[OL BaWü] 15. Spieltag

• Fr, 06.11.15, 19:00 Uhr
    FC Nöttingen - SV Sandhausen II

Sa, 07.11.15, 14:30 Uhr
    Karlsruher SC II - FSV Bissingen (14:00)
    SSV Ulm 1846 - 1. CfR Pforzheim
    SGV Freiberg - Freiburger FC
    SSV Reutlingen - FC 08 Villingen
    SC Pfullendorf - FSV Hollenbach
    TSG Balingen - Kehler FV (15:30)

So, 08.11.15, 14:00 Uhr
    Stuttgarter Kickers II - SV Oberachern
    FC G. Friedrichstal - FV Ravensburg (14:30)

1. FC Nöttingen 14 11 2 1 44:19 +25 35
    2. FSV Hollenbach 14 10 2 2 27:10 +17 32
    3. SV Sandhausen II 14 8 2 4 30:14 +16 26
    4. 1.CfR Pforzheim 14 8 2 4 28:15 +13 26
    5. Karlsruher SC II 14 8 2 4 27:18 +9 26
    6. SSV Ulm 1846 13 7 4 2 26:18 +8 25
    7. SV Oberachern 14 6 4 4 32:26 +6 22
    8. Kehler FV 14 6 3 5 20:18 +2 21
    9. FSV Bissingen 14 6 2 6 22:19 +3 20
    10. FV Ravensburg 14 6 2 6 24:24 0 20
    11. SSV Reutlingen 14 5 3 6 30:22 +8 18
    12. Freiburger FC 14 4 3 7 18:24 -6 15
    13. TSG Balingen 14 4 3 7 13:19 -6 15
    14. Stuttgt.Kickers II 13 3 5 5 16:29 -13 14
    15. FC 08 Villingen 14 3 4 7 17:30 -13 13
    16. SGV Freiberg 14 2 6 6 16:30 -14 12
    17. SC Pfullendorf 14 1 1 12 9:33 -24 4
    18. FC Friedrichstal 14 0 4 10 10:41 -31 4

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Nöttingen schon wieder mit einem vorgezogenen Freitagabendspiel.
    Ist das Absicht, um immer schön vorzulegen und die Konkurrenz unter Druck zu setzen?

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Die machen das immer, um mehr Zuschauer zu haben. Und die Atmosphäre bei den Flutlichtspielen in Nöttingen ist schon klasse.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Stimme Bredi zu. Es ist auf jeden Fall nicht mit einem 15-Uhr-Spiel dort zu vergleichen. Vor allem von oben.

Wie von oben ??? :hmm:

Na gut ich habe dort noch kein Abendspiel verfolgt. Aber ich war bei Nachmittagsspielen dort schon zugegen. Da war eher Totentanz angesagt und ich glaube nicht, dass dort unter Flutlicht auf einmal der Bär steppt.

• Wie von oben ??? :hmm:
    Na gut ich habe dort noch kein Abendspiel verfolgt. Aber ich war bei Nachmittagsspielen dort schon zugegen. Da war eher Totentanz angesagt und ich glaube nicht, dass dort unter Flutlicht auf einmal der Bär steppt.

Naja als ich vorletzte Saison zuletzt da war, war es auch Freitag Abend und da war richtig gute Stimmung =)

• Wie von oben ??? :hmm:

Naja von dem "Balkon" aus. :D

Der Bär steppt dann zwar auch nicht, aber ist auf jeden Fall mal was anderes. Mich würde interessieren, ob Freitags dann auch wirklich mehr Zuschauer kommen in Nöttingen? Hab ich mich garnicht damit beschäftigt.

EDIT: was ist mit den irsport-Livetickern zuletzt los? Ist ja nur noch furchtbar... :negativ:

• Kann nur von den Freitagabend-Spielen der Normannia berichten, die ja leider nicht mehr in der Oberliga vertreten ist. Aber die waren immer richtig geil und die Zuschauerzahlen waren auch immer beachtlich.

