SV Eilendorf

  • Zuerst um 11 Uhr bei der A-Jugend von Alemannia Aachen gegen SC West Köln, die ja auf dem Parkhausdach hinter dem Gästeblock spielen, wie auch die Aachen Amateure in der Oberliga. Ich habe über 1700 Stadien und Sportplätze besucht, ist nicht viel, ich weiß, aber so einen miesen und schäbigen Platz, habe ich selten zu Gesicht bekommen, wie dieser Platz "Alkmaar". Einfacher Kunstrasen ohne jeglichen Ausbau. Lediglich ein paar lieblos hingestellte Sitzschalen. :negativ: Wenigstens war der Eintritt für diese Grütze frei.


    Was erwartest du, für ein Zuschaueraufkommen, was sich mit wenigen Ausnahmen unter 100 bewegt? Es war ja vor 5 Jahren mal geplant, ein neues Amateurstadion für 5.000 Zuschauer hinzustellen für die damals noch drittgleisige RL, das hat sich aber nach dem sportlichen sowie finanziellen Niedergang des Vereins erstmal erledigt.


    Das dürfte erst dann wieder Thema werden, wenn man irgendwann wieder mal 2.Liga spielt und die Amateure vielleicht mal in die RL aufsteigen sollten. Vielleicht noch für die 1. Frauenmannschaft und Testspiele der Profis. Das Finanzielle muss auch stimmen.


    Das Stadion wird aber denke ich nie realisiert werden, die Zwote dürfte bei einem Abstieg eh aufgelöst werden.

  • Waren harte Worte, gebe ich zu. Erwartet habe ich nichts, ich wußte ja was mich erwartet. Ein richtiges Stadion lohnt sich nicht für Alemannia Aachen II, auch das weiß ich. Aber so ein simpler Kunstrasen ohne alles? Das ist dann doch selbst für die Oberliga Mittelrhein schlecht. Ist eben wie bei so vielen Vereinen das Mittel zum Zweck. Es kann immer gespielt werden und für die paar Zuschauer reicht es auch. Wenn denn mal ein Verein kommt, der Fans mitbringt, geht man eben ins große Stadion.
    Nicht so eng sehen.... ^^ Und eine Auflösung nach Abstieg wäre wundervoll, auch wenn Eure Amateure zugegebenermaßen schon sowas eine Tradition in der Oberliga bzw. Verbandsliga haben.... :D

  • Kommen wir mal zu den wichtigen Dingen. Die belgischen Köstlichkeiten auf dem Photo sehen sehr gut aus. Bisher bin ich an Eynatten immer vorbei gefahren, könnte sich alsbald ändern. :essen1:

  • ich persönlich habe hier auch schon einige Male erwähnt,daß ich Kunstrasenplätze ohne Ausbau nicht sonderlich interessant finde,aber bei 2 Plätzen würde ich nochmal eine Ausnahme meiner Regel machen-und dazu gehört auch dieser "Platz Alkmaar" der Alemannia-Zweiten.
    schlicht und einfach aus dem Grunde,WEIL er sich auf dem Dach eines Parkhauses befindet-und das ist außergewöhnlich und ist für mich ein Grund,da mal hinzufahren.
    einen weiteren Platz dieser Kategorie findet man direkt am Berliner Ostbahnhof mit dem "Metro-Fußballhimmel",Heimat von Blau-Weiß Friedrichshain

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Jo, das ist in der Tat was besonderes, aber die Umsetzung? Einfach lieblos. Gibt aber auch noch einen serbischen Erstligisten, der ebenfalls seinen Platz, allerdings mit Tribünen, auf einenm Parkaushausdach hat. Komme grad nicht auf dem Namen des Vereins.... :pikiert1:

  • Zitat

    SV Eilendorf empfängt SV Breinig zum Mittelrheinliga Derby
    Sonntag Abend um 17 Uhr kommt es zum Flutlichtduell der beiden Lokalkontrahenten um den Klassenerhalt in der Eilendorfer Arena


    Nach 13 Spieltagen belegen der SV Breinig, sowie der SV Eilendorf mit jeweils 9 Punkten die beiden letzten Plätze in der Mittelrheinliga. Sowohl die Eilendorfer Gastgeber, als auch die Gäste aus Breinig konnten aber in den letzten Wochen wichtige Siege landen und haben sich so wieder in Reichweite der Nichtabstiegsplätze gebracht. Aktuell beträgt der Abstand bis zum rettenden Platz 12 nur 4 Punkte, wobei einige Mannschaften noch ein Spiel in der Hinterhand haben. Ebenso wie der SV Breinig haben die Eilendorfer erst 11 Tore in 13 Spielen geschossen. Breinigs bester Torschütze Thomas Schmidt, der bisher sieben Tore geschossen hat, wird wegen einer Rotsperre fehlen.


    http://www.fupa.net/berichte/s…einliga-derby-388754.html


    Derby-Premiere in der Fußball-Mittelrheinliga: Erstmals treffen der SV Eilendorf und der SV Breinig in dieser Spielklasse aufeinander. Interview mit den beiden Trainern:
    http://www.fupa.net/berichte/d…abellenkeller-389682.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • 1:1 im Tabellenkeller. Befreiungsschlag ausgeblieben, ein Unentschieden, das niemandem hilft.
    Dafür gewinnt die Konkurrenz... Wesseling, Friesdorf und Herkenrath jeweils mit Auswärtssiegen!



