Bayern München erneut in Lippstadt!

  • SV Lippstadt - Ganz großer Besuch beim Oberligisten


    Der Lippstädter Karl-Heinz Rummenigge "schenkt" seinem Heimatverein im Sommer 2016 ein Gastspiel des FC Bayern München.


    Als Rummenigge nunmehr zu seinem 60. Geburtstag vom FC Bayern München ein Freundschaftsspiel seiner Mannschaft geschenkt bekam, musste er nicht lange überlegen, wo dieses ausgetragen werden soll: in seiner alten Heimat Lippstadt, beim SV Lippstadt 08. Noch in diesem Jahr soll ein Vertrag zwischen dem Rekordmeister von der Isar und dem westfälischen Oberligisten abgeschlossen werden, welcher die Einnahmenteilung in Rummenigges Sinne regelt; demnach bleiben 50% beim SV Lippstadt 08, die andere Hälfte darf die Stadt Lippstadt zweckgebunden für Flüchtlingshilfe einsetzen. Geplant ist, dass das Freundschaftsspiel in den Sommermonaten 2016 stattfinden könnte, sofern es die sportlichen Rahmenbedingungen beim FC Bayern München zulassen.


    http://www.reviersport.de/3153…pstadt-bayern-kommen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • beim SV Lippstadt 08 wurde bei meinem Besuch eins der abgedrehtesten Torjingles gespielt:
    die Original 8Bit-Version von Tetris :positiv1:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Am 16. Juli 2016: Der SV Lippstadt 08 spielt gegen den FC Bayern München
    Deutschlandpremiere von Bayerns neuem Trainer: "Benvenuto Carlo Ancelotti!"


    Seit Oktober 2015 stehen die Telefone beim SV Lippstadt 08 nicht mehr still. Dutzende von E-Mails gingen hin und her. Damals hatte der Westfalen-Oberligist lediglich veröffentlicht, dass der FCB-Vorstandsvorsitzende und gebürtige Lippstädter, Karl-Heinz Rummenigge, seiner Heimatstadt bzw. seinem Heimatverein ein Gastspiel des FC Bayern München schenkt, welches er von seinen Vorstandskollegen selber zum 60. Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Natürlich wollten sich daraufhin alle Fans aus nah und fern Karten für dieses Spiel sichern. Allein: Es stand lange Zeit nicht genau fest, an welchem Termin die Bayern in Lippstadt antreten können. Die Zeit des Wartens ist nunmehr vorbei, die Lippstädter haben Ihren Termin bekommen: Der aktuelle Doublegewinner aus München tritt am 16.07.2016 um 17:00 Uhr (Einlass: 15:00 Uhr) im Stadion "Am Bruchbaum" gegen den SV Lippstadt 08 an. Aber nicht nur das hat für große Freude bei den Lippstädter Verantwortlichen gesorgt.


    Denn als weiteres "Bonbon" wird dem SV Lippstadt 08 die große Ehre zuteil, dass der neue italienische Coach Carlo Ancelotti in diesem Spiel sein offizielles Trainerdebüt beim Rekordmeister von der Isar feiert. Das Stadion wird zu diesem Anlass und dank der Unterstützung des "Sponsors of the day", der MEDION AG, mit Zusatztribünen ausgestattet und mit 8.500 Zuschauern restlos ausverkauft sein. Auch das bundesweite Medieninteresse ist schon heute garantiert: Zum letzten Gastspiel des FC Bayern München im Juli 2008, als mit dem Arbeitsbeginn von Jürgen Klinsmann ebenfalls ein Trainerdebüt beim FC Bayern in Lippstadt anstand, hatten sich über 250 Journalisten akkreditiert, zwei Fernsehsender übertrugen das Spiel live, 10 Fernsehsender (davon drei internationale) zeigten Ausschnitte aus Lippstadt, 12 Radiosender, 42 Print- und 10 Online-Publikationen sorgten in Summe für ein in Lippstadt nie dagewesenes Medienecho.


    Dementsprechend arbeiten der Verein und viele ehrenamtliche Helfer seit der internen Bekanntgabe des neuen Termins schon mit Hochdruck an der Umsetzung der vielfältigen Aufgaben, um ein Spiel dieses Ausmaßes in Lippstadt reibungslos über die Bühne zu bringen. So steht der Beginn des Kartenvorverkaufs bereits fest: Ab dem kommenden Montag, 30.05.2016, können die heiß begehrten Tickets über den Online-(Ticket)-Shop des SV Lippstadt 08 (www.svlippstadt08.de), über das Ticketportal www.etix.com, oder die Ticket-Hotline 01805 303435 käuflich erworben werden. Die Käufer können sich ihre Karten direkt zu Hause via PRINT@HOME ausdrucken, oder sich per Postversand zusenden lassen. Die Eintrittspreise liegen zwischen EUR 20,00 und 35,00 zzgl. Gebühren. Der SV Lippstadt 08 macht darauf aufmerksam, dass Karten nur über die vorgenannten Kanäle bestellt werden können und bittet darum, von anderweitigen Anfragen abzusehen. Die Partner und Sponsoren des Vereins werden zeitnah separat angeschrieben. Gleiches gilt für alle Medienvertreter, die bis dato über den bundesweiten Presseverteiler des SV Lippstadt 08 bedient werden. Nicht registrierte Medienvertreter richten ihre Akkreditierungsanfragen bitte an: presseservice@svlippstadt08.de.