• Und das Spiel, bei dem man ihnen mal uneingeschränkt die Daumen drücken könnte, vergeigen sie natürlich!
    Die unsägliche Reserve von Sandhausen gewinnt auch in Nöttingen!! :thumbdown:

Fr, 06.11.15, 19:00 Uhr

FC Nöttingen - SV Sandhausen II 3:4 (2:1)
    0:1 Streli Mamba (3.)
    1:1 Thorben Schmidt (6.)
    2:1 Thorben Schmidt (28.)
    2:2 Benjamin Sailer (60.)
    2:3 Streli Mamba (70.)
    2:4 Benjamin Sailer (77.)
    3:4 Leutrim Neziraj (90.+3)

Zuschauer: 649

• Hollenbach zieht mit Nöttingen gleich! Ulm schlägt Pforzheim!

SSV Ulm 1846 - 1. CfR Pforzheim 2:1 (2:1)
    Tore: 1:0 Bastian Heidecker (9./FE), 1:1 Fatih Ceylan (11.), 2:1 Bastian Heidecker (22.)
    Zuschauer: 803

SSV Reutlingen - FC 08 Villingen 3:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Daniel Schachtschneider (5.), 2:0 Reho (26./Eigentor), 3:0 Marc Golinski (78.)
    Zuschauer: 683
    Gelb-Rot: Alexander Sopelnik (77./Villingen)

TSG Balingen - Kehler FV 3:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Felice DiLuca (54.), 2:0, 3:0 Stefan Vogler (79., 84.)
    Zuschauer: 550

SC Pfullendorf - FSV Hollenbach 0:3 (0:2)
    Tore: 0:1 Martin Kleinschrodt (20.), 0:2 Luca Pfeiffer (43.), 0:3 Martin Kleinschrodt (57.)
    Zuschauer: 200

SGV Freiberg - Freiburger FC 1:2 (0:1)
    Tore: 0:1 Marco Senftleber (44.), 1:1 Spetim Muzliukaj (70.), 1:2 Ridjem Sprich (87.)
    Zuschauer: 200

Karlsruher SC II - FSV Bissingen 1:2 (0:2)
    Tore: 0:1 Riccardo Gorgoglione (19.), 0:2 Marian Asch (34.), 1:2 Kai Kleinert (71./FE)
    Zuschauer: 116

Einmal editiert, zuletzt von Dionysus (7. November 2015 um 20:10)

• Wie die Stimmung in Nöttingen grundsätzlich ist, sei mal dahingestellt....bei uns in Pforzheim ist es auch nicht mehr wie zu alten FCP-ZEITEN vor 10 oder 15 Jahren.
    Auf jedem Fall finde ich die Nöttinger clever, durch die Freitags-Spiele dann der Samstags-Konkurrenz aus dem Weg zu gehen. Zeitgleich zur Bundesliga-Primetime zu spielen, kostet fast immer Zuschauer.....es sind eben nicht alle so uninteressiert an der 1. oder 2.Bundesliga wie der Bredi :lol:

• tja 6 Punkte spiel vergeigt . nun gut was solls die Saison geht noch etwas und es ist schon sehr eng dieses Jahr.

Zum Flutlicht in Nöttingen - der Nöttinger Platz wirkt im Flutlicht noch kleiner als er eh ist ... da unten drin ist es sicher sehr ungewohnt für einen Gegner zu spielen - was halt dann eben ein gewisser Vorteil ist. Selbst als Zuschauer verschätzt man sich dort gern mal was Abstände und weiten angeht. Andere spielen fast das ganze Jahr auf Kunstrasen ...

"Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"

• Das ist wieder so typisch. Da hat zuletzt Oberachern mal eben den Tabellenführer Nöttingen mit fünf Toren aus dem Stadion geschossenn, nur um eine Woche später gegen eine sch... Reserve sang- und klanglos einzugehen. Und das in zweifacher Überzahl! :thumbdown:

Stuttgarter Kickers II - SV Oberachern 3:1 (1:0)
    1:0 Daniel Lang (40.)
    1:1 Domagoj Petric (57.)
    2:1 Athanasios Raptis (66.)
    3:1 Umberto Tedesco (75.)

