[Westfalen] Bezirksliga 7

  • Und es geht weiter für Oestinghausen. War aber wohl ein knappes Ding. Nur 1:0 in Hultrop bis zur 90. Minute, dann schlug Nick Weber noch doppelt zu.


    Soest muss zuhause gegen Telgte ran und gewinnen, um dranzubleiben. Bei Ostinghausen-Heessen kann nur einer oben dran bleiben. Ich hoffe auf die Gäste!


    Freckenhorst muss (wahrscheinlich Corona-bedingt) pausieren und hängt jetzt optisch mit 9 Punkten ganz schön zurück.

  • da hast du jetzt aber das Spiel im Hölzken unterschlagen, was Heessen insgesamt verdient 2:0 gewonnen hat und somit auf Platz 2 sprang :zwinker:


    Das Spiel Freckenhorst gegen HSV II und Cappel gegen Sünninghausen sind bereits abgesagt worden. Das heutige Spiel hab ich mir dann doch geschenkt, das war mir zu kompliziert wegen der Sicherheitsmaßnahmen

  • Zwei Verdachtsfälle bei unserer Zweiten habe ich übrigens gehört.

  • die Ergebnisse vom WE, meine Hölzkener schiessen sich den Frust vonne Seele


    SV SW Hultrop - Oestinghausen 0:3

    SV Westf. Soest - SG Telgte 3:1
    VfL Wolbeck - SV RW Westönnen 0:5
    SF Ostinghausen - SVE Heessen 1:1
    G. Lohauserholz - SV Neubeckum 7:3
    SC Sönnern - SV W. Liesborn 0:2



    1. TuS SG Oestinghausen.. 6 24:6 16

    2. SV Westf. Soest....... 6 20:8 14
    3. SVE Heessen........... 6 16:8 13
    4. SF Ostinghausen....... 6 16:11 11
    5. SV RW Westönnen....... 6 19:13 9
    6. SV Neubeckum.......... 6 9:10 8
    7. TuS Freckenhorst...... 5 13:13 7
    8. SG Telgte............. 6 13:16 7
    9. Hammer SpVg. II....... 5 9:12 7
    10. VfL Wolbeck........... 6 11:16 7
    11. SV SW Hultrop......... 6 8:13 7
    12. SV Westfalen Liesborn. 6 6:14 6
    13. SuS Cappel............ 5 9:9 5
    14. BW Sünninghausen...... 5 9:15 5
    15. TuS Germ. Lohauserholz 6 11:20 3
    16. SC Sönnern............ 6 7:16 2

  • Schade, da hätte Oestinghausen beinahe Punkte gelassen, lagen 1:2 hinten.


    Heessen bleibt stark. Traue denen etwas zu. Westönnen darf den Aufstieg abhaken.


    Soest souverän, die werden auch dranbleiben.


    pasted-from-clipboard.png

  • Vorgezogene Partie des 8. Spieltags:


    SVE Heessen - Hammer SpVg II 2:4 (1:2)


    Die HSV hatte fünf Mann aus dem Oberliga-Kader in der Startelf. Dumm gelaufen. War halt nur möglich, weil die alle Sonntag nicht in der Oberliga im Einsatz waren. Spiel fiel ja aus. Mit Kodra, Janetzki und El Gourari auch drei Mann, die eigentlich in der Oberliga Stamm sein möchten.


    Dementsprechend stabil traten die Gäste auf. Wurden dann aber auch von den Heessener zum Toreschießen eingeladen. Dürfte die schlechteste Defensivleistung der Saison gewesen sein. 1:2 und 2:3 fielen immer kurz nach dem Ausgleich, so wurde den Hausherren immer sofort der Wind aus den Segeln genommen.


    Gute Chancen zum 3:3 waren da. Mit der fast letzten Aktion des Spiels wurde dann ein Konter noch erfolgreich zum 2:4 abgeschlossen.


    Schade, hätte Heessen gewünscht, länger oben dranbleiben zu können.

