News und Spiele TSV Steinbach

  • Stürmer Enis Bytyqi hat bis 2022 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Innenverteidiger Henri Weigelt wechselt aus der U23 von Borussia Dortmund nach Steinbach. Für Dortmund mit 16 RL-Spielen. Für Bielefeld mit 10 Zweitliga-Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Aus Drochtersen wechsel Jannes Wulff zur neuen Saison nach Haiger. Da haben sie echt einen starken Stürmer verpflichtet. Lt. Fupa

    In der Saison 19/20 in 19 Spielen mit 3 Toren und 1 Vorlage. In 20/21 in 9 Spielen mit 2 Toren und 2 Vorlagen. Die reinen Zahlen sind jetzt für einen Offensivspieler nicht unbedingt stark. Was sind die Stärken von Wulff und was macht ihn in Summe zu einem "starken" Stürmer?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Aus Drochtersen wechsel Jannes Wulff zur neuen Saison nach Haiger. Da haben sie echt einen starken Stürmer verpflichtet. Lt. Fupa

    In der Saison 19/20 in 19 Spielen mit 3 Toren und 1 Vorlage. In 20/21 in 9 Spielen mit 2 Toren und 2 Vorlagen. Die reinen Zahlen sind jetzt für einen Offensivspieler nicht unbedingt stark. Was sind die Stärken von Wulff und was macht ihn in Summe zu einem "starken" Stürmer?

    Der Jannes ist ein super schneller und trickreicher Offensive Spieler der hinter Neumann ein gesetzter Spieler war. Er ist erst 21 und dafür schon sehr weit in seiner Entwicklung und abgebrüht. Ich kennen ich schon sehr lange und habe auch schon Spiele von ihm in der Jugend gesehen. Er war auch da schon der Unterschiedspieler. Mag sein der die Regio SW viel stärker ist und er da nicht zurecht kommt, kann ich mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen.

  • Manuel Hoffmann, Ko Sawada und Arnold Budimbu verlassen am Saisonende Steinbach.


    Insgesamt bislang 14 Abgänge bei den Neureichen. Da sollten die Kickers in Sachen Eingespieltheit nächste Saison einen Vorteil haben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Torwart Eike Bansen kommt von Zulte Waregem aus Belgien. In der U 17 und U 19 für Borussia Dortmund gespielt. Bei der U-19-EM 2017 stand Bansen im Tor für Deutschland.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • AV Paul Milde wechselt vom Chemnitzer FC nach Steinbach. Vertrag bis 2023. Milde kommt auf 32 Drittliga- und 94-RL-Spiele.


    Stürmer Daniele Gabriele kommt vom SSV Ulm 1846. Vertrag bis 2023. Gabriele kommt insgesamt auf 52 Spiele (9 Tore) in der 1. und 2.Liga in Österreich. In Deutschland mit 72 Drittligaspielen (16 Tore) und 97 RL-Spielen (35 Tore).


    Flügelspieler Jonas Singer kommt von Astoria Walldorf. Vertrag bis 2023. Für Pirmasens in der Oberliga-Meistersaison mit 9 Toren und 10 Vorlagen. Für Walldorf in 13 Spielen mit 6 Toren und 3 Vorlagen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für Daniele Gabriele der fünfte Club seit seinem Weggang von VfB im Sommer '17. :augenroll:


    Nun ja...

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Torwart Markus Scholz wechselt vom SV Waldhof Mannheim nach Steinbach. Vertrag bis 2023. Scholz kommt auf sechs Zweitliga-Spiele, neun Spiele in der 3. Liga und 159 Spiele in der Regionalliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer David Nieland kommt vom SC Freiburg II. Nieland stammt aus der Jugend vom VfL Wolfsburg. In der RL Südwest mit 12 Toren in 54 Spielen. In der U-19-Bundesliga mit 29 Toren in 42 Spielen.


    Torwart Kevin Ibrahim kommt vom 1.FC Heidenheim. In der 2.Bundesliga aber ohne Spiel. In der U-19-Bundesliga mit 19 Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Sören Eismann kommt von RW Essen zurück. Eismann kommt für Steinbach 61 Pflichtspiele und sieben Tore.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich habe mir gestern mal den, Oleeee Bahlinger SCeeee, bei deren Gastspiel in Haiger angeschaut, und konnte damit direkt mal einen Haken an die Steinbacher Spielstätte machen. Ein leider verdienter Sieg der Steinbacher gegen offensiv recht biedere Bahlinger. Chancen waren durchaus da, aber insgesamt war es zu harmlos.


    Die Bauzaun & Wellblech Arena zu Haiger wirkt durch diese "Architektur" recht kühl und unpersönlich. Ein Stehplatzblock für die Heimzuschauer inmitten der Tribüne ist zumindest mal ungewöhnlich. Der Gästeblock war gar nicht erst offen, und wirkte mit seinen blanken Betonstufen und dem geraden Blechdach darüber noch sehr unfertig. Seitenwände hat dieser keine. Regen fällt ja bekanntlich immer schnurgerade von oben. :noe:

    Das eigentlich schöne Mittelgebirgspanoroma entschädigt für dieses Baukasten-Stadion nicht wirklich.

    Eine Gegengerade ist wohl nicht vorhanden und ebenso wenig zugänglich, wie ein Stehplatz hinter einem der Tore.


    Kulinarisch habe ich nur die Rindswurst probiert, die bisher die schlechteste in der Regionalliga Südwest war, die ich verkosten durfte musste. Wenn das Brötchen besser als die Wurst ist...An alles andere habe ich mich im Anschluss nicht mehr herangetraut.


    Wie Waldgirmes mir im Vorfeld schon mitteilte, ist die Parkplatzsituation am Haarwasen sehr schlecht. Kann ich bestätigen. Alles was nur halbwegs nach matschigem Seitenstreifen und befahrbarer Wiese aussah war zugeparkt. Und das bei gerade mal 782 Zuschauern. Irgendwo am Waldrand wurde auch ich dann mal fündig. Ich habe nun wirklich kein Problem damit mal nen Kilometer zu laufen. Aber im höherklassigen Fußball mitspielen wollen, und kaum Infrastruktur zu haben, kannte ich so nur aus Großaspach. Erweitertes Stichwort Zufahrtsstraße. Der Vergleich zwischen diesen beiden "Vereinen" passt irgendwie. In Aspach schmeckt allerdings die Wurst deutlich besser. Da in Haiger überall Bitburger-Werbung hing, auch an den Getränkeständen selbst, habe ich gar nicht erst gefragt bzw. geguckt ob dort auch richtiges Bier angeboten wird.


    Immerhin aber waren an Kasse, Einlasskontrolle, Verpflegungsständen, etc. alle sehr freundlich, ebenso das Ordnungspersonal. Kann man bei aller Kritik ja auch mal positiv erwähnen. :ja1:

  • ...Da in Haiger überall Bitburger-Werbung hing, auch an den Getränkeständen selbst, habe ich gar nicht erst gefragt bzw. geguckt ob dort auch richtiges Bier angeboten wird...

    :lol: :lol: :lol:


    :positiv1:


    :lachen:



    Danke für den schönen Bericht. :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Steinbach hat seinen Trainer Adrian Alipour entlassen. Hoffentlich holen die jetzt so ein Kaliber wie Hyballa, dann ist der OFC die Steinbacher als Konkurrenten um den Aufstieg endgültig los.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)