Aufstiegsrunde zur RL Nord 2016/17

  • Welche "Oberligsten" werden die Lizenz beantragen?


    Aus Schleswig-Holstein melden mindestens drei Teams: Eutin 08; SV Eichede und TSB Flensburg
    http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=14221


    Doch wie sieht es in den anderen Ligen aus? Ich würde SVG Göttingen; Eutin 08; Altonaer FC und Bremer SV befürworten. Lupo-Martini dürfte durch sein, leider.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Termine stehen fest


    Vierergruppe (mit Hamburg)


    Mi. 01. Juni: Bremer SV - 1.FC Germ. Egestorf-Langreder
    ............... Altona 93 - SV Eichede
    Sa. 04. Juni: 1.FC Germ. Egestorf-Langreder - SV Eichede
    ............... Bremer SV - Altona 93 (beide Spiele auf neutralem Platz)
    Di. 07. Juni: SV Eichede - Bremer SV
    ................ 1.FC Germ. Egestorf-Langreder - Altona 93


    Dreiergruppe (ohne Hamburg)


    So. 29. Mai: 1. Schleswig-Holstein - 2. Niedersachsen
    Mi. 01. Juni: 2. Niedersachsen - 1. Bremen (bei Sieg Niedersachsen in Spiel 1) oder 1. Bremen - 1. Schleswig-Holstein
    Sa. 04. Juni: 1. Bremen - 1. Schleswig-Holstein oder 2. Niedersachsen


    Aus dem Artikel geht hervor, das Egestorf/Langreder die Lizenz einreicht, bei SVG Göttingen sieht es auch ganz gut aus (Niedersachsen). Hamburg immer noch unklar, Bremen und SH dürften feststehen, wer die Lizenz einreicht


    Zitat

    Der Norddeutsche Fußballverband hat die Termine für die Relegationsrunde in die Regionalliga Nord bekannt gegeben. Ab dem 29. Mai werden, je nach der Zahl der Meldungen, entweder in einer Dreier- oder einer Vierergrupppe zwei Aufsteiger zwischen dem Zweiten der Oberliga Niedersachsen und den Meistern der Bremen-Liga, der Schleswig-Holstein-Liga sowie der Oberliga Hamburg ausgespielt.

    alles hieraus: http://hannover.sportbuzzer.de…rscheinlich-dabei/69683/2


    ansonsten perfekte Ansetzungen für mich, bin zu der Zeit in SH. 2 Spiele dürften da mind. drin sein :sonne:

    2 Mal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Egestorf-Langreder? Wo liegt das denn schon wieder? Zwei Dorfklubs reichen mir schon in der Regionalliga. Hat Niedersachsen nichts Anderes mehr zu bieten? Mir fehlen der SV Wilhelmshaven, Kickers Emden, TuS Celle, Eintracht Nordhorn, Arminia Hannover, I.SC Göttingen, Union Salzgitter, Preußen Hameln und und und.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Egestorf-Langreder? Wo liegt das denn schon wieder?

    Stadtteil von Barsinghausen, westlich von Hannover gelegen. hab das immer mit der Ausfahrt auf der A7 Höhe Lüneburg verwechselt, bis ich vor 3 Wochen dort war.


    [OL Niedersachsen] 20.Spieltag


    wie gesagt, hatte mich ein wenig umgehört, die Aufstiegsrunde würden sie gerne mitnehmen, mehr aber auch nicht. aber mal schauen, z.B. Schilksee hat ja auch keinen besseren Platz, würde mich nicht wundern, wenn sie doch die RL anpeilen.


    edit: schweren Fehler behoben, liegt westlich von Hannover (und nicht östlich)

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Egestorf-Langreder? Wo liegt das denn schon wieder? Zwei Dorfklubs reichen mir schon in der Regionalliga. Hat Niedersachsen nichts Anderes mehr zu bieten? Mir fehlen der SV Wilhelmshaven, Kickers Emden, TuS Celle, Eintracht Nordhorn, Arminia Hannover, I.SC Göttingen, Union Salzgitter, Preußen Hameln und und und.

    Ist doch quasi in allen Regionalligen so....

  • hoffe jetzt definitiv auf Eutin für die Aufstiegsrunde. könnte mir vorstellen, das die einen Bus für die Auswärtstouren einsetzen, da wäre ich doch glatt dabei ;)


    und für den Fall am 04.06. auswärts würde ich auf der Fahrt nach Hause nach Bremen dort vorbeifahren. ansonsten erst am 05.06. heim und mitfeiern (wenns klappt) 8o

  • Egestorf-Langreder? Wo liegt das denn schon wieder? Zwei Dorfklubs reichen mir schon in der Regionalliga. Hat Niedersachsen nichts Anderes mehr zu bieten? Mir fehlen der SV Wilhelmshaven, Kickers Emden, TuS Celle, Eintracht Nordhorn, Arminia Hannover, I.SC Göttingen, Union Salzgitter, Preußen Hameln und und und.