  • ich hab 4 Mann aus dem Kader der Ersten gezählt (Saraman), die bisher keine Stammspieler waren (u.a. auch wegen Verletzung, siehe Kodra) :zwinker:


    richtig klasse Spiel und ein Tor schöner als das andere, auf beiden Seiten. Heessen mit 4 ehemaligen Ex-Spielern (Trainer Meschede, Schiller, Kahric und Giffey), wobei mir Rouven (wie schon im Hölzken) manchmal mit etwas zu viel Schaum vorm Mund auftritt. Okay, wird jetzt wegen seiner notwendigen Zahn-OP in diesem Jahr wohl erstmal nicht mehr spielen (lt. Anzeiger), hoffe er wird am Rande etwas ruhiger, das nervt manchmal. Wünsche ihm weiterhin alles Gute - sein Trikot hab ich immer noch in der Bude hängen


    Mann der 1.HZ war Kapitän Ruhsen Celik (20) mit 2 wunderbaren Toren, mit etwas mehr Schussglück hätte er beinahe sein drittes Tor erzielt, Ball ging allerdings doch weit vorbei. Beim 2:2 in der 50. Minute dachte ich noch, dass das Spiel jetzt kippt, doch dann kam Kodra nur 4 Minuten später mit einem Geniestreich - tolles Tor. Insgesamt Heessen mit zu vielen Abspielfehlern nach vorne, das ist mir in beiden Halbzeiten des Öfteren aufgefallen. Sieg war verdient mit dem Abschlusstor in der NSZ, als Ayaz mit Speed aufs Tor zurannte und letztendlich den Ball über den Torwart lupfte.


    Schade das nur 150 ZS zugelassen waren, das Spiel hatte deutlich mehr verdient. Witzig auch die Pyro-Einlage (direkt vor dem Anpfiff), allerdings außerhalb vom Gelände, wo man das Spiel ohne Probleme verfolgen konnte :smile:

  • Hast du gar nicht geschrieben, dass du auch da bist ;P


    Nagis war noch der 5. aus dem Oberliga-Kader...


    Kahric doch mit dem "Fehlpass des Jahrhunderts" vor dem 0:1, weswegen sich Celik den Ball dann schön zurecht legen kann.


    Und was ne dämliche Grätsche vor dem 1:2 an der Außenlinie ins Nichts. Völlig unnötig, so dass der Vorlagengeber leichtes Spiel hatte, Celik zu finden.


    Und warum hält Heessens Keeper Meß das 2:3 nicht einfach. Ich stand ganz auf der anderen Seite, aber der Kopfball ging doch direkt auf ihn, er ist dran und die Kugel trudelt ins Tor. Oh man...


    Dieser Celik gefiel echt. Hatte aber wohl keine Luft für mehr als 52 Minuten. Meinten manche schon, dass der nach jeder guten Aktion ziemlich gejapst hat ;) Aber an sich ein echt guter Kicker, hat er ja gezeigt.


    Wenn 300 Zuschauer erlaubt gewesen wären, hätte man die auch voll gekriegt, bin ich mir sicher.


    Achso, und Rouven ohne Schaum vorm Mund...das geht nicht. Wissen wir doch auch von früher noch ;)


    Was mir noch auffiel: wenn der Ex-Wiescherhöfener Bouaid auf Heessener Seite in der ersten Halbzeit Linksaußen beackert hätte, wäre da mehr passiert...da hat der 18-jährige Mnich dieses Mal versagt.

  • wären auch mehr als 300 geworden, aber was will man derzeit machen, schade für alle. Bin erst gestern Abend an eine Karte gekommen, wäre bei Regen wohl auch nicht angereist, aber so waren die 10km Radtour doch ein Klacks, auch wenn es am Ende doch recht frisch war. Stand ganz in der Nähe am Vereinsheim, das Bier hat gemundet


    Das 2:3 war definitiv kein Kopfballtor, sondern Kodra hat mit Rücken zum Tor den Ball mit Außenriss am Torwart vorbeigeschlenzt, das war schon 1A! Beim 1:1 durch Rouven hab ich auch erst gesagt, das unser Torwart den evtl. halten könnte, da waren aber auch jede Menge Spieler dazwischen und die Sicht sicherlich erschwert, also kein Vorwurf meinerseits.

