Freitag das Derby im raum Pforzheim ! Nöttingen - CFR Pforzheim hoffen wir mal auf eine große Zuschauerzahl so ca.1500 bis 2000 wären super.
Und vom Ergebnis ein tolles 3:3 !!!!!! 

![]()
Derbyzeit! FCN vs CfR
-
-
Liveticker vom Derby-Kracher: FC Nöttingen trifft auf den 1. CfR Pforzheim
Heute schlägt das Fußballherz höher. Seit Wochen fiebern die Fans diesem Spiel entgegen. Der Tabellenführer FC Nöttingen trifft am elften Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg auf den 1. CfR Pforzheim, der derzeit auf dem vierten Platz steht. Zu dem Derby werden über 2.000 Zuschauer erwartet. Es treffen die momentan formstärksten Teams der Liga aufeinander.
-
halbzeit 2:4 für Pforzheim. .. der Cfr hat Nöttingen im Griff...
leider jetzt 45 Minuten mit 10 Mann
-
2:4 zur Pause?

wirklich nicht schlecht. kennt man schon die Zuschauerzahl?
-
grschätzt do 2000 viel mehr gehn hier nicht rein
-
offiziell 2500
-
pforzheim nur noch zu 9
-
4:4 jetzt und noch knapp 20 Minuten....
-
egal wie es ausgeht ich behaupte ohne Platzverweise hätte Nöttingen heut die Hucke vollbekommen
-
pforzheim holt nen sensationellen Punkt mit 2 mann weniger... und mit fortune
-
WAHNSINN; DIESES SPIEL: Ich bin selbst jetzt - 3 Stunden danach - noch psychisch total am Ende....man hätte am Eingang echt ein Schild anbringen müssen, ähnlich der Zigarettenschachteln: "Dieses Spiel kann Ihnen und Ihren Angehörigen bleibende nervliche Schäden zufügen"