    SV Eilendorf - SV Breinig 1:1 (1:0)
    1:0 Sulayman Dawodu (36.)
    1:1 Timo Scheeren (49.)


    Zuschauer: 450


    Zitat

    Eilendorf und Breinig trennen sich im Derby 1:1
    "Ein Ergebnis, weder Fisch noch Fleisch"


    Prasselnder Regen, Flutlicht und dichte Zuschauerreihen rund um den Kunstrasenplatz an der Halfenstraße: Es war alles bereitet für ein packendes Derby im Tabellenkeller der Fußball-Mittelrheinliga, als am Sonntagspätnachmittag der Tabellenletzte SV Eilendorf und der -vorletzte SV Breinig aufeinandertrafen. Nach dem intensiven Spiel bleibt jedoch für beide Mannschaften ein schaler Beigeschmack, denn mit dem 1:1 bleibt die Tabellensituation nahezu unverändert, keines der Teams konnte den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen. „Das Ergebnis ist weder Fisch noch Fleisch“, brachte Breinigs Trainer Michael Burlet diesen Umstand auf den Punkt.


    http://www.fupa.net/berichte/e…-noch-fleisch-390378.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Nach dem 0:2 letzten Donnerstag dürfte es das wohl endgültig gewesen sein.


    Ich hab mal die erforderlichen 6 Euronen in die Hand genommen und es live bestaunen dürfen.
    Waren wohl ca. 200 Zuschauer anwesend. Um den Kunstrasenplatz passen meiner Einschätzung nach ca. 1500 Personen - wurde aber woanders schon thematisiert.

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Eilendorf steigt wieder in die Mittelrheinliga auf.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Demütig und mit unglaublicher Euphorie
    Der SV Eilendorf setzt auch nach dem Aufstieg in die Mittelrheinliga auf Kontinuität und Eigengewächse.


    „Durchmarsch“, sagt Achim Rodtheut auf die Frage nach dem Saisonziel und lacht über seinen eigenen Witz. Beim SV Eilendorf, Aufsteiger in die Fußball-Mittelrheinliga, ist man sowohl gut drauf als auch realistisch, wenn es um die Chancen für die Saison 19/20 geht. Das Ziel kann nur Klassenerhalt lauten, doch der Trainer formuliert es sympathischer: „Wir wollen die Euphorie aus der vergangenen Saison mitnehmen und guten Fußball spielen. Wir sehen die kommende Saison quasi als Fortbildungsveranstaltung. Und wenn wir uns gut entwickeln, dann können wir auch den Klassenerhalt erreichen.“


    https://www.fupa.net/berichte/…her-euphorie-2430369.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • SV Eilendorf - VfL Vichttal 1:0 (0:0)
    1:0 Massimo Martinez-Walbert (59.)


    Zuschauer: 350


    Zitat

    Rasenplatz ist das Streitthema


    Die einen jubeln. Die anderen sind restlos bedient. Nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg des SV Eilendorf gegen den VfL Vichttal im Derby der Mittelrheinliga herrschten gemischte Gefühle. „Wir haben alles hereingeworfen, was uns zur Verfügung stand“, lobte Achim Rodtheut. Der SVE-Coach meinte wohl nicht nur den unbändigen Einsatzwillen seiner Mannschaft auf seifigem Untergrund, sondern auch das letzte Aufgebot, das er nominiert hatte. Eine gesamte Elf steht ihm derzeit verletzungs- und krankheitsbedingt nicht zur Verfügung.


    https://www.fupa.net/berichte/…tz-ist-das-s-2540371.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das Derby steht wieder an.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Rückblick aufs Derby:


    SV Eilendorf - SV Breinig 0:1 (0:1)
    0:1 Tobias Standop (45.)


    Zuschauer: 400


    Zitat

    Geglückte Premiere für Breinigs neuen Coach


    Die Pflichtspielpremiere ist geglückt: Klaus Barth hat bei seinem ersten Auftritt als Cheftrainer des SV Breinig einen 1:0-Sieg im Derby der Mittelrheinliga beim SV Eilendorf gefeiert. „Unter dem Strich bin ich schon zufrieden, auch wenn es letztendlich ein glücklicher Sieg unter schwierigen Bedingungen für uns war“, resümierte der neue Coach.


    https://www.fupa.net/berichte/…-neuen-coach-2624998.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)