Oder SFC/FSC Freiburg.
Stadionumbau
-
-
werden das die Heimstehplätze ?
-
Baufortschritt an der Revierkraft-Tribüne
Eröffnungstermin verschiebt sichMatsch, Graupelschauer, Regen und tiefer Boden sind alles Gegebenheiten, die Bautätigkeiten verlangsamen und sogar vorrübergehend einstellen lassen und dennoch wird im Rahmen der Möglichkeiten mit Hochdruck am neuen Schmuckstück, der Revierkraft-Tribüne im Stadion Niederrhein, gearbeitet. Aus den vor genannten Gründen ist jedoch jetzt schon absehbar, dass die Revierkraft-Tribüne zu einem veränderten Zeitfenster eröffnen wird. Der ursprünglich angedachte Eröffnungstermin zum Heimspiel gegen Alemannia Aachen (24.02.2018) ist nicht umsetzbar. Wie bereits im November vergangenen Jahres mitgeteilt, öffnet RWO bis zur Fertigstellung für alle Dauerkarteninhaber der Revierkraft-Tribüne auf der STOAG-Tribüne die Bereiche C+D.
Der genaue Eröffnungstermin ist derzeit noch nicht exakt bestimmbar. Sobald es hier konkretes zu vermelden gibt, wird dies kommuniziert.
PM SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.
-
Aktuelles zum Umbau.
Video von der Begehung der neuen Tribüne:
-
Face-Lifting für das Stadion Niederrhein: Die neue Revierkraft-Tribüne verspricht mehr Vorteile und Komfort, die alte Emscherkurve ist Geschichte und wird nicht vermisst.
"Dat is besser als die alte Emscherkurve", sagte Präsident Hajo Sommers vor Anpfiff des RWO-Testspiels gegen den VfL Osnabrück (1:2) am Stadionmikrofon. Dabei zeigte er stolz auf die neue Revierkraft-Tribüne, die nun offiziell eingeweiht wurde. Die reine Stehplatztribüne bietet 3.100 Fans Platz. Damit haben Stadt und Verein einen weiteren Schritt in Richtung Modernisierung des Stadions gemacht.
Das Stadion Niederrhein wurde 1926 eröffnet und war einer von vier Austragungsorten der U21-Europameisterschaft 2004. Ebenso wurde in dem Stadion, das Platz für rund 21.000 Fans bietet, ein Spiel der Fußballweltmeisterschaft 2006 der Menschen mit Behinderung ausgetragen. Schon in der Vergangenheit gab es Umbaumaßnahmen. Dennoch war Klaus-Dieter Bross von der CDU Oberhausen froh, die neue Tribüne an den Verein, die Mannschaft und vor allem an die Fans übergeben zu dürfen. "Oberhausen hat in letzter Zeit mit positiven Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Mit der Revierkraft-Tribüne ist ein neuer Hauptgewinn für die Stadt dazu gekommen", schwärmte er bei der Einweihung.
-
Das Stadion Niederrhein feiert im kommenden Jahr sein Hundertjähriges, und bestach in all der Zeit meist eher durch seinen maroden Charme. So manche gut gefüllte Gästekurve am Kanal, weiß davon auch so manches Klagelied zu singen.
Dabei muss man dem Stadion Niederrhein aber eines lassen. Ein steriles 08/15-Stadion war es in all der Zeit, mit all seinen Unzulänglichkeiten, nie.
Nun stellt RWO ein Konzept vor um den alten Bau wieder tauglich für eine Profiliga zu machen.
Dazu gehört u.a. die Errichtung eines vierten Flutlichtmastes, der irgendwann mal abhanden kam, eine neue Rasenheizung, da die alte nur mit erheblichem Aufwand betrieben werden kann, wenn überhaupt, und noch vieles mehr, da vor allem im Gästesektor Kanalkurve
RWO stellt Konzept für Umbau des Stadion Niederrhein vorRWO hat ein Konzept für den Umbau des Stadion Niederrhein vorgestellt. Dazu gehört auch eine neue Tribüne, die etwa 3000 Sitzplätze haben soll.www.nrz.de -
Stimmt wirklich, ein 0815 Stadion war das Niederrheinstadion von RWO nie und ist es auch nicht. Die geplante Tribüne in der Kanalkurve finde ich persönlich gut. Dann hat das Stadion quasi vier verschiedene Tribünen und ist auch weiterhin so gesehen kein Einheitsbrei...

-
Es ist noch nichts spruchreif, aber das Thema ist inzwischen im Stadtrat angekommen. Der Grundtenor ist wohl, "ja da muss wohl was gemacht werden".
Nebenbei ist der neue Oberbürgermeister der Stadt im Gegensatz zum Alten privat gerne mal im Stadion RWO gucken. -