    Dafür müssten sie erstmal aufhören, wie die Fliegen noch weiter abzusteigen. Arminia steht vor dem Abstieg aus der OL Niedersachsen, Celle und Göttingen aus der Landesliga. Wilhelmshaven scheint sich ja noch rechtzeitig zu berappeln. Nordhorn nur im Mittelfeld der Bezirksliga. Immerhin Emden hat noch Chancen auf den OL-Aufstieg, Salzgitter gute Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga und Hameln ist der Aufstieg wohl auch nicht mehr zu nehmen... in die Kreisliga. Aber mit diesen Teams wäre es tatsächlich mal wieder eine spannende Oberliga.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • In der Oberliga Hamburg werden wohl Victoria und Altona 93 melden. Derzeit Platz 3 bzw. 6, aber für mich wäre ein Hamburger Vertreter trotzdem Favorit auf einen der beiden Aufsteigerplätze in der Vierergruppe.

  • Jetzt ist es raus, in Hamburg wird Altona 93 als einziges Team für die RL melden, siehe News-Altona93


    ob Altona jetzt so oder so an der Runde teilnimmt, oder noch einen bestimmten Tabellenplatz erreichen muss (4. ?) weiß ich ehrlich gesagt nicht


    Damit kommen folgende Teams für die Aufstiegsrunde in Betracht


    SH: SV Eichede, Eutin 08, TSB Flensburg
    HH: Altona 93
    HB: Bremer SV, Blumenthaler SV
    NI: U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg, 1.FC Germ. Egestorf-Langreder - SVG Göttingen (SVG will nach Ostern entscheiden, ob die Lizenz beantragt wird)

  • Dann bitte Altona und einen der beiden BSV's als Aufsteiger. Danke. :D

    jepp, wäre ich auch für. auf alle Fälle schon mal Klasse, das die sich bewerben, dann kann ich am 29.Mai dort endlich aufschlagen 8o

  • Wäre für Altona, Bremer SV und Eutin. Wobei Göttingen auch attraktiv ist. :denken:

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Altona 93 spielt dann aber sicher an der Hohen Luft, oder? Weil die Adolf Jäger Kampbahn soll doch abgerissen werden oder ist es schon? :denken:

    noch Adolf Jäger Kampfbahn, meine Ende des Jahres soll die abgerissen werden. wie die das dann mit der RL händeln, da bin ich auch gespannt drauf

  • Die Termine werden sich wohl noch verschieben. Am Sa, 28. Mai findet das Bremer Pokalfinale statt, da würde ich mal Inspektor Columbo-mäßig darauf tippen, dass die Aufstiegsrunde erst im Juni beginnt. Ich dachte, ich schreibs schon mal hier, obwohl ich es auch nicht genau weiß. Aber ihr solltet das bei euren Reiseplanungen vielleicht rechtzeitig im Blick behalten.


    Neue Termine: Mi, 1.6. - Sa, 4.6. - Di 7.6. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomigan ()

  • Concordia Hamburg wollte sich auch für die Regionalliga bewerben. Auf Grund dessen dass sich Altona aber auch bewirbt, verzichtet man.


    Auf Grund der Osterergebnisse und des 10-Punkte-Rückstand wird man in Göttingen wohl keine Lizenz beantragen. Ist aus meiner Sicht verkehrt, weil Egestorf-Langreder wohl noch ordentlich ins "Stadion" investieren müsste.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Die Termine werden sich wohl noch verschieben. Am Sa, 28. Mai findet das Bremer Pokalfinale statt...

    bin grad nicht ganz sicher, aber sollte in dem Fall nicht das Pokalfinale verschoben werden? hatte irgendwo gelesen, das man evtl. auch nur 20, 19 oder weniger Spiele am 28.Mai zeigen würde, weiß aber nicht mehr wo. wenn Oldenburg ins Finale gekommen und Meister geworden wäre, hätte das Spiel ja auch verschoben werden müssen, da ist die Aufstiegsrunde ja auch am 29.05.


    @Anti U23-Teams
    wenn Schilksee die Lizenz mit ihrem Platz bekommen hat, dann dürfte das bei Egestorf kein Problem sein. denke, das in dem Fall die Sicherheitsspiele irgendwo in Hannover ausgetragen werden, aber mal abwarten...

