Fußball im Bezirk Alb

  • Trainersuche erfolgreich abgeschlossen: Feri Sentürk wird Coach beim SV Croatia Reutlingen
    Nach der erfolgreichen Verteidigung der Tabellenführung gegen den FC Rottenburg wurde eine wichtige Personalentscheidung getroffen: Ferudun „Feri“ Sentürk (45) wird der neue Trainer des SV Croatia Reutlingen und damit Nachfolger des Trainerduos Jacob Ammann/Patrik Androsevic. Von Anfang an war uns wichtig jemanden zu finden, der die erfolgreiche Arbeit von Ammann/Androsevic aufnehmen und weiterentwickeln kann.
    Feri ist ein in der Region bekannter Spieler/Trainer, der eine bemerkenswerte Vitae aufweist und den Vorstand mit seiner Persönlichkeit, seinem Sachverstand und seinem fußballerischen Background beeindruckt hat.
    Geboren und aufgewachsen in München und mit fußballerischem Können ausgestattet führte sein Weg schon früh in der D-Jugend zum FC Bayern München, wo er die ganze Jugendzeit blieb und danach 2 Jahre Vertragsamateur war; in dieser Zeit spielte er auch für die U18 und U21 der türkischen Nationalmannschaft.
    Im Aktivenbereich spielte er für Altay Izmir (1. Türkische Liga), beim FC Kreuzlingen (3. Schweizer Liga), TSF Ditzingen (Regionalliga) sowie beim SSV Reutlingen. Seine Trainerkarriere startete er als Spielertrainer bevor er in den Jugendbereich des SSV Reutlingen wechselte und dort diverse Jahrgänge erfolgreich coachte.
    Aktuell betreibt er als Personal Soccer Coach eine eigene Fußballschule und wird diese neben seiner Tätigkeit für den SV Croatia Reutlingen auch fortsetzen.
    Feri Sentürk: „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich ein Teil der Croatia Familie zu werden. Bereits jetzt fiebere ich dem Start entgegen, um mit dem Team die gesteckten Ziele anzugehen. Vorher wünsche ich den Jungs natürlich, dass sie sich für den Aufwand der ganzen Saison mit der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga belohnen.“
    Sportlicher Leiter Robert Michnia: „Feri ist genau die richtige Personalie, die mit uns den nächsten Schritt gehen wird, mit seiner Erfahrung wird er uns sportlich festigen als auch weiterentwickeln.“
    Croatia-Präsident Nikola Solic: „Ich kenne Feri seit über 20 Jahren, als er damals der Liebe wegen nach Reutlingen zog habe ich ihn Wilfried Gröbner empfohlen, der ihn dann zum SSV Reutlingen geholt hat. Er hat meine Vorstandskollegen in den Gesprächen überzeugt und ich freue mich persönlich auf die gemeinsame Zukunft mit ihm.“

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Vorzeitiges Saisonende am Altenburger Kieswerk


    💛💙💛💙💛💙💛

    Schweren Herzens müssen wir leider mitteilen, dass wir den Spielbetrieb für den Rest der laufende Saison einstellen müssen. Aufgrund einiger Abgänge im Winter und den großen Verletzungssorgen in den letzten Wochen ist eine Teilnahme am laufenden Spielbetrieb nicht möglich. Wir bedauern diesen Schritt sehr. Ein großer Dank geht an alle die uns in der letzten Zeit geholfen und unterstützt haben! Jetzt heißt es für die Verletzten gesund und fit zu werden damit wir gestärkt in die Mission im Sommer starten können! 💪🏻💪🏻

    Eure Kieswerkkicker

    #kieswerkkicker #altenburg #kreisligab #fussball #bezirkalb

    💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Croatia Reutlingen hat mit einem verdienten 3:1-Erfolg über den SSC Tübingen in Pliezhausen den Bezirkspokal gewonnen. Ein Punkt am kommenden Sonntag gegen den SV Walddorf genügt, um dann auch die Bezirksligameisterschaft foigen zu lassen.

  • Das Aufstiegsspiel in die Bezirksliga zwischen Wurmlingen und Römerstein ging heute ohne nennenswerte Vorkommnisses zuende. Wurmlingen in Unterzahl mit dem 2:1-Siegtreffer vor 1200 Zuschauern, damit erstmals seit 2015 wieder Bezirksligist.

  • Jacob Ammann verlängert bei der SG Reutlingen


    Jacob Ammann bleibt eine weitere Saison Spielertrainer bei Bezirksligist SG Reutlingen. Das gab die SG auf ihrer Instagramseite bekannt.


    Damit darf sich der Verein aus Orschel-Hagen nicht nur über seine fußballerische Qualität als Spieler, sondern auch über seine fachliche Qualität als Trainer freuen. Nachdem Ammann 2021 die SG in Richtung Altenburg verließ und ein halbes Jahr später beim SV Croatia Reutlingen, mit dem er letzte Saison das historische Double schaffte, anheurte, kehrte er im vergangenen Sommer an alter Wirkungsstätte zurück, um unter Anderem Zvonimir Kvesic zu unterstützen.


    Allerdings musste die SG auf seine Qualität auf dem Platz verletzungsbedingt verzichten, doch das hinderte Ammann keineswegs daran, „nur“ an der Seitenlinie vollen Einsatz zu zeigen. In der kommenden Saison soll die SG nicht nur von seiner fachlichen, sondern auch von seiner fußballerischen Qualität, möglichst verletzungsfrei, profitieren können.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Young Boys Reutlingen investieren ausnahmsweise mal in "Steine statt Beine".

    [Bezahlartikel]


    Young Boys Reutlingen: Eine Mini-Arena als Großprojekt
    Die Young Boys Reutlingen bauen in Eigenregie einen alten Hartplatz in ein modernes Kunstrasengelände um.
    www.tagblatt.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • TSV Riederich verlängert mit Volker Joos
    B-Ligist TSV Riederich hat die Zusammenarbeit mit seinem Trainer Volker Joos um ein weiteres Jahr verlängert. Das gab der Verein auf seiner Instagramseite bekannt.
    Nach zwei Abstiegen in Serie konnte der ehemalige Bezirksligist im vergangenen Sommer mit Volker Joos, der zuvor Trainer beim TSuGV Großbettlingen war, einen Rückkehrer in seinen Reihen verpflichten. In seiner zweiten Amtszeit schaffte der ehemalige Spieler des SSV Reutlingen nach dem Supergau den Umbruch und konnte zahlreiche junge Spieler fit für den aktiven Bereich machen. Der Saisonverlauf läuft aus Sicht der Verantwortlichen sehr zufriedenstellend, einzig der FC Mittelstadt konnte die Heidekicker besiegen. In den Gesprächen konnten sich der Verein und Volker Joos ziemlich schnell über eine weitere Zusammenarbeit einigen.
    In der kommenden Rückrunde lautet nun die Marschroute dem Nachbarn aus Mittelstadt doch noch die Meisterschaft streitig zu machen. Angesichts der Form des FC Mittelstadt ist es zwar kein einfaches Unterfangen, doch mit derzeit zwei Punkten Rückstand ist der TSV Riederich weiterhin im Rennen um den Titel dabei.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • TuS Honau und TV Unterhausen machen gemeinsame Sache

    Ab der kommenden Saison bilden A-Ligist TuS Honau und B-Ligist TV Unterhausen eine Spielgemeinschaft. Das gab die TuS Honau auf ihrer Instagramseite bekannt.

    In einer Mitteilung der TuS hieß es, dass man sich durch die neugegründete Spielgemeinschaft das ehrgeizige Ziel setzt, die Jugendarbeit neu zum Leben erwecken möchte und dadurch eine nachhaltige Entwicklung anstrebt. Die Heimspiele sollen ebenfalls möglichst im gleichen Verhältnis in Honau und in Unterhausen stattfinden. Langfristig soll die SGM unter dem Namen FC Lichtenstein an den Start gehen.

    Trainer der neugegründeten SGM wird Andreas Zwickl, der momentan für den TVU tätig ist und bereits intensiv die neue Saison plant.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • TuS Metzingen entlässt Jochen Class
    Unmittelbar nach der 1:2-Niederlage gegen die TSG Upfingen hat die TuS Metzingen Trainer Jochen Class von seinen Aufgaben entbunden. Das berichtet der Albbote.
    Thomas Zimmermann und Zizino Teixeira-Rebelo waren nach der Partie gegen die Upfinger mächtig angefressen und kündigten Konsequenzen an. Seit Wochen liefe es bei der ersten Mannschaft nicht rund und zogen damit die Reißleine. Kurz darauf verkündete Thomas Zimmermann die Entlassung von Jochen Class, der erst im vergangenen Sommer zur TuS stoß. Was für die Verantwortlichen besonders sauer aufstieß, war die Tatsache, dass die TSG Upfingen vollkommen verdient gewonnen hat. Einzig Torhüter Michael Parazikovic verhinderte am gestrigen Abend Schlimmeres. Eine Einstellung, die der TuS Metzingen nicht würdig sei, schimpfte Spielleiter Thomas Zimmermann nach der Partie und erwartet von den Spielern in den nächsten Wochen eine Reaktion.
    Wer auf Jochen Class als Trainer folgen wird, ist derzeit offen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bezirksliga Alb:


    1. TSV Hirschau 22 66:35 49


    2. FC Rottenburg 22 56:26 49

    3. SSC Tübingen 20 58:28 41

    4. TuS Metzingen 22 40:32 38

    5. TSG Tübingen II 22 54:40 36


    13. Anadolu SV Reutlingen 22 43:57 20


    14. SV Wurmlingen 22 32:55 17

    15. SV Hirrlingen 22 24:56 15

    16. SV Walddorf 22 28:62 15

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • TSV Altenburg kehrt in den Spielbetrieb zurück

    Nach einem Jahr Zwangspause wird der TSV Altenburg zur kommenden Saison in den Spielbetrieb zurückkehren. Das gab der Verein auf seiner Instagramseite bekannt.

    Nachdem sich die Kieswerkkicker im Frühjahr 2023 nach dem dritten Nichtantritt zurückziehen mussten, versuchte die Vereinsführung gemeinsam mit dem SSV Reutlingen eine Spielgemeinschaft, bestehend aus dem TSV Altenburg und einer U23 des Oberligisten, ins Rennen zu schicken. Dieses Vorhaben verlief allerdings im Sande, nachdem die Kaderplanung ordentlich ins Stocken geriet und Jozo Josipovic, der als Trainer vorgesehen war, aus diesem Grund beim SV Croatia Reutlingen anheuerte. Dadurch platzte die geplante Spielgemeinschaft doch noch und so standen die Kieswerkkicker ohne eigene Mannschaft da.

    Während der Pause plante die sportliche Führung intensiv an eine schlagkräftige Truppe und das mit durchschlagenden Erfolg, denn der ehemalige A-Ligist wird in der kommenden Saison nicht, wie erwartet, als Spielgemeinschaft an den Start gehen, sondern wieder als eigenständige Mannschaft, was die Verantwortlichen sehr stolz macht.

    Wer die Mannschaft ab der kommenden Saison als Trainer betreuen wird, wollen die Verantwortlichen in den kommenden Wochen bekanntgeben.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“