    Und die Fehler vor den HSV-Toren lagen sicher nicht an den "Leihgaben" vom Kader der Ersten, sondern das waren halt die Dinger von Heessen, die in solchen Spielen halt nicht passieren dürfen. Celik aber echt mit Konditionsproblemen, das fiel schon in der 1.HZ sehr auf. Ansonsten toller Spieler, keine Frage

  • die restlichen Spiele am WE, wobei Oestinghausen und Soest souverän siegten, wie auch die Verfolger Ostinghausen und Freckenhorst. Westönnen auch wieder halbwegs in der Spur

    das "besondere" Spiel heute im Hölzken, wo der Gast aus Sünninghausen bis zur 70. Minute mit 3:0 führte, am Ende aber doch mit Niederlage nach Hause fahren musste. Hölzken endlich wieder vom Abstiegsrang weg


    SV Westf. Soest - SV W. Liesborn 6:1
    SuS Cappel - Oestinghausen 0:4
    SC Sönnern - VfL Wolbeck 3:2
    SV SW Hultrop - SV RW Westönnen 0:3
    SF Ostinghausen - SV Neubeckum 2:1
    Freckenhorst - SG Telgte 3:1
    G. Lohauserholz - Sünninghausen 4:3


    1. TuS SG Oestinghausen.. 8 31:8 22

    2. SV Westf. Soest....... 8 30:10 20
    3. SVE Heessen........... 8 20:13 16
    4. SF Ostinghausen....... 7 18:12 14
    5. TuS Freckenhorst...... 7 20:14 13
    6. SV RW Westönnen....... 8 23:15 12
    7. Hammer SpVg. II....... 6 13:14 10
    8. VfL Wolbeck........... 8 15:20 10
    9. SuS Cappel............ 7 15:13 8
    10. SG Telgte............. 8 15:20 8
    11. SV Neubeckum.......... 8 10:16 8
    12. TuS Germ. Lohauserholz 8 16:24 7
    13. SV SW Hultrop......... 8 9:18 7
    14. SV Westfalen Liesborn. 8 7:26 6
    15. SC Sönnern............ 8 12:21 5
    16. BW Sünninghausen...... 7 13:23 5

  • keine große Überraschung gab es bei der Einteilung der BL7. Zurück in der Liga ist der SV Drensteinfurt, der sich freiwillig aus der LL zurückzog


    2021/22


    SV Drensteinfurt (Ab)

    TuS SG Oestinghausen

    SV Westf. Soest

    SVE Heessen

    SF Ostinghausen

    TuS Freckenhorst

    SV RW Westönnen

    Hammer SpVg. II

    VfL Wolbeck

    SuS Cappel

    SG Telgte

    SV Neubeckum

    TuS Germ. Lohauserholz

    SV SW Hultrop

    SV Westfalen Liesborn

    SC Sönnern

    BW Sünninghausen

  • am WE startete auch die BL7 in Westfalen. Den Anfang machten bereits am Samstag Liesborn und Cappel, wobei das Heimteam durch ein Tor in der 92. Minute so grade eine Pleite vermied.