  • Egestorf liegt bei mir direkt um die Ecke, sind vielleicht 10 Kilometer. Da hat man auch bereits angefangen was am Stadion zu machen. Als ich vor 2 Wochen da war hat man schon ganz gut die aktuelle Bauphase gesehen (Zäune an der Haupttribüne etc.). Bis zum Pokalspiel gegen Osnabrück soll das wohl fertig sein.
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn bei uns in der Region noch ein weiterer Regionalligist wäre, aber sonst gebe ich dem allgemeinen Tenor hier recht. Mir wären Vereine mit mehr Tradition und Anhängerschaft auch lieber.
    Ich hoffe auf Eutin und Altona (soweit ich weiß ist das mit dem Abriss der Adolf-Jäger-Kampfbahn mittlerweile auch wieder völlig offen, vielleicht bleibt das Stadion noch ein Jahr länger).



    ob Altona jetzt so oder so an der Runde teilnimmt, oder noch einen bestimmten Tabellenplatz erreichen muss (4. ?) weiß ich ehrlich gesagt nicht

    Norderstedt ist damals als Tabellen-4. aufgestiegen. Im Moment ist Altona 5., mit einem Punkt Rückstand auf Platz 4. Nach einem völlig verkorksten Saisonstart sind sie mittlerweile aber seit Ende September ungeschlagen - also: Da geht noch was! :)

  • Zum Thema Egestorf-Langreder muss man fairerweise sagen, dass deren Stadion vergleichsweise von den Kandidaten aus den vier Landesverbänden am weitesten Regionalliga-geeignet ist. Die kleine Tribüne ist absolut ausreichend, der Stehbereich wäre nach meiner Erinnerung gut in Heim- und Gästesektor trennbar, Zuwegung vom S-Bahnhof ist gegeben etc. Sehe da keine großen Probleme. Bei Eutin 08 sah das bei meinem letzten Besuch (vor 1 1/2 Jahren) alles wesentlich provisorischer und unfertiger aus. Außerdem musste man so eine Art Camel-Trophy zurücklegen, um überhaupt mal zu dem Platz zu gelangen. Davon abgesehen natürlich ein Traditionsverein aus einer malerischen Gegend und einer schnuckeligen kleinen Stadt. Für Fußball-Traditionalisten sind natürlich die ollen Gemäuer wie die AJK, der Panzenberg usw. weit vorne, ich schätze aber mal für die Lizenzvergabe spielt dieser Faktor keine große Rolle.


    Finde es sehr gut dass der Nord FV eine gewisse Durchlässigkeit der Leistungsligen ermöglicht. Ein Verein wie Schilksee kann aufsteigen und mal ein Jahr Regionalliga erleben, ohne sich für Jahre zu verschulden. Erst bei einer längeren RL-Zugehörigkeit werden dann strengere Auflagen an das Stadion gestellt, wenn absehbar ist, dass sich der Verein in der Liga etabliert. Ein für den Amateurbereich angemessenes Vorgehen des Verbands, das den sportlichen Aspekt zunächst in den Vordergrund stellt, das gefällt mir als Anhänger eines "kleinen" Vereins, der viel über eigene Nachwuchsarbeit und Ehrenamtliche leistet. Ich bilde mir nicht ein, dass wir auf Dauer die Regionalliga beherrschen werden, aber Spiele gegen Vereine wie Oldenburg, Meppen oder den VfB Lübeck sind natürlich ein toller sportlicher Anreiz. Für die besseren Oberligisten der vier Landesverbände ist das ein wichtiger Ausweg aus einer drohenden Eintönigkeit und Perspektivlosigkeit.


    Zu den Aufstiegsrunden-Terminen noch kurz ein Verweis auf den Rahmenterminplan des Nord FV: http://www.nordfv.de/spielbetr…ga-nord/rahmenterminplan/ Dort sieht man das die Spieltage noch nicht genau festgelegt sind. Beim 2. und 3. Spieltag steht in Klammern 1. und 2. Spieltag und der 7.Juni ist als möglicher 3. Spieltag angegeben. Das Bremer Pokalfinale wurde übrigens speziell für den Tag der Amateurendspiele (keine Ahnung wie der offiziell heißt) vom Pfingstwochenende auf den bundesweiten Termin 28.5. verschoben. Das wird der Bremer FV nicht ohne Rücksprache mit dem Nord FV gemacht haben, die ja unter einem Dach wohnen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomigan ()