1. FC Saarbrücken - Saar 05 Saarbrücken

  • Saar 05 will dem FCS Paroli bieten


    Aufsteiger SV Saar 05 Saarbrücken sieht vor dem Stadtderby den 1. FC Saarbrücken in der klaren Favoritenrolle. Das Derby wird am Freitag um 19.00 Uhr im Ludwigsparkstadion angepfiffen. Saar 05-Trainer Seibert sagte vor dem Spiel, das Derby sei für ihn und seine Mannschaft eine tolle Sache. Sein Team gehe aber nicht ins Spiel, um zu verlieren. Vielmehr werde man alles dafür tun, um dem FCS Paroli zu bieten. Für das Derby hofft Seibert auf viele Zuschauer. Verzichten muss er weiter auf Holste. Der Einsatz von Birkenbach ist unklar. (sr-online.de)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • wann war eigentlich das letzte Meisterschaftsspiel zwischen beiden Teams, weiß das jemand? tippe ja auf die 80er-, als es noch die OL gab

    Müsste 1970/71 in der alten RL Südwest gewesen sein, danach verschwand Saar 05 ins Amateurlager.


    Sie spielten seitdem nur noch 3 Saisons in der Oberliga Südwest, da war dann aber der 1.FCS nicht dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • jepp, müsste sein. 1991 und 1992, als Saar nochmals in die OL Südwest aufstieg, spielte man zwar gegen den 1.FC, damals allerdings gegen deren Amateure. lang, lang ist es also her...

  • Heute live im SR Livestream ab 18:55:


    FC Saarbrücken - SV Saar 05 Saarbrücken

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Das ging ja früh los, 1:0 FCS - Okoronko (10.)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nach 44 Jahren: FCS feiert Derbysieg


    Aufstiegsaspirant 1. FC Saarbrücken bleibt in der Regionalliga Südwest auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Trainer Falko Götz gewann am siebten Spieltag das erste Saarbrücker Stadtderby seit 44 Jahren 3:1 (1:0) gegen den Aufsteiger SV Saar 05. Der FCS rückte damit zumindest über Nacht auf Rang eins vor.


    Vor 5332 Zuschauern im Ludwigsparkstadion brachte Solomon Okoronkwo (10.) den 1. FC Saarbrücken im Derby 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Felix Luz (64.) auf 2:0, doch ausgerechnet Felix Dausend (74.) sorgte gegen seinen Ex-Klub mit dem Anschlusstreffer noch einmal für Spannung. Für FCS-Schlussmann David Hohs war es das erste Gegentor in dieser Saison nach exakt 614 Minuten. Kurz vor Schluss machte erneut Luz (90.) alles klar. Für den weiterhin sieglosen SV Saar 05 Saarbücken war es die sechste Niederlage im siebten Spiel. Die Mannschaft von Trainer Timon Seibert bleibt damit auf dem letzten Tabellenplatz.


    Quelle: dfb.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)