Rot-Weiss Ahlen - Rot-Weiss Essen 1:2 (0:1)

  • Freitag, 08.03.2016, 19.30 Uhr - Wersestadion


    Rot-Weiss Ahlen (9. / 39 Punkte) - Rot-Weiss Essen (15. / 32 Punkte)


    Spiel 1 nach Jan Siewert! Es geht zur Mannschaft der Stunde aus Ahlen! Diese haben in den letzten 6 Partien satte 16 Punkte geholt und sich so aus dem Abstiegskampf verabschiedet! Einzig die finanziellen Probleme sorgten unter der Woche für etwas Aufregung! Auch in Ahlen rechne ich mit nichts - zu sehr sitzen die letzten Spiele! Hoffnung gibt nur, dass im Laufe der Woche ein neuer Trainer präsentiert werden soll - Sven Demandt wurde heute bereits in Velbert gesehen - man munkelt, um sich den kommenden Essener Gegner anzuschauen! Ich lass mich überraschen!


    bisherige Bilanz:


    4 Spiele gesamt - 3 Siege RW Ahlen - 1 Unentschieden - 0 SIege RW Essen -- Torverhältnis: 12:5

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • es geht nur um die Auswärtsbilanz IN Ahlen! ;)

    dann schreib doch bitte demnächst immer "die bisherige RWE-Bilanz in...." - so ist das grade für auswärtige und Kenner nicht ersichtlich, auch bei den Heimthreats. Bin auch immer von der Gesamtbilanz ausgegangen ;)


  • das wäre evtl. ein Motto für dieses "6-Punkte-Spiel" .
    aber statt Pistolenschüsse bitte Vollspann,Innen-oder Außenrist benutzen :lachen:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Jawohl, Herr Kaleun! Ich liebe 'Das Boot'! :thumbup:



    Ein ganz wichtiges Spiel für Essen - verlieren verboten!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wenn am Freitagabend (19.30 Uhr) Rot Weiss Ahlen im heimischen Wersestadion Rot-Weiss Essen empfängt, dann werden vor allem die Ahlener Fans ihren Augen wohl nicht trauen.


    "Jeder Ahlener, der vor diesem Spiel einen Blick auf die Tabelle wirft, muss das für eine ganz verrückte Konstellation halten", spricht Marco Antwerpen das aus, was wohl viele denken. Der Aufsteiger aus dem Münsterland ist nämlich Tabellen-Neunter und hat sieben Punkte Vorsprung vor dem einstigen Aufstiegsaspiranten aus dem Ruhrgebiet. Am Rande: Ahlen hat gegenüber RWE sogar noch ein Spiel in der Hinterhand.


    http://www.reviersport.de/3277…lation-vor-rwe-spiel.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Viel Zeit zum Grübeln bleibt RWE-Neutrainer Sven Demandt nun wirklich nicht, bereits am Freitagabend (19.30 Uhr) startet im Ahlener Wersestadion die „Mission Possible“. Hoffentlich.


    Bis dahin wurden eiligst die Hausaufgaben gemacht. Am Sonntag schaute er sich mit Co-Trainer Jürgen Lucas den Ahlener 3:1-Sieg in Velbert an, die beiden Trainingseinheiten am Dienstag noch ohne seine Leitung bekam er auf Video nachgereicht. Das, was er am Sonntag zu sehen bekam, verbunden mit der Qualität seines Kaders, lässt den 51-Jährigen durchaus optimistisch die erste Aufgabe angehen: „Ohne ins Detail zu gehen kann ich sagen: Ahlen ist auch keine Übermannschaft.“


    http://www.reviersport.de/3278…tet-mission-possible.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • soo..heute gilt es! EIn Dreier wäre soo enorm wichtig! Das wird heute sauschwer - ich hoffe irgendwie, dass Demandt und Lucas der Truppe neues Leben einhauchen konnte in der kurzen Zeit!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!


  • -> Liveticker auf wn.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Freitag, 08.04.2016, 19.30 Uhr


    Rot-Weiss Ahlen - Rot-Weiss Essen 1:2 (0:1)
    0:1 Löning (18.)
    0:2 Cokkosan (62.)
    1:2 Hönicke (90.+2)



    Aufstellungen:


    RWA: Stauder - Dahlhoff, Wolff, Heermann, Wiese (Weiler/46.) - Marzullo, Backszat, Fiore, Yilmaz (Yildirim/59.) - Ivancicevic (Schaffer/67.), Darwiche


    RWE: Heimann - Binder, Windmüller, Zeiger, Obst - Baier, Fritz, Studtrucker (Cekic/87.), Grund, Cokkosan (Becker/90.+4) - Löning (Ivan/81.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    15 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Ohne Extradrama geht es bei RWE wohl nicht...


    Was war denn das wieder für eine Spielunterbrechung?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Pyro und Böller. Sinnlos vorallem bei dem Spielstand.


    Sieg war verdient. Die Konter müssen einfach besser ausgenutzt werden. Trotzdem klasse gekämpft und ein Hauch von Fussball. Vorallem das 2:0 :positiv2:


    am Dienstag muss direkt nachgelegt werden.

  • Nach dem 2:1-Erfolg des RWE in Ahlen äußerten sich einige Protagonisten zu den Vorkommnissen.


    Die rechte Hand Sven Demandts, U19-Trainer Jürgen Lucas, war nach dem wichtigen Dreier zufrieden mit der Vorstellung seiner Truppe: "Wir sind natürlich sehr erleichtert. Es war ein richtiges Kampfspiel, welches äußerst intensiv geführt wurde. Wir haben diesen Kampf zu 100 Prozent angenommen. Leider haben wir es nicht geschafft, frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Sicherlich hat uns die Unterbrechung geschadet und uns ein wenig aus dem Konzept gebracht. Nach dem Anschluss-Treffer der Ahlener mussten wir noch einige Minuten zittern, haben in Folge dessen aber leidenschaftlich verteidigt und sind im Endeffekt natürlich froh darüber, dass wir die Punkte mit nach Essen nehmen können."


    http://www.reviersport.de/3279…-egoistisch-scheisse.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Durch einen 2:1-Erfolg in Ahlen konnte Sven Demandt seine Premiere siegreich gestalten. Einige Chaoten auf Essener Seite sorgten allerdings für eine Spiel-Unterbrechung.


    Die Erleichterung bei Rot-Weiss Essen war nach dem Abpfiff im Wersestadion deutlich spürbar. Nach dem 2:1-Erfolg bei Rot Weiss Ahlen konnte RWE sich wieder zurück melden und scheint, nach dem Trainer-Wechsel, den Abstiegskampf richtig anzunehmen.


    Dabei war in den ersten Minuten die Unsicherheit der Essener deutlich spürbar. So kam Ahlen zu der ersten guten Gelegenheit der Partie. RWE kam allerdings von Minute zu Minute besser ins Spiel und konnte sich ein leichtes Übergewicht erkämpfen. Dieses Übergewicht mündete dann in den erlösenden Führungstreffer durch Frank Löning. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause.


    http://www.reviersport.de/3279…n-fuer-unterbrechung.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nicht wenige rieben sich beim 2:1-Sieg der Essener in Ahlen bei der Bekanntgabe der Gäste-Aufstellung verwundert die Augen.


    Schließlich hatte der neue Coach Sven Demandt direkt ein Zeichen gesetzt und die Torhüter getauscht. Für den eigentlich solide auftretenden Robin Heller stand Niclas Heimann wieder zwischen den Pfosten. Dieser Wechsel hat sich im Nachhinein durchaus bezahlt gemacht. Gegen die luftstarke Innenverteidigung um Philipp Zeiger und Gino Windmüller, sowie dem fast immer sicheren Heimann gab es kein Durchkommen für das auf Flanken angelegte Ahlener Spiel. Nur einmal ließ der beim FC Chelsea ausgebildete Keeper einen Ball durch die Hände flitschen und verursachte so einen Eckball für den Gastgeber.


    http://www.reviersport.de/3279…ndet-torwart-wechsel.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!