Kader 2016/2017

  • Regionalliga-Absteiger FC Kray hat den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht.


    Nach Luka Bosnjak (Rot-Weiss Essen) haben die Essener einen weiteren U19-Bundesliga-Spieler unter Vertrag genommen. Aus der A-Jugend des VfL Bochum wechselt Maurice Reiß an die Buderusstraße. Der 18-jährige Rechtsverteidiger, der auch auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden kann, gehörte in dieser Saison zum Stammpersonal der Bochumer, die hinter Meister Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 einen hervorragenden dritten Platz belegt haben. Reiß absolvierte 23 von 26 Spielen und erzielte einen Treffer.


    http://www.reviersport.de/3303…pieler-unterschreibt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Christian Mengert bleibt dem FC Kray treu
    Abwehrspieler Christian Mengert wird auch in der kommenden Saison für unseren FC Kray am Ball sein. Der 26-jährige, der im Sommer 2014 vom VfL Bochum zum Verein stieß, geht somit in seine dritte Saison für den zukünftigen Oberligisten, wird ein wichtiger Bestandteil für die neue Mannschaft sein und soll als Führungsspieler Verantwortung übernehmen. Trainer Stefan Blank: „Wir freuen uns sehr, dass Chris uns erhalten bleibt. Er ist aufgrund seiner Erfahrung und Persönlichkeit eine der Säulen für die kommende Saison.“


    PM FC Kray

  • Eigengewächs bleibt dem FC Kray treu
    lias Elouriachi, FCK-Eigengewächs geht in seine neunte Saison. Der 24-jährige, der maßgeblichen Anteil am kometenhaften Aufstieg des FC Kray in den vergangenen Jahren hatte, wird auch in der kommenden Saison in der KrayArena - powered by Stölting Service Group - dem Ball hinterherjagen und sicher wieder zahlreichen gegnerischen Verteigern einen Knoten in die Beine spielen.


    Der FC Kray freut sich, dass "Ele" dem Verein erhalten bleibt und auch zukünftig zum Erfolg des Clubs beitragen wird.


    PM FC Kray

  • Torhütergespann für die kommende Saison steht



    (Foto: FC Kray)



    Mit 3 Torhütern wird der FC Kray in die kommende Oberligasaison starten. Der im vergangenen Sommer von Bor. Mönchengladbach gekommene, gebürtige Essener, Marian Ograjensek, hat seine Unterschrift unter einen Vertrag für die kommenden Saison gesetzt. Marian konnte in der abgelaufenen Saison bereits sein Können unter Beweis stellen; hütete er unter anderem im Derby gegen Rot Weiss Essen das FCK Tor.
    Aus der in der Niederrheinliga erfolgreichen U19, rückt Keeper Marvin Lippe, der in der Saison durchweg mit guten Leistungen aufwartete und mit ein Garant für die Vizemeisterschaft der U19 war, in die erste Mannschaft auf. Komplettiert wird das Torhütergespann duch Rückkehrer Alexander Golz. Das Krayer Eigengewächs, im Winter an den ESC Rellinghausen ausgeliehen, kehrt an die Buderusstraße zurück.


    PM FC Kray

  • Romas Dressler stürmt auch in der Oberliga für den FC Kray



    Sturmtank Romas Dressler, der im vergangenen Sommer zum FC Kray stieß, wird auch in der kommenden Oberligasaison für das Team von Trainer Stefan Blank auflaufen. Romas, seit kurzem Vater eines Sohnes, geht somit in seine zweite Saison für die Grün-Blauen und wird, gemeinsam mit dem neu zusammengestellten Team alles daran setzen, in der nächsten Saison die Tabellenspitze der Oberliga-Niederrhein anzugreifen.