    Aus dem Favoritenkreis patzte kein Team, Soest gewann deutlich mit 6:1, während sich Freckenhorst, Oestinghausen und Heessen mit knappen Siegen so grade noch ins Ziel retteten. Bei Oestinghausen verletzte sich im Derby gegen Ostinghausen ausgerechnet der 3-fache Torschütze Nick Weber, der wahrscheinlich ein paar Wochen ausfällt, da muss man mal schauen, wie man diesen Ausfall kompensiert. Zur HZ stand es 3:0, am Ende musste man dann doch noch zittern

    Einen deutlichen Sieg feierte "Hölzken" gegen ein neu formiertes Drensteinfurt, während unsere Zwote den Sieg nach einer RK nach 2:0 HZ-Stand wenigstens nach Hause bringen konnte

    Wegen den starken Regenfällen fiel das Werler Derby aus, wird aber bereits am heutigen Abend nachgeholt


    SV 21 Westfalen Liesborn - SuS Cappel 1:1

    BW Sünninghausen - Hammer SpVg II 1:2

    TuS Freckenhorst - VfL Wolbeck 1:0

    TuS Lohauserholz - SV Drensteinfurt 4:0

    Westf. Soest - SG Telgte 6:1

    SG Oestinghausen - TuS Ostinghausen 3:2

    SW Hultrop - SVE Heessen 1:2

    SC Sönnern - RW Westönnen abgs.

    Spielfrei: SV Neubeckum

  • bereits 4 Spieltage sind ausgetragen, durch meinen Urlaub hab ich gar nicht so viel mitbekommen. Doch, der Sieg unserer Zwoten am 1.Spieltag bei Sünninghausen, wird mit 100-%iger Sicherheit für den Gastgeber gewertet, weil ein gesperrter Spieler eingesetzt wurde. Tabelle ist noch nicht berichtigt, weil das Urteil noch nicht gesprochen worden ist.


    Ansonsten führt Mitfavorit Soest die Tabelle an, weil man als einziges Team alle Spiele gewonnen hat. Würde mich freuen, wenn man endlich wieder in die LL aufsteigen kann, Vorgänger Soester SV kann auf Jahrzehntelange Spiele in dieser Liga vorweisen. Freckenhorst kommt auch so langsam in Tritt und kanzelt Ostinghausen auf deren Platz ab. Oestinghausen verliert das umkämpfte Spiel in Heessen und fällt etwas in der Tabelle ab. Telgte ist derzeit das Überraschungsteam und liegt hinter den beiden Favoriten auf Platz 3. Hölzken ist ebenfalls noch ungeschlagen und liegt auf einem guten Vierten Platz



    SVE Heessen - Oestinghausen 1:0

    Drensteinfurt - SV Westf. Soest 1:3

    Hammer SpVg II - SC Sönnern 3:1

    SF Ostinghausen - Freckenhorst 0:5

    SG Telgte - SV W. Liesborn 4:3

    RW Westönnen - SuS Cappel 6:0

    SW Hultrop - Lohauserholz 2:2

    SV Neubeckum - Sünninghausen 2:1


    1. SV Westfalia Soest.... 4 16:3 12


    2. TuS Freckenhorst...... 4 12:4 9

    3. SG Telgte............. 4 14:13 9

    4. TuS G. Lohauserholz-D. 4 15:8 8

    5. SVE Heessen........... 4 8:6 8

    6. TuS SG Oestinghausen.. 4 9:5 7

    7. Hammer SpVg II........ 4 8:7 7

    8. RW Westönnen.......... 4 13:9 6

    9. SV Neubeckum.......... 3 8:9 6

    10. SC Sönnern............ 4 7:12 3

    11. SF Ostinghausen....... 4 6:13 3

    12. SV Drensteinfurt...... 4 5:12 3
    13. VfL Wolbeck........... 3 5:6 2
    14. SV Westfalen Liesborn. 4 9:15 2
    15. SuS Cappel............ 3 3:9 2
    16. SW Hultrop............ 3 4:6 1
    17. BW Sünninghausen...... 4 6:11 1

  • Westf. Soest und Freckenhorst kommen immer mehr in Fahrt, während die Westfalia im Spitzenspiel Heessen mit 4:1 verputzte, hatte unsere Zwote in Freckenhorst bei der Niederlage keine Chance. Mittlerweile ist auch die Wertung unserer Zwoten in Sünninghausen rechtskräftig, so das man sogar auf einen Abstiegsrang rutschte. Am WE kommt der Letzte, Liesborn, in den Hammer Osten, da ist ein Sieg schon fast Pflicht.

