV Pansdorf bedeute für den Oldenburger SV das Erreichen des dritten Platzes in der Südstaffel der Flens-Oberliga und somit die Teilnahme an der diesjährigen Aufstiegsrunde und der vorzeitig feststehende Klassenerhalt. Das sorgt bei den Ostholsteiner für eine Menge Sicherheit in puncto Kaderplanung.

    Denn ein Tag nach dem Prestigeerfolg über den TSV vermeldete Oldenburg am Donnerstag die Zusagen von gleich 16 Spielern.


    Oldenburger SV: 16 Zusagen für die neue Saison nach Erreichen der Aufstiegsrunde - Sportbuzzer.de

  • sicher nicht angenehm, aber ich muss dennoch schmunzeln


    Die Oldenburger Fußballer haben nicht einen Vogel – sondern hunderte, die sich wie bereits 2019 über den Rasen am Schauenburger Platz hermachten: „Die Vögel“, Teil zwei. Mit Video.

    Nach 2019 hat es den Oldenburger SV wieder erwischt: Während andere Fußballvereine Probleme mit Maulwürfen oder Wildschweinen hatten, läuft bei den Ostholsteinern der zweite Teil von "Die Vögel", der Horrorfilm von Alfred Hitchcock.


    Die Vögel sind zurück: Fußballplatz in Oldenburg attackiert (ln-online.de)