Oberliga-Spielplan 2015/2016

• Am 08.07.2015 ist - soweit ich informiert bin - Staffeltagung der Oberliga Baden-Württemberg. Im Anschluss daran wird dann sicher der heiß erwartete Spielplan veröffentlicht.

Das wollte ich mal als Anlass nehmen, in die Runde zu fragen, was man sich so an Auftaktprogramm für seinen jeweiligen Verein wünscht. Also als Allererstes fällt mir ein, dass ich kein CFR-Auswärtsspiel beim SSV Ulm wünsche, solange das Donaustadion nicht bespielbar ist :negativ:

• Am 08.07.2015 ist - soweit ich informiert bin - Staffeltagung der Oberliga Baden-Württemberg. Im Anschluss daran wird dann sicher der heiß erwartete Spielplan veröffentlicht.

Das wollte ich mal als Anlass nehmen, in die Runde zu fragen, was man sich so an Auftaktprogramm für seinen jeweiligen Verein wünscht. Also als Allererstes fällt mir ein, dass ich kein CFR-Auswärtsspiel beim SSV Ulm wünsche, solange das Donaustadion nicht bespielbar ist :negativ:

Der Spielplan wird, so nehme ich an, bereits diese Woche veröffentlich, damit die Vereine noch die Feinplanung vornehmen können.
    Es geht beim Staffeltag noch um den genauen Spieltag und die Uhrzeit (Freitag, Samstag oder Sonntag).

• Ist eigentlich schon irgendwas an die Öffentlichkeit gedrungen, was den Spielplan anbelangt???
    Also nachdem der FC Nöttingen am ersten August-Wochenende gegen den FC Bayern spielt im DFB-Pokal, wäre mir ein CFR-Auswärtsspiel ganz recht am ersten Spieltag, weil zu einem zeitgleichen Heimspiel eh nicht viele Leute kommen würden; fürchte ich :negativ:

• Der CfR hätte eigentlich am ersten Spieltag ein Heimspiel gegen Reutlingen gehabt. Dieses ist jedoch schon im vorläufigen Terminplan auf den 09.09. verschoben worden. Allerdings spielen die Nöttinger nun sonntags gegen die Bayern, so dass abzuwarten bleibt, ob es bei der Verlegung bleibt.

• Auf jeden Fall. Nöttingen ist ja nur ein paar Kilometer von Pforzheim entfernt.

Zwar findet das Spiel der Nöttinger gegen die Bayern im Karlsruher Wildparkstadion statt. Die Polizei würde es aber wohl kaum für gut heißen, wenn da zeitgleich in Pforzheim ein "Sicherheitsspiel" gegen Reutlingen wäre.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Es gibt ja auch einfach zuviele "Event"-Zuschauer, die zum DFB-Pokalspiel gehen, aber sich auch den Oberliga-Start des CfR nicht entgehen lassen wollen.
    Außerdem kann man den FC Nöttingen mögen oder auch nicht - aber Bayern sieht man nicht jeden Tag in der Region :lachen:

• Der CfR hätte eigentlich am ersten Spieltag ein Heimspiel gegen Reutlingen gehabt. Dieses ist jedoch schon im vorläufigen Terminplan auf den 09.09. verschoben worden. Allerdings spielen die Nöttinger nun sonntags gegen die Bayern, so dass abzuwarten bleibt, ob es bei der Verlegung bleibt.

Euch ist aber schon klar, dass der SSV Reutlingen auch im DFB Pokal am 08.08. gegen den KSC spielt und das Spiel deswegen verschoben wurde ;)

• Nach der extrem kurzen Sommerpause ist es für den CfR sicher nich schlimm erst ne Woche später in die Runde einzusteigen. ..

"Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"

• gestern war ja Staffeltag, gibt es schon Infos zur genauen Terminierung der Spiele?

Nachstehend die Balinger Termine. Die gesamte Liste soll Anfang kommender Woche veröffentlicht werden - es muss wohl noch an einigen Stellschrauben gedreht werden.

Samstag, 8. August, 15.30 Uhr:
    FSV Hollenbach (A)
    Samstag, 15. August, 15.30 Uhr:
    Freiburger FC (H)
    Freitag, 21. August, 18 Uhr:
    FC 08 Villingen (A)
    Mittwoch, 26. August, 19.30 Uhr:
    SV Sandhausen 2 (H)
    Samstag, 29. August, 15.30 Uhr:
    SC Pfullendorf (A)
    Freitag, 4. September, 19 Uhr:
    FC Nöttingen (H)
    Sonntag, 13. September, 14 Uhr:
    SV Stuttgarter Kickers 2 (A)
    Freitag, 18. September, 19.30 Uhr:
    SSV Reutlingen (A)
    Samstag, 26. September, 15.30 Uhr:
    FC Germania Friedrichstal (H)
    Samstag, 3. Oktober, 15.30 Uhr:
    SSV Ulm 1846 (A)
    Samstag, 10. Oktober, 15.30 Uhr:
    Karlsruher SC 2 (H)
    Samstag, 17. Oktober, 15.30 Uhr:
    FSV 08 Bissingen (A)
    Samstag, 24. Oktober, 15.30 Uhr:
    1. CfR Pforzheim (H)*
    Samstag, 31. Oktober, 15.30 Uhr:
    FV Ravensburg (A)
    Samstag, 7. November, 15.30 Uhr:
    Kehler FV (H)
    Samstag, 14. November, 15.30 Uhr:
    SGV Freiberg (H)
    Samstag, 21. November, 14.30 Uhr:
    SV Oberachern (A)
    Sonntag, 29. November, 14 Uhr:
    SV Sandhausen 2 (A)
    Samstag, 5. Dezember, 15.30 Uhr:
    FSV Hollenbach (H)
    *wird eventuell verlegt (auf Fr., 23.10.)

Hic Rhodus, hic salta

• Mittwoch, 9. September, 18 Uhr
    1. CfR Pforzheim - SSV

18 Uhr...Da soll wohl eine Rekordkulisse erreicht werden. Für mich unverständlich wie man so eine blöde Terminansetzung machen kann.

• Mittwoch, 9. September, 18 Uhr
    1. CfR Pforzheim - SSV

18 Uhr...Da soll wohl eine Rekordkulisse erreicht werden. Für mich unverständlich wie man so eine blöde Terminansetzung machen kann.

Der SSV Reutlingen ist nunmal das schwarze Schaf der OL BaWü. Auch wenn es keinen Grund dafür gibt. Sonst haben die Funktionäre ja nix zu jammern wenn sie sich mit denen der anderen Verbände treffen und dort jeder hervorhebt wieviel "schwierige" Fangruppen sie in ihrem Verband doch haben.

• muss mal wieder nerven. ist der Spielplan mit den genauen Terminen jetzt fertig und wenn, wo findet man den? bei fussball.de ist noch nix drin und Google kann mir leider auch nicht helfen...