Regeländerung in der OL BW

• Ich begrüße beide Änderungen. Im Falle der gelb-roten Karten konnte man sich ja bisher schön ins Fäustchen lachen, wenn man kurz vor Spielende die Ampelkarte sah und genau wusste, dass man nächste Woche wieder auf dem Platz stehen konnte. Eine Sperre nach 5 gelben Karten wäre grundsätzlich auch richtig, aber im Amateurfußball sicher schwer zu überwachen (wer führt da dann Statistik???).

Und was die vierte Auswechslung angeht: im BFV-Pokal sich sogar fünf möglich. Sollte nicht zum Zeit schinden genutzt werden, aber bietet sicher weitere taktische Möglichkeiten aufs Spiel Einfluss zu nehmen.

• Eine Sperre nach 5 gelben Karten wäre grundsätzlich auch richtig, aber im Amateurfußball sicher schwer zu überwachen (wer führt da dann Statistik???).

gibt's bei uns in NRW seit letztem oder vorletztem Jahr, und das bis runter in die tiefste Klasse. Von Beanstandungen hab ich bisher noch nix gehört, bei uns (Hammer SpVg) wird aber bei Eintragung ins DFB.net genau drauf geachtet, das auch ja der richtige eingetragen wird
    Scheint also zu klappen...

• ich wäre auch sehr dafür das die 5 gelbe Regel eingeführt wird ... Die Torschützen notiert man sich doch auch ... und der Schiri gibt ja auch nen Spielbericht ab - wiso sollte das nicht gehen ?

"Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"