News um den SGV Freiberg

  • Neuer sportlichen Berater und Teammanager wird Dieter Gerstung. Kommissarisch wird Gerstung auch Sportdirektor.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Neuer sportlichen Berater und Teammanager wird Dieter Gerstung. Kommissarisch wird Gerstung auch Sportdirektor.

    :ablachen: :ablachen: :ablachen: :facepalm:

    Nun ja, vernetzt ist Dieter Gerstung im regionalen Fußball ja schon und es ist auch erfreulich, dass er bereit ist, diese Aufgabe zu übernehmen.


    Aber ich habe gerade den Eindruck, dass der SGV Freiberg das gleiche Problem hat wie Sonnenhof Großaspach in den beiden Vorjahren. Zu viele Spieler von auswärts, mit denen sich die Leute nicht wirklich identifizieren können.


    Doch der Kader sollte trotzdem so gut sein, dass die Klasse gehalten werden kann.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Walter Thomae ist doch aktuell auch vereinslos, vernetzt und vertraut mit der Regionalliga Südwest...


    Nur mal so als Idee meinerseits.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Und weit zu fahren hätte der nach Freiberg auch nicht. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Keine Frage, Herr Gerstung kommt vom Bezirk Unterland da hat er halt einen gewissen Ruf weg...........

  • Der geht nach Vaduz


    Ex-Trainerduo des VfB Stuttgart II: Neue Aufgabe für Jürgen Seeberger und Walter Thomae
    Elf Jahre nach ihrer Zeit beim VfB Stuttgart II machen Jürgen Seeberger und Walter Thomae wieder gemeinsame Sache – in der zweiten Schweizer Liga.
    www.stuttgarter-nachrichten.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Herzlichen nach Liechtenstein. :ja1:

    Na, ich weiß nicht. :hmm:


    Solange das Duo mit Vaduz den derzeitigen neunten Platz bis Saisonende hält, ist alles gut. Mehr ist in dieser Saison, nach der sensationellen Teilnahme an einer Gruppenphase im Europapokal, eh nicht drin.

  • Der SGV Freiberg ist wohl bei der Trainersuche fündig geworden. Allerdings wird der Name des neuen Trainers erst am Dienstag bekanntgegeben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Roland Seitz wird neuer Trainer. Der kommt auch immer irgendwo unter.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • :nicht_hinsehen:



    DEN gestörten Sportgenossen hatte ich inzwischen eigentlich komplett erfolgreich ausgeblendet und gar nicht mehr auf dem Schirm. :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:



    Dann mal viiiiiiiiel Spatz dem Gesangsverein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:




    Auf geeeeht's, SGV!!! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Die Chancen auf den Klassenerhalt für uns steigen. :lachen:

    Das wird - nicht nur ob des ekelhaften Gebardens seitens einiger Freiberger Spieler in Trier - jetzt ein Spiel mit besonderer Note, wenn unser Ex-Trainer dort nun das Zepter schwingt.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Roland Seitz wird neuer Trainer. Der kommt auch immer irgendwo unter.

    Hier mehr dazu


    Seitz wird Freiberg-Coach: "Aufstrebender und interessanter Verein"
    Der SGV Freiberg hat einen neuen Trainer. Roland Seitz wird die Nachfolge von Ramon Gehrmann, der vor zwei Wochen seinen Rücktritt verkündet hatte, antreten.
    www.kicker.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bredi : Freiberg und ich werden wohl keine Freunde mehr. :lachen: :pardon:

    Durchaus verständlich. Auch mir gefällt der aktuelle Weg des Vereins mit dem Profitum nicht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • " Inhaber der UEFA-Pro Lizenz" - Jo mei, Fussballlehrer (Trainerlizenz) isser halt, der Seitz. Scheint ja ein umstrittener und nicht ganz einfacher Mann zu sein; vor langer Zeit war er mal Trainer bei Fürth II und da gabs auch Meinungsverschiedenheiten die zur Trennung führten. Aber er hat Erfahrung und hat z.T. ordentlich gearbeitet.

    Freiberg scheint voll auf Linie Professionalisierung zu fahren, sehe ich das richtig?