News um den SGV Freiberg

  • Was sind die Gründe bei gerade mal etwas über 200 Zuschauern, die sich Heimspiele von Freiberg anschauen? Abgesehen davon, dass Ulmer Gästefans kommen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Was sind die Gründe bei gerade mal etwas über 200 Zuschauern, die sich Heimspiele von Freiberg anschauen? Abgesehen davon, dass Ulmer Gästefans kommen.

    Aus meiner Sicht gibt es keine.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Es ist einfach unglaublich dass dieses Spiel nach Nöttingen verlegt wird.


    FreibergUlmNöttingen.jpg

    Das ist doch ein schlechter Witz...


    Warum wollen die überhaupt in der Regionalliga spielen...


    Keiner der Stuttgarter Vereine hat ein Heimspiel, von wegen kreuzende Anfahrtswegen. Im Gegenteil, die Kickers spielen im gar nicht so weit von Nöttingen entfernten Mutschelbach.


    Oder liegt es am Reutlinger Gastspiel in Neckarsulm?

  • Meine Fresse - leben wir inzwischen in einer kranken Welt.


    ...Im Gegenteil, die Kickers spielen im gar nicht so weit von Nöttingen entfernten Mutschelbach...


    Das hatte bestimmt keiner auf dem Schirm und so folgt eine erneute Verlegung. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Leider ist das tatsächlich auf Bestreben der Polizei passiert. Und auch in Freiberg ist das Entsetzen darüber groß.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Leider ist das tatsächlich auf Bestreben der Polizei passiert. Und auch in Freiberg ist das Entsetzen darüber groß.

    Verstehe ich nicht. Freiberg hat keine aktive Szene und für vielleicht 200-300 Ulmer nicht wirklich nachvollziehbar.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Manchmal spinnt die Obrigkeit.

    Wenn man im Umkreis der Großstädte Theater anfängt mit allen höheren Amateurvereinen, deren Sportplatz nicht Gästeblöcke mit seperaten Zugang, kein Medienzentrum, kein TV-taugliches Flutlicht, seperates divers/queer WC, Anfahrt per ÖPNV ohne Kreuzung anderer Zuschauern usw. hat.

  • Wenn ein Verein nicht alle Spiele der Saison austragen kann - und dazu auch die "Risikospiele" dann hat er in der Liga nix zu suchen. Das Nöttingen da oben am Dorf besser sein soll aus Sicherheitssicht erschließt sich mir nicht - und wenn zeitgleich die Kickers keine 4km Luftlinie entfernt ebenfalls ein Topspiel bestreiten schon zweimal nicht .... Wie Gaga ist diese Planung?

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Wenn ein Verein nicht alle Spiele der Saison austragen kann - und dazu auch die "Risikospiele" dann hat er in der Liga nix zu suchen. Das Nöttingen da oben am Dorf besser sein soll aus Sicherheitssicht erschließt sich mir nicht - und wenn zeitgleich die Kickers keine 4km Luftlinie entfernt ebenfalls ein Topspiel bestreiten schon zweimal nicht .... Wie Gaga ist diese Planung?

    Das Problem ist nicht der Verein, sondern der Verband und die Polizei. Über 20 Jahre lang war es keinerlei Problem, Spiele gegen Ulm, Waldhof, die Kickers oder Reutlingen im Freiberger Wasenstadion auszutragen. Und mir ist nie zu Ohren gekommen, dass es da größere Probleme gegeben hat. Von daher fehlt mir jegliches Verständnis für die Verlegung nach Nöttingen. Und warum das Stadion in Nöttingen "sicherer" sein soll als das in Freiberg, erschließt sich mir auch nicht. Vermutlich spekuliert man drauf, dass da weniger Ulmer Anhänger hin fahren, weil es mit dem ÖPNV sehr schwierig ist, nach Nöttingen zu fahren.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • stimmt bredi ... es gibt ja zig andere taugliche stadien deutlich näher an freiberg wo man hin ausweichen könnte ,,, du glaubst nicht wie sehr ich bete das das Pokalfinale nicht in Nöttingen ist!

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Es ist einfach unglaublich dass dieses Spiel nach Nöttingen verlegt wird.


    FreibergUlmNöttingen.jpg


    Oder liegt es am Reutlinger Gastspiel in Neckarsulm?

    Zu 99,9% gehe ich davon aus das es daran liegt. Die Polizei wird wissen von der Rivalität zwischen Ulm und Reutlingen und weis sicherlich auch von der Rivalität zwischen Reutlingen und den Kickers und hat nicht auf dem Schirm das sich die Kickers und Ulm auch nicht mögen, sondern denkt eher wenn zwei Vereine den gleichen Rivalen haben, dass die sich dann eher neutral gegenüber stehen, deshalb macht es für die Polizei nix aus wenn die Kickers dann quasi fast zeitgleich in der Nachbarschaft spielen...


    Oft ist es ja auch so, das wenn zwei Vereine den gleichen Rivalen haben, dann es eine Fanfreundschaft gibt oder die sich zumindest neutral gegenüber stehen.

    Beste Beispiel ist ja der VfB und Reutlingen.

  • Das Problem ist nicht der Verein

    Ist das so? Mithin kolportierte der Verein manches gegen die Kommune - ein Miteinander sieht anders aus. Gleichwohl: Ein Verhältnismäßigkeit der gewählten Mittel ist nicht gewahrt. Es ist, meine Meinung, keine Frage der möglichen Eskalation, sondern der Kommunikation.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Das Problem ist nicht der Verein

    Ist das so? Mithin kolportierte der Verein manches gegen die Kommune - ein Miteinander sieht anders aus. Gleichwohl: Ein Verhältnismäßigkeit der gewählten Mittel ist nicht gewahrt. Es ist, meine Meinung, keine Frage der möglichen Eskalation, sondern der Kommunikation.

    Ja, das Verhältnis zwischen Stadt und Verein ist mit Sicherheit nicht unproblematisch, wobei mein Eindruck schon auch ist, dass da beide Seite ihren Anteil dran haben. Aber mir ging es um die konkrete Frage, weshalb dieses Spiel gegen den SSV Ulm nach Nöttingen verlegt wurde, obwohl man zwei Jahrzehnte lang keine Probleme hatte, solche Spiele im Wasenstadion auszutragen. Und dafür ist der Verein nicht verantwortlich., zumal da auch nicht mehr Zuschauer kommen werden als zu Oberliga-Zeiten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Freiberger Anhänger seit dem Aufstieg in die Regionalliga auf einmal militant geworden sind.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Haben Die Freiberger überhaupt Zuschauer Wo die Mannschaft auswärts begleiten Bis auf das Spiel in Walldorf wo welche im Gästeblock waren mit Fahnen


    Es soll sie tatsächlich geben.



    Foto von heute:


    1920x1080.webp


    Bildquelle: vfb-exklusiv.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • 45395648bo.png


    Aber zuhause haben die Keine Fans Mit Trommeln zumindest sieht man auf Bildern nichts und Videos komisch vielleicht wurden die bezahlt, damit sie ein bisschen Stimmung machen

    Gibt es doch in der Oberliga Baden-Württemberg auch bei TSG Backnang

    Alla Wormatia

  • Ich hab echt den Eindruck dass die Zahl der Anhänger in letzter Zeit abgenommen hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.