Zuschauer: 150

Gelb-Rot: Janis Lamatsch (73./Kickers II)
    Rote Karte: Marco Koch (86./Kickers II)

FC Germ. Friedrichstal - FV Ravensburg 0:6 (0:1)
    0:1 Steffen Wohlfarth (23.)
    0:2 Rahman Soyudogru (48.)
    0:3 Steffen Wohlfarth (57./FE)
    0:4 Steffen Wohlfarth (61.)
    0:5 Simon Wetzel (69.)
    0:6 Simon Wetzel (83.)

Zuschauer: 250

• Die ersten drei der Tabelle, ein Traum: Nöttingen, Hollenach, Sandhaufen II. Die Regionalliga freut sich jetzt schon auf ggf. direkt zwei dieser tollen Vereine! :ja2::jaaa:

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen."

• Nun ja, Nöttingen ist nicht so übel. Zur Zeit haben Pforzheim, Reutlingen und Ulm auch nicht signifikant mehr Zuschauer als der FCN. Bei Hollenbach kann ich mir es fast nicht vorstellen, dass dort im derzeitigen Stadion überhaupt Regionalliga gespielt werden könnte, wobei man sagen muss, dass die Hohenloher schon ein fußballbegeistertes Völkchen sind. Beim Verbandsliga-Derby Schwäbisch Hall gegen Ilshofen kamen da vor zwei Wochen glatt mal 1800 und ich bin mir sicher, dass einige von denen auch regelmäßig nach Hollenbach fahren würden, wenn da Regionalliga gespielt würde. Aber ich weiss nicht, ob der FSV wirklich so weit vorne bleibt. Mich überrascht das jedenfalls total, wie gut die weiterhin stehen. Sandhausen II kann ich nicht einschätzen. Aber ein Zuschauermagnet wäre das sicherlich nicht.

• Nun ja, Nöttingen ist nicht so übel. Zur Zeit haben Pforzheim, Reutlingen und Ulm auch nicht signifikant mehr Zuschauer als der FCN. Bei Hollenbach kann ich mir es fast nicht vorstellen, dass dort im derzeitigen Stadion überhaupt Regionalliga gespielt werden könnte, wobei man sagen muss, dass die Hohenloher schon ein fußballbegeistertes Völkchen sind. Beim Verbandsliga-Derby Schwäbisch Hall gegen Ilshofen kamen da vor zwei Wochen glatt mal 1800 und ich bin mir sicher, dass einige von denen auch regelmäßig nach Hollenbach fahren würden, wenn da Regionalliga gespielt würde. Aber ich weiss nicht, ob der FSV wirklich so weit vorne bleibt. Mich überrascht das jedenfalls total, wie gut die weiterhin stehen. Sandhausen II kann ich nicht einschätzen. Aber ein Zuschauermagnet wäre das sicherlich nicht.

Das ist ja wohl auch wahrlich nicht verwunderlich bei der Schei*e die da als Leistung angeboten wird. Sollte RT es mal schaffen wirklich oben mitzuspielen dann kommt garantiert einiges mehr an Zuschauern wie nach Nöttingen als Spitzenreiter.

Ansonsten mir erstmal egal wer aufsteigt, solange wir nicht da mitmischen. Ich hoffe ja immer noch, dass in nicht allzuferner Zeit mal die beiden SSV's den Aufstieg schaffen...

• Reutlingen kann mit dieser Auf- und Ab Leistung so niemals aufsteigen. Das einzig konstante beim SSV ist das unkonstante. Wobei die Fans eigentlich was besseres als die Oberliga verdient hätten. Was Hollenbach betrifft, könnte ich mir gut vorstellen,das wenn es um das Einreichen der entsprechenden Unterlagen für die Regionalliga gehen sollte,es dann mit Sicherheit auch Probleme wegen dem eigenen Stadion gibt. Da müsste wohl noch viel Geld in die Hand genommen werden. Und ob das dann vorhanden ist, steht auf einem anderen Papier

Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft