• Auf der großen Bühne des Weltfußballs ist der SV Lippstadt 08 trotz seiner bewegten, aufregenden Historie ein relativ kleiner Verein. Als solcher empfiehlt es sich für gewöhnlich, in bescheidenen Maßstäben zu denken - zumindest, wenn kein wohlwollender Mäzen oder Großkonzern seine schier bodenlosen Taschen öffnet. Als Gegenentwurf zu diesem Modell arbeitet der Heimatverein von Karl-Heinz Rummenigge ab sofort an der Vision 2025!


    Visionäre Ambitionen


    "Mit der Vision 2025 wollen wir den Verein, die Stadt und die Wirtschaft noch enger verknüpfen und dadurch den SV Lippstadt 08 als sportliches Aushängeschild weiter ausbauen, mit dem sich die Bürger der Region gerne identifizieren.", erklärt SV 08-Präsident Thilo Altmann. Seit jeher ist sportlicher Erfolg und die damit verbundene Anerkennung ein erprobtes Mittel, um Begeisterung, öffentliche Aufmerksamkeit und die Identifikation des Einzelnen mit dem Verein anzufachen. Innerhalb der kommenden zehn Jahre hat der SV Lippstadt 08 deshalb das Erreichen folgender Meilensteine ins Auge gefasst:


    • Aufstieg/Etablierung in die/der 4. Liga
    • Aufstieg in die 3. Liga
    • Ausbildung von vier Bundesligaspielern
    • Ausbildung eines Nationalspielers
    • Erreichen der 5.000 Mitglieder-Marke



    http://www.svlippstadt08.de/news-1-1688.html

  • Sehr ambitioniert.


    Aber was wäre das Leben ohne Ziele. :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der FC Hessen Kassel hatte auch mal eine Vision. 100 Sponsoren, Aufstieg in die 2. Liga, am Ende stand der Konkurs. Aber man kann es vielleicht auch besser machen. Viel Erfolg!

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Bitte nicht! Warum muss ein SV Lippstadt unbedingt in die bundesweite Liga 3 und kann sich nicht einfach als regionale Größe etablieren?
    Für die überregionalen Pläne einfach nur Misserfolg gewünscht!

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Bitte nicht! Warum muss ein SV Lippstadt unbedingt in die bundesweite Liga 3 und kann sich nicht einfach als regionale Größe etablieren?
    Für die überregionalen Pläne einfach nur Misserfolg gewünscht!

    oftmals ist das mehr Schall als Rauch..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Regio West, warum nicht? Aber um da als Meister und Aufsteiger hervorzugehen muss man schon richtig Knete in die Hand nehmen. Und ich denke mal, dass das in den nächsten 10 Jahren auch nicht wesentlich einfacher wird.

  • Spannend anzuschauen allemal. Bezweifle aber auch, dass es für mehr als Dritte Liga reichen kann.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • 5.000 Mitglieder? Ausbildung eines Nationalspielers? Ausbildung von vier Bundesligaspieler?
    Also diese 3 Punkte finde ich schon sehr ambitioniert für zehn Jahre.


    Aufstieg in Liga 4, etablieren und Aufstieg in Liga 3 ist natürlich machbar, aber da muss alles passen.


    Also SV Lippstadt, reden kann jeder viel, dann zeigt mal. Taten.

  • Vielleicht sollte man einen Schritt nach dem anderen machen und keine Pläne ala DDR-Volkskammer-Parteitag :augenroll:
    Wohin sowas führt hat man ja schon öfter gesehen, auch im Fußball.


    Ich persönlich glaube, dass Lippstadt in Liga 4 sehr gut aufgehoben wäre vom Umfeld etc.

  • oh, endlich mal ein weiterer Verein aus der OL, der große Reden schwingt. Regionalliga, 3.Liga - kommt mir alles sehr bekannt vor :D


    bis auf die Regionalliga-Ziele halte ich die anderen für völlige Utopie. wie will man Jugendspieler für die Buli oder gar Nationalmannschaft hervorbringen, wenn die eh schon mit 12/13/14 Jahren nach Schalke, Dortmund, Bochum, Bielefeld, Paderborn, Münster undundund abwandern (oder noch früher). wir zB. haben grad auch einen 14jährigen, der über 20 Meisterschaftsbuden gemacht hat, der wird definitiv wechseln, da wirste selbst als Regionalligist keine Chance haben, den zu halten


    wünsche Lippstadt wirklich alles gute, aber das "Pamphlet" wird denen später noch mächtig um die Ohren fliegen, von wegen arroganter, hochtrabender Verein. eine Vision ist ja schön und gut, aber dann sollte man lieber bodenständiger bleiben. und externe Neuzugänge dürften jetzt auch glauben, dort wird Geld gedruckt, das könnte ein klassisches Eigentor werden....


  • da wirste selbst als Regionalligist keine Chance haben, den zu halten


    Das kommt aber auch stark auf die Jugendarbeit an.


    Wir als Oberligist haben z.B. unsere A-Jugend in der Bundesliga (noch), auch sind die Trainingsbedinungen gut, professionelle Betreuung, usw.
    Da überlegen es sich viele junge Spieler (und vor allem deren Eltern) zwei mal, ob sie den Sprung zu den "Großen" schon wagen wollen, wenn man auch hier auf hohen Niveau spielen und ausgebildet werden kann. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Fußballinternat o.Ä., aber es gibt auch noch genügend Eltern, die für ihr Kind keine Eliteausbildung möchten und das Kind schafft trotzdem den Sprung.


    Leider springen diese Spieler dann nach der A-Jugend ab und machen woanders Karriere, aber immerhin die Ausbildungszeit ist hier vebracht worden.

  • da haste natürlich recht


    grad mal nachgeschaut, A- und C-Jugend in der LL, B-Jugend VL. da wäre die Bundesliga zumindest für die A- und B-Jugend vonnöten - für mich heißt das, du musst eine noch bessere Scouting-Abteilung haben, bzw. bekommen. natürlich nicht unmöglich, wird aber verdammt schwer
    gleichzeitig wird jeder hablbwegs gute Jugendspieler von den umliegenden Vereinen abgeworben und geholt, das wird nicht grade Sympathien wecken, kenne das aus Erfahrung ;)

  • Meinen die mit Nationalspieler nur A-Nationalteam oder schon die Jugendauswahlen? Für A-Nationalmannschaft in 10 Jahren müsste ja der Name schon jetzt im Verein auftauchen. :D

  • Wer weiß, vielleicht haben die ja den Bundesliga Manager 2000 nochmal rausgekramt. Oder Anstoss 3! Aktuellen Datensatz draufgezogen, dann ist Lippstadt bis 2025 garantiert sogar in der Bundesliga. :lachen:

  • Für die Regionalliga wäre Lippstadt eine Bereicherung. Obs für Liga 3 reicht?


    Nenn mir 3 Gründe warum? Stadion? Isn Sportplatz mit Tribüne. Fans? Eine Ultragruppe aus 30 Mann die sich Banner klauen lässt und bei auswärtsspielen alle in LP lässt? Das Umfeld? Was denn da ausser ein Acker? Da würd ich eher Gütersloh in der RL sehen als diesen Club.

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • Nenn mir 3 Gründe warum? Stadion? Isn Sportplatz mit Tribüne. Fans? Eine Ultragruppe aus 30 Mann die sich Banner klauen lässt und bei auswärtsspielen alle in LP lässt? Das Umfeld? Was denn da ausser ein Acker? Da würd ich eher Gütersloh in der RL sehen als diesen Club.

    Die können ja fusionieren. Sind doch nur ein paar Kilometer die B55 runter. Oder gleich ein flotter Dreier mit Wiedenbrück auf halber Strecke. :lachen:

  • Zitat

    Ein großes Projekt braucht große Unterstützer. Bei seiner „Vision 2025“ hat der Fußball-Oberligist SV Lippstadt 08 mit dem Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, und Comedian Matze Knop namhafte Paten gefunden.



    Ebenfalls entscheidend für den Start der „Vision 2025“ war das Dienstleistungsunternehmen M&P GmbH. Die Firma will sich vermehrt dem Profifußball zuwenden und entschied sich für eine Zusammenarbeit mit dem SV Lippstadt.

    hieraus: http://www.die-glocke.de/lokal…4a3e-a72f-001a194b90f2-ds