    Der Reinerlös des Spiels kommt auf Wunsch von Karl-Heinz Rummenigge zu jeweils 50 % dem SV Lippstadt 08 und der Flüchtlingshilfe der Stadt Lippstadt zugute.


    PM SV Lippstadt 08

  • SV Lippstadt 08: Ancelotti-Debüt innerhalb von 71 Minuten restlos ausverkauft
    Online-Ticket-Shop des Vereins bleibt für Rückläufer weiter geöffnet | Warnung vor Ankäufen über nicht offizielle Ticket-Portale oder Auktionshäuser


    In exakt 71 Minuten waren am heutigen Montagmorgen alle 8.500 Eintrittskarten für das Spiel des SV Lippstadt 08 gegen den FC Bayern München am 16.07.2016 vergriffen. Da es bis zum eigentlichen Spieltag erfahrungsgemäß zu vereinzelten Rückläufern kommt, rät der Verein allen Fans, die sich leider vergeblich um die begehrten Karten bemüht hatten, immer mal wieder im offiziellen Online-Ticket-Shop des SV Lippstadt 08 unter www.svlippstadt08.de nachzuschauen, ob neue Kontingente verfügbar sind.


    Gleichzeitig warnt der SV Lippstadt 08 davor, Karten über nicht offizielle Ticket-Portale oder Auktionshäuser käuflich zu erwerben respektive zu ersteigern, da der Weiterverkauf der Karten, zum Teil zu vollkommen überhöhten Preisen, verboten ist. Entsprechende Tickets werden vom SV Lippstadt 08 nach Bekanntwerden ersatzlos gesperrt, die Verkäufer juristisch belangt.


    PM SV Lippstadt 08

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die großen Bayern werden am Samstag zum sechsten Mal in Lippstadt am Ball sein. Allein in den vergangenen zehn Jahren waren sie dreimal in der Heimatstadt von Karl-Heinz Rummenigge zu Gast. Viele Weltmeister haben schon auf Lippstädter Fußballrasen gekickt. Der „Kaiser" persönlich war sogar zweimal da: 1974 führte Franz Beckenbauer den Europapokalsieger der Landesmeister als Kapitän aufs Spielfeld, 1997 kam er dann als Präsident des Rekordmeisters. Was sonst noch geschah in den bisher fünf Vergleichen zwischen den Lippstädtern und den Bayern, steht in der folgenden Übersicht:


    http://www.svlippstadt08.de/news-1-1835.html



    Dezember 1974:
    Borussia Lippstadt - Bayern München 1:5 (0:3)
    Tore: 0:1 Müller, 0:2 Wunder, 0:3 Roth, 0:4 Michelsberger, 1:4 Kriar, 1:5 Kapellmann
    Zuschauer: 13.000


    Dezember 1983:
    Borussia Lippstadt - Bayern München 2:5 (0:1)
    Tore: 0:1 Del'Haye, 0:2 M.Rummenigge, 0:3 Pflügler, 1:3 Röber per FE, 1:4 Mathy, 1:5 M.Rummenigge, 2:5 Bertelsmeier
    Zuschauer: 3800


    November 1997:
    SV Lippstadt - Bayern München 3:3 (1:2)
    Tore: 0:1 Zickler, 0:2 Gerster, 1:2 Klingen, 1:3 K.-H. Rummenigge, 2:3 Farke, 3:3 Westermann
    Zuschauer: 7000


    Januar 2006:
    SV Lippstadt - Bayern München 2:5 (1:2)
    Tore: 1:0 Hustadt, 1:1 Deisler, 1:2 Ballack, 1:3 Karimi, 2:3 Raschke, 2:4 Jeremis, 2:5 Guerrero
    Zuschauer: 7500


    Juli 2008:
    SV Lippstadt - Bayern München 1:7 (1:4)
    Tore: 0:1 Müller, 0:2 Kroos, 0:3 Ottl, 0:4 Müller, 0:5 Müller, 1:5 Chomse, 1:6 Ottl, 1:7 Yilmaz
    Zuschauer: 8000

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Ende ein 3:4 für den FC Bayern! Lippstadt hat sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen!


    SV Lippstadt - Bayern München 3:4 (0:3)
    0:1 Green (8.)
    0:2 Robben (15.)
    0:3 Ribery (32.)
    0:4 Joswig (50.)
    1:4 Rump (52.)
    2:4 Parensen (58.)
    3:4 Maiella (89.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!