[OL BaWü] 9. Spieltag

• Fr., 25.09.15, 18:30
    SGV Freiberg - 1.CfR Pforzheim

Sa., 26.09.15, 15:30
    Freiburger FC - Kehler FV (15:00)
    SV Sandhausen II - SSV Reutlingen (15:00)
    FC Villingen - FV Ravensburg
    FSV Hollenbach - SV Oberachern
    TSG Balingen - FCG Friedrichstal
    FC Nöttingen - Karlsruher SC II
    SC Pfullendorf - FSV Bissingen

Fr., 11.11.15, 18:30
    Stuttg. Kickers II - SSV Ulm

.

Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

• Heute Abend:

SGV Freiberg - 1.CfR Pforzheim 0:2
    Tore:
    0:1 Bornhauser (75.)
    0:2 Tommasi (79.)

Zuschauer: 200

3 Mal editiert, zuletzt von bhakundo (25. September 2015 um 20:26)

• Aber wie genau das 1:0 fiel, wird wohl keiner der anwesenden Zuschauer im Nachhinein so genau erklären können....!
    Nun im Idealfall noch ein Heimsieg nächste Woche gegen Pfullendorf.....und dann kann das lange ersehnte Derby gegen Nöttingen kommen.

• naja das erste Spiel unter nem neuen Trainer... in der Regel reisst sich die Mannschaft da den Arsch auf... deswegen werte ich den Sieg sogar nochmal höher. Ich würde es aber auch als Stärke vom CfR werten... je länger es 0:0 steht desto eher setzen sie den entscheidenden Todesstoß. ..gefährlich und gut für ein Tor ist der CfR immer. Und ich sagte ja das Pforzheim eigentlich jeden schlagen kann.Die Bilanz der letzten Spiele spricht da dann schon eine deutliche Sprache und die Mannschaft kommt anscheinend wieder langsam in Ihren Rhythmus

"Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"

• Die Spiele vom Samstag:

Freiburger FC - Kehler FV 4:0
    SV Sandhausen II - SSV Reutlingen 1:1
    FC Villingen - FV Ravensburg 4:1
    FSV Hollenbach - SV Oberachern 3:2
    TSG Balingen - FCG Friedrichstal 3:0
    FC Nöttingen - Karlsruher SC II 5:0
    SC Pfullendorf - FSV Bissingen 0:3

.

Einmal editiert, zuletzt von bhakundo (26. September 2015 um 17:57)

• mal noch so ne Frage am Rande. .. was für ein Platz haben die denn in Freiberg wenn im September schon auf dem Kunstrasen gespielt wird? Bonlanden hat das auch immer gemacht weil Sie gegen unbequeme Gegner den vorteil des kleineren Spielfelds haben wollten.

"Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"

• mal noch so ne Frage am Rande. .. was für ein Platz haben die denn in Freiberg wenn im September schon auf dem Kunstrasen gespielt wird? Bonlanden hat das auch immer gemacht weil Sie gegen unbequeme Gegner den vorteil des kleineren Spielfelds haben wollten.

Das ist in Bonlanden ja nahezu egal. Der Rasenplatz ist nicht viel größer, glaube ich. Da muss man als Torwart aufpassen beim Abstoß, dass der net in den Händen des gegnerischen Torwarts landet. :D

• Der Kunstrasen in Bonlanden ist nochmal etwas kleiner als das Feld. Aber du hast Recht auch der Rasenplatz ist ne Frechheit ...

Es geht auch drum das eben nicht jeder nen Kunstrasen hat und man das als Vor oder Nachteil werten kann wenn viel auf Kunstrasen trainiert wird. Der Belag ist halt deutlich schneller und spielt sich einfach anders als auf nem richtigen Rasen. Im September auf nem Kunstrasen spielen zu müssen find ich ne Frechheit

• Habe das Thema zwecks Kunstrasen in Freiberg jetzt erst gesehen und möchte - mit 2 Wochen Verspätung - etwas klarstellen:
    der Kunstrasenplatz in Freiberg war ein Traum, und ganz sicher das krasse Gegenteil zu Bonlanden oder vielen anderen dieser Plätze. Ich bin nach Spielende mal ein paar Meter darauf gelaufen, und dieses Gefühl war sagenhaft. Außerdem kam es zumindest am diesem Abend der CFR-Spielweise entgegen, weil sich ein richtig rasantes Spiel entwickelt hat, das auf einem Naturrasenplatz in der Form wohl gar nicht möglich gewesen wäre.

Dass überhaupt auf dem Kunstrasen gespielt wurde, lag übrigens auch nicht am Wetter, sondern daran, dass das Stadion an jenem Wochenende anderweitig belegt war für eine größere Veranstaltung.

Das Einzige, was mich an dem Abend geärgert hat: auf dem Kunstrasenplatz hätte man - wenn man ortskundig gewesen wäre - auch zuschauen können, ohne Eintritt zu bezahlen. Da blutete das Schwabenherz :lachen::lachen::lachen: