1. FC Schweinfurt 05 im Pokal

  • FC Schweinfurt 05 in der ersten Runde des Toto-Pokals beim TSV Gochsheim gefordert


    Um auch im kommenden Jahr wieder im DFB-Pokal starten zu können, werden die Schnüdel auch in dieser Saison alles dafür tun, den Toto-Pokal zu gewinnen. Erste Hürde hierbei ist Bezirksligist TSV Gochsheim, der sich als Kreispokalsieger für den Landespokal Bayerns qualifizieren konnte. Gochsheim ist am vergangenen Wochenende in die neue Bezirksliga-Saison gestartet und musste sich vor heimischen Publikum dem FC Thulba mit 2:3 geschlagen geben. Die Niederlage war unglücklich, der Treffer zum 2:3 fiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fcschweinfurt1905.de

  • Pflichtaufgabe erfüllt:

    Zitat von 1.FC Schweinfurt

    Das Spiel ist aus, die Schnüdel gewinnen in der ersten Toto-Pokalrunde bei äußerst sympatischen Gastgebern vom TSV Gochsheim mit 3:0. Den Spielbericht gibt es dann morgen!

  • So und hier noch der Spielbericht dazu:

    1. FC Schweinfurt 05 übersteht die erste Hürde auf dem Weg zur Titelverteidigung des Toto-Pokals


    Mit 3:0 konnten sich die Schnüdel am Dienstagabend bei Bezirksligist TSV Gochsheim durchsetzen und warten nun auf den Gegner der zweiten Runde des diesjährigen Toto-Pokals. Der Gegner wird am kommenden Freitag ausgelost. Mit dem VfR Garching und dem letztjährigen Finalgegner der Schnüdel Wacker Burghausen sind schon zwei Regionalligisten ausgeschieden, viele andere spielen erst am heutigen Mittwoch um den Einzug in die nächste Runde.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fcschweinfurt1905.de

  • Zitat von 1.FC Schweinfurt 05

    In der zweiten Runde des diesjährigen Toto-Pokals müssen die Schnüdel nach Aubstadt! Im vergangenen Jahr konnten sich die Schnüdel mit 5:2 im Grabfeld durchsetzen!

  • Am Dienstag im Toto-Pokal steht die nächste anspruchsvolle Auswärtsaufgabe auf dem Programm: Im Toto-Pokal treten die Schnüdel beim Bayernliga-Spitzenteam TSV Aubstadt an (18 Uhr).

  • Woher kommt der Name Schnüdel denn?


    Kenne geschäftlich von früher die Malzfabrik und das Brauhaus. Auch das Kilianifest in WZ jährlich besucht und Dampferfahrten nächtens auf dem Main unternommen.


    Unterfranken ist ne nette Gegend.


    Habe aber niemals "Schnüdel" gehört.

    Einmal Löwe - immer Löwe ..

    Einmal editiert, zuletzt von Notorius ()

  • ich habe bei meinem Besuch in Schweinfurt mal danach gefragt,das hängt wohl damit zusammen,daß ein Einwohner Schweinfurts den "schnürlosen" Fußball erfand,also wohl einen Fußball ohne die Schnürung,wo er zusammengebunden war.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hab gesehen.


    Adam Jabiri hat schon gut getroffen. 7 Spiele 6 Tore


    In Würzburg kam er nicht zum Zug.

    Einmal Löwe - immer Löwe ..

  • Heute wurden die Halbfinals des Bayerischen Totopokals in der Halbzeitpause der Regionalligapartie zwischen dem TSV 1860 München und der SpVgg Bayreuth ausgelost.


    Der 1. FC Schweinfurt 05 trifft zuhause auf den FC Memmingen.
    Im zweiten Halbfinale wird der Sieger der Partie SpVgg Bayreuth gegen die Münchner Löwen den TSV 1860 Rosenheim zu Gast haben. Die beiden Halbfinalpaarungen werden am Mittwoch, den 11. April ausgetragen. Das Finale findet dann am 21. Mai 2018 statt.


    Halbfinale
    Mittwoch, 11.04.2018
    1. FC Schweinfurt 05 - FC Memmingen
    Sieger SpVgg Bayreuth/TSV 1860 München - TSV 1860 Rosenheim

  • Extrem Wichtiges Spiel für die Schnüdel morgen!
    Da man die Liga irgendwie Gefühlt schon nach dem 5 Spieltag abgehakt hatte muss man jetzt wenigstens die Saison über den Pokal retten!


    Am Dienstag um 19 Uhr empfängt der 1. FC Schweinfurt 05 den FC Memmingen zum Totopokal-Halbfinale im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion. Der Gewinner der Partie spielt im Finale, welches der Sieger des zweiten Halbfinals austrägt (Bayreuth oder Rosenheim), um den Einzug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals der Saison 2018/19.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fcschweinfurt1905.de

  • Mit einem 4:1 gegen den FC Memmingen ziehen unsere Kugellagerstädter in das bayerische oder besser gesagt in das fränkische Landespokalfinale ein! Der Frankenklassiker gegen die SpVgg Bayreuth steigt am 21.05 im Hans-Walter-Wild-Stadion!

    :positiv2::fussiliebe::gruenweiss:

  • Schnüdel wollen Totopokal-Finale in Bayreuth für sich entscheiden


    Bereits über 650 Gäste-Karten wurden für das Totopokal-Finale am 21.05.2018 in Bayreuth verkauft, die Vorfreude auf das zweite Endspiel im höchsten bayerischen Pokal ist enorm. Neben vier Bussen werden auch wieder viele Fans mit dem Zug, oder privat anreisen – insgesamt rechnet der Verein mit knapp 1.000 Anhängern der Schnüdel.
    In der Regionalliga-Saison 2017/18 konnte jeweils die Heimmannschaft gewinnen: Im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion setzte sich die Spielvereinigung mit 3:1 durch, das Rückspiel im Willy-Sachs-Stadion gewannen die Schnüdel mit 7:3.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fcschweinfurt1905.de

  • Nächste Woche Dienstag (07.08.) geht es mit der 1.Hauptrunde wieder los für die Schnüdel.
    Gespielt wird beim SV-DJK Oberschwarzach, Anstoß ist um 18.30 Uhr.

  • Unsere Jungs gewinnen 3:1 gegen die DJK Oberschwarzach und sind damit im Toto-Pokal eine Runde weiter!
    Unsere Torschützen:
    Florian Trinks
    Nicolas Görtler
    Stefan Maderer


    An dieser Stelle auch gute Besserung an unsere Jungs Nikola Jelisic und Alex Piller, die verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten!