Aufstiegsrunde zur RL Nord 2016/17

  • Bei "Rennschwein Rudi Rüssel" gehts doch ums "Blaue Band von Egestorf" - ist das die gleiche Sportanlage? Die haben dann doch Erfahrung mit sportlichen Großereignissen. :lachen:

  • Ich verstehe nicht, was ihr gegen Eichede habt. Die leisten für ihre Verhältnisse eine starke Jugendarbeit, setzen auf Kontinuität im sportlichen Bereich und erscheinen mir als solide wirtschaftender Verein. Über die freue ich mich gerne. Dass man mit einem Verein aus dem Nirgendwo Niedersachsens unzufrieden ist, okay, aber wären Altona oder der Bremer SV wirklich die so viel besseren Kandidaten gewesen? Zumal die sportliche Qualifikation als Sechster einer Liga für Aufstiegsspiele in meinen Augen sowieso fragwürdig ist.

  • Altona 93
    HSV Barmbek-Uhlenhorst
    Victoria Hamburg
    Bremer SV
    OSC Bremerhaven
    Göttingen 05
    TuS Celle
    Arminia Hannover
    OSV Hannover
    Hannoverscher SC
    Kickers Emden
    SV Wilhelmshaven
    VFB Oldenburg
    VFB Lübeck
    SV Meppen
    VfV Hildesheim
    Lüneburger SK
    Weiche Flensburg/08


    Das wäre eine RL Nord. Ist es aber nicht.

    Ist das noch Fußball?

  • Ich verstehe nicht, was ihr gegen Eichede habt. Die leisten für ihre Verhältnisse eine starke Jugendarbeit, setzen auf Kontinuität im sportlichen Bereich und erscheinen mir als solide wirtschaftender Verein. Über die freue ich mich gerne. Dass man mit einem Verein aus dem Nirgendwo Niedersachsens unzufrieden ist, okay, aber wären Altona oder der Bremer SV wirklich die so viel besseren Kandidaten gewesen? Zumal die sportliche Qualifikation als Sechster einer Liga für Aufstiegsspiele in meinen Augen sowieso fragwürdig ist.

    Altona 93 war klar die stärkste Mannschaft in den Aufstiegsspielen. Egestorf hat nur gemauert, nach vorne ging kaum was, der BSV hat verdient verloren gegen den AFC, einzig Eichede war einigermaßen ebenbürtig. Von daher sehe ich dein Problem nicht ganz. :hmm:


    Ach Mann Aufstiegsrunde, du hasts mal wieder geschafft. Wobei ich mit Eichede durchaus leben kann. Aber Egestorf :thumbdown:

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Was macht Eichede denn interessanter als Egestorf? Dass die bereits einmal dabei waren und damals so wie jetzt Egestorf verteufelt wurden. Wenn die Barsinghäuser nun also absteigen und dann wieder aufsteigen sind sie also wer?

  • In meinem Fall ist es so, das ich den dortigen Sportplatz überhaupt nicht mag, das hat mit Regionalliga mMn nix zu tun. bin ja eigentlich ein SH-Liebhaber, aber hab genau das gleiche zu Schilksee gesagt, beide auch mit ganz schlimmen Gästeblöcken (wie übrigens auch in Rehden)
    Eichede ist vom Namen her sicher nicht viel besser, aber dort wird immerhin seit Jahren/Jahrzehnten hervorragend gearbeitet (Stichwort Jugend). Zudem fühlte ich mich dort wesentlich wohler als auf dem Egestorfer Sportplatz. Zudem fand ich auch den Eicheder "Mob" in Altona überraschend, beim Tor konnte man erkennen, das mind. 500 anwesend waren


    Ansonsten gibt mir die Nähe vom Niedersächsischem Verband zum Verein doch ein wenig zu denken, mag solche Konstellationen überhaupt nicht und würde mir bei meinem Verein (wenn es so wäre), überhaupt nicht schmecken: http://renemartens.tumblr.com/…1/lebensart-barsinghausen

  • Warum soll es auf Regionalverbandsebene anders laufen, als auf FIFA-, UEFA- oder DFB-Ebene ? :thumbdown:
    Und grade beim Niedersächsichen Fussballverband wundert mich nichts mehr...


    Ohne "Vitamin B" wäre Egestorf wohl erst gar nicht soweit nach oben gekommen, zumindest mal nicht in diesem Tempo.

  • Was macht Eichede denn interessanter als Egestorf? Dass die bereits einmal dabei waren und damals so wie jetzt Egestorf verteufelt wurden. Wenn die Barsinghäuser nun also absteigen und dann wieder aufsteigen sind sie also wer?

    Die seit Jahrzehnten gute Nachwuchsarbeit, der etwas schönere Sportplatz, nicht hannoversch und weitere Kleinigkeiten. Könnte mir aber auch aus SH interessantere Aufsteiger vorstellen.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Die Diskussionen um den entscheidenen Handelfmeter bei Spiel Altona vs. Egestorf ebben nicht ab. Nun hat der 1.FC Germania Egestorf/Langreder ein neues Video veröffentlich welches das Handspiel zeigt.


    http://luebeck.sportbuzzer.de/…storf-langreder/73130/222


    Für mich ist das kein Elfer, weil es sicher nicht Absicht war. Der Altona-Spieler wollte sein Arm senken und wurde dabei meiner Meinung nach angeschossen. Klar, der Arm gehört da nicht hin, aber es war eine natürliche Bewegung. Wo soll da der Arm noch hin?

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • das sehe ich ja jetzt erst, bis heute nicht angeschaut. Alter, dafür einen Elfer - unfassbar :facepalm:


    ansonsten gibt's ja derzeit Laffka ohne Ende für den NFV - bitte weitermachen! diese Machenschaften müssen genau aufgedröselt werden, ohne wenn und aber


  • ansonsten gibt's ja derzeit Laffka ohne Ende für den NFV - bitte weitermachen!

    Kannst du das bitte genauer erläutern? Extra Thread?

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Extra-Thread, keine Ahnung. bei fussballecke im Forum findet man auf alle Fälle so einiges, u.a. auch einige Berichte, die jede Menge Fragen hinterlassen. zudem haben die Vereine aus Hannover (Arminia, Havelse, Wunstorf, HSC) einen Fragenkatalog an den Verband über die Verbindungen gesendet, dort ist das Thema wohl derzeit hoch im Kurs


    Hier ein Link zum stöbern: http://www.diefussballecke.de/…ke/forumdisplay.php?fid=9

  • Kannst du das bitte genauer erläutern? Extra Thread?


    Nur zu - kann gerne im Vereinsforum ausgiebigst behandelt werden. :zwinker:
    Das wurde an dieser Stelle zumindest schon mal thematisiert.


    Die ganze Sache stinkt jedenfalls gewaltig, man kriegt ja nur mit was da an der Oberfläche brodelt, aber die vielfältigen Verbindungen dieses Vereins zur Obrigkeit sind mehr als nur ein Geschmäckle! :thumbdown:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)