-
Mit einem Tag Anstand zum Spiel muss ich sagen, dass es mich einfach nur glücklich macht, was gestern Abend passiert ist. Nach der grandiosen 1.Halbzeit und einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung könnte man denken, man trauert als CFR-Anhänger den verlorenen 2 Punkten nach. Klar, ohne die zweite rote Karte hätten wir den Sieg wohl unter Dach und Fach gebracht, und somit könnte man dem Schiri eigentlich böse sein - bin ICH persönlich aber zumindest nicht
MAL EHRLICH: wir haben - bezogen auf die 1.Halbzeit - zuerst 2 Punkte verloren, am Ende trotzdem noch glücklich einen Punkt über die Zeit gerettet.
ABER DAS WICHTIGSTE:
- DIESES GEFÜHL der letzten 35 Minuten, als 9 verbliebene Pforzheimer "wie Gladiatoren in der Arena (Zitat unserer Vorstandsvorsitzenden)" gegen den drohenden Untergang gekämpft haben....
- DIESER NERVENKITZEL, wie 11 Nöttinger trotz unzähliger 100%-iger Chancen an einem Manuel Salz ist Weltklasse-Form verzweifelt sind....
- DIESE AUFOPFERUNGSBEREITSCHAFT einer Hintermannschaft, die sich ohne Rücksicht auf gesundheitliche Verluste in jeden Ball geworfen hat....
- EIN PFORZHEIMER TORGESTÄNGE, dass zwischen der 88. und 90. Minuten gar nicht mehr zu wackeln aufhören konnte (2mal Latte und einmal Pfosten innerhalb von etwa 3 Minuten, was hält das stärkste Nervenkostüm nicht aus)...
- UND VOR ALLEM EIN ZAHLENMÄSSIG ÜBERRAGENDES PFORZHEIMER PUBLIKUM, das den Begriff des 12.Manns neu definiert und bis zum Rande eines Nervenkollaps mitgefiebert, mitgeschriehen, mitgelitten hat........das alles ist mit Ligapunkten nicht aufzuwerten, und genau das alles sollte das bleiben, was uns vom dem gestrigen Abend noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Punkte können wir auch nächste Woche wieder holen, die Gefühlsachterbahn des gestrigen Abends allerdings wird wohl zumindest auf unbestimmte Zeit einmalig bleiben.
-
oft wird ja im bezug auf den pforzheimer fussball vom schlafenden riesen gesprochen. .. gestern hat man gespürt das er ein auge geöffnet hat und im Begriff ist zu erwachen. Über dieses Spiel wird man in der Region noch in Jahren sprechen. WIRKLICH BEEINDRUCKEND war letztendlich wie man den Tabellenführer in der ersten Hälfte nicht nur bezwungen sondern deklassiert und an die Wand gespielt hat... Nöttinger Fans sprachen vom besten Gegner den sie in den letzten Jahren im Stadion gesehn haben. Sogar das übliche Gebruddel über die eigebe Schwäche blieb aus weil man merkte das auch Nöttingen bei fast 100% ist....
Beide Mannschaften ähneln sich. .. wobei ich dir stärkeren Spieler nicht wie die PZ das getan bei Nöttingen verorten würde sondern beim cfr...
wenn das so weitergeht... uiui
-
Der schlafende Riese war gestern abend nicht nur der Verein und die Mannschaft auf dem Platz, sondern auch die Zuschauer auf den Rängen: 2500 Zuschauer beim ersten Enzkreis-Derby seit 8,5 Jahren, davon - zumindest vom Gefühl und der Lautstärke her - auf CfR-Seite.
So schön und beeindruckend diese Kulisse und Unterstützung auch war.....es wird dennoch die Frage erlaubt sein: warum haben wir in einem Auswärtsspiel mehr "Supporter" als in den letzten 4 Heimspielen zusammen addiert??? -
Hier ein Spielbericht
http://www.1cfr.de/index.php?id=90&tx_ttnews[tt_news]=640&cHash=72682799a4c5c22c47e9c47782e43184
-
Servus,
man kann den Pforzheimern nur zu dieser Mannschaft gratulieren, die an dem Abend fast alles richtig gemacht hat.
Ohne Vereinsbrillen muss man allerdings festhalten:
- Nöttingen war in der ersten Halbzeit indiskutabel schlecht, falsche Einstellung zum Spiel, etliche Fehlpässe
- zwei der Tore des CfR fielen nach katastrophalen Fehlern von 1. Rboin Kraski, der seinen Abprallen direkt einem Pforzheimer vor die Füsse knallte und 2. Mario Hohn, der ebenso eine Kopfballabwehr direkt auf die Füsse des nächsten Pforzheimers legte. Ich möchte die Leistung der Pforzheimer hier nicht schelchtreden, aber unsere Leistung war in der 1. Halbzeit unter aller Sau und die zwischenzeitliche 1:4 Führung auch gerecht - so bitter es für uns war.
- was dem FCN gefehlt hat, hatte der CfR: Agressivität, Engagement und Siegeswillen. Allerdings war genau das auch das Pforzheimer Problem. Die gelb-rote Karte war einfach nur dämlich und hat wahrscheinlich eine Vorentscheidung herbei geführt. Die rote Karte für Prediger... Kann man geben, muss man nicht, wir nahmen das natürlich gerne an
- der FCN hat sich jedoch trotz der miesesten Umstände irgendwann gewandelt und hat vor allem in Halbzeit 2 gezeigt, daß wir zurecht ganz oben mit dabei sind. Einen 1:4 Rückstand muss man auch in Überzahl zuerst mal wett machen. Und wir haben hier nicht gegen einen Gurkenverein gespielt.
- die letzen Minuten waren überaus dramatisch, ich bin beim tickern gar nicht mehr hinterher gekommen alles zu schreiben, schlussendlich hat es für den FCN nicht sein sollen
- 2500 Zuschauer waren eine tolle Kulisse für da DerbySchade nur, daß der Pforzheimer Anhang seinen Wortschatz auch neun Jahre nach dem letzen Punktspiel-Derby noch nicht entscheidend aufbauen konnte...

Wenn es beim CfR so weiterläuft, dann werden sie zum Schluss ganz oben mit dabei sein - bei der Besetzung ja allerdings auch fast ein Muss. Als moralischer Sieger sind sie bei uns jedenfalls vom Platz gegangen.
-
es waren 2 fangruppen da delta... die darf man als pforzheimer anhang nicht über einen kamm scheren ... denn die dämlichen rufe waren von den pforzheimer Jungs. .. die den anlass nahmen und sich nach ewigen zeiten mal wieder getroffen haben... persönlich finde ich es einfach nur dumm und die Gruppierung war such ein Grund das die richtigen Fcp fans irgendwann weg waren. Das andere und positive war der Pforzheimer Block der ausschließlich den
Cfr angefeuert hat... diese sollte man bitte nicht in einen topf schmeißen