    Telgte ist raus aus der Spitzengruppe und unterlag bei SuS Cappel, so das sich Oestinghausen und RW Westönnen hinter den beiden Topp-Favoriten schieben konnten


    Freckenhorst - Hammer SpVg 5:0

    Westf. Soest - SVE Heessen 4:1

    SC Sönnern - SV Drensteinfurt 2:0

    SG Oestinghausen - SV Neubeckum 4:1

    Sünninghausen - SW Hultrop 0:4

    VfL Wolbeck - RW Westönnen 1:5

    SuS Cappel - SG Telgte 2:1

    Westf. Liesborn - SF Ostinghausen 1:3



    1. SV Westfalia Soest.... 5 20:4 15


    2. TuS Freckenhorst...... 5 17:4 12

    3. TuS SG Oestinghausen.. 5 13:6 10

    4. RW Westönnen.......... 5 18:10 9

    5. SG Telgte............. 5 15:15 9

    6. TuS G. Lohauserholz-D. 4 15:8 8

    7. SVE Heessen........... 5 9:10 8

    8. SC Sönnern............ 5 9:12 6

    9. SV Neubeckum.......... 4 9:13 6

    10. SF Ostinghausen....... 5 9:14 6

    11. SuS Cappel............ 4 5:10 5

    12. SW Hultrop............ 4 8:6 4
    13. BW Sünninghausen...... 5 7:13 4


    14. Hammer SpVg II........ 5 6:13 4
    15. SV Drensteinfurt...... 5 5:14 3
    16. VfL Wolbeck........... 4 6:11 2
    17. SV Westfalen Liesborn. 5 10:18 2

  • 2 Wochen später und hinter den beiden Toppfavoriten Soest und Freckenhorst etabliert sich überraschend mein Heimatverein TuS Germ. Lohauserholz, die erst Sünninghausen 7:0 wegballerten und am letzten WE Oestinghausen mit 3:0 die erste Niederlage zufügten.

    Soest zwar mit 2 Siegen in der Zeit, aber nur mit einem Spiel, weil Hultrop wegen Spielermangel nicht antreten konnte. Am WE spielt Hölzken gegen Soest, bin gespannt


    Verlierer der beiden Woche ist ein arg verletzungsgebeuteltes Heessen, die u.a. in Freckenhorst mit 0:5 untergingen. Spiel der Woche war vergangenen Freitag sicher Liesborn gegen Drensteinfurt mit 4:5, wobei das Heimteam zur Pause noch 3:1 führte.

    Unsere Zwote in der Tabelle zwar mit 7 Punkte, allerdings wird das Spiel gegen Sönnern wohl wegen des gesperrten Spielers wiederholt. Die Wertung steht aber noch aus


    1. SV Westfalia Soest.... 7 27:4 21


    2. TuS Freckenhorst...... 7 25:5 18

    3. TuS G. Lohauserholz-D. 6 25:8 14

    4. SF Ostinghausen....... 7 14:15 12

    5. TuS SG Oestinghausen.. 7 14:10 11

    6. SG Telgte............. 7 16:16 11

    7. RW Westönnen.......... 6 18:10 10

    8. SC Sönnern............ 7 14:16 10

    9. SuS Cappel............ 6 8:13 8

    10. SVE Heessen........... 7 12:19 8

    11. Hammer SpVg II........ 7 9:17 7

    12. SV Neubeckum.......... 6 10:19 7
    13. SV Drensteinfurt...... 7 11:21 6
    14. SW Hultrop............ 6 9:9 5
    15. BW Sünninghausen...... 6 7:20 4
    16. VfL Wolbeck........... 6 7:14 3
    17. SV Westfalen Liesborn. 7 16:26 2

  • Ist jetzt offiziell, heutige OM! Man wird ja die Entscheidung auch akzeptieren, wie zu hören war...