    PM FC Kray

  • Marius Müller geht weiter für den FC Kray auf Torejagd
    Mittefeldspieler Marius Müller, in der vergangenen Winterpause von den Sportfreunden Niederwenigern an die Buderusstraße gewechselt, wird auch in der kommenden Saison das Krayer Trikot tragen. Umworben von mehreren Regional- und Oberligisten hält der 20-jährige dem FCK in der nächsten Spielzeit die Treue. Marius, der sich relativ schnell in die Mannschaft einfügte, schnell zum Stammspieler avancierte, sowie mit durchweg sehr guten Leistungen aufwartete, setzte am gestrigen Donnerstag seine Unterschrift unter einen Vertrag für die kommende Saison und geht somit in seine zweite Saison für den FCK.
    Trainer Stefan Blank zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Weiterverpflichtung: „Es freut uns natürlich sehr, dass uns Marius, trotz anderer guter Angebote, erhalten bleibt. Ich denke er hat damit die richtige Entscheidung getroffen und den richtigen Weg gewählt, sich nach einem halben Jahr in der Regionalliga, in dem er sich bereits sehr gut weiter entwickelt hat, bei uns weiter am Ball zu sein und gemeinsam mit der Mannschaft eine gute Saison zu spielen.“


    Marius Müller zu seiner Vertragsverlängerung: „Als ich im vergangen Winter zum FC Kray kam, wurde ich vom gesamten Verein, sprich von der Mannschaft, Trainerstab Vorstand und von den Fans super aufgenommen. Das hatte mir den Wechsel enorm erleichtert und die ersten Schritte sind mit dadurch leichter gefallen. Trotz des sportlich weniger erfolgreichen Jahres habe ich mich extrem wohl gefühlt. Ich will durch meine Verlängerung dem Verein, dem Trainer und den Fans für das mir entgegengebrachte Vertrauen etwas zurück geben. Zudem bin ich kein Spieler, der gerne oft den Verein wechselt.“ Hohe Ziele setzt sich der 20-jährige für die kommende Saison: „Die Oberliga wird in der kommenden Saison von der Qualität her sicher kein Selbstläufer und wir werden eine sehr junge Truppe beisammen haben. Trotzdem sollte es für uns als Regionalligaabsteiger Anspruch sein, oben mitzuspielen. Ich denke, dass es ein realistisches Ziel ist, unter die ersten 5 Mannschaften zu kommen. Ich genieße das volle Vertrauen des Trainers, soll in eine Führungsrolle hineinwachsen, die ich trotz meiner jungen Jahre sehr gerne wahrnehmen werde. Ich bin mir sicher, dass ich der Mannschaft weiter helfen kann. Unser Trainer wird uns zu einer echten Einheit formen, die immer alles für den FCK und seine tollen Fans geben wird.“


    PM FC Kray

  • FC Kray komplettiert seinen Kader
    Mit der Verpflichtung des 20-jährigen Linksverteidigers Fabio Bien hat Oberligist FC Kray seine Kaderplanung abgeschlossen. Bien, der in der Jugend beim MSV Duisburg ausgebildet wurde und dort sowohl in der U17 als auch in der U19 Bundesliga-West spielte, wechselt vom Verbandsligisten DJK TuS Hordel, für den er in der vergangenen Saison 18 Spiele absolvierte, in die KrayArena – powered by Stölting Service Group.


    PM FC Kray

  • Herzlich Willkommen zurück – Jörn Zimmermann
    Die FC Kray Anhänger rieben sich im Lokalderby gegen die SpVg Schonnebeck verwundert die Augen. Denn in der Startelf stand Abwehrspieler Jörn Zimmermann, der den Verein nach der letzten Saison verließ, da er die Aussicht auf einen Auslandsstudienplatz in den USA hatte. Nachdem das Auslandsstudium für Jörn nicht zu Stande kam, nahm der Verein Kontakt zum 24-jährigen auf und man konnte sich schnell auf einen neuen Vertrag einigen. Somit verstärkt der Außenverteidiger ab sofort den Essener Oberligisten.


    PM FC Kray

  • Der FC Kray vermeldet zwei Abgänge. Emir Alic und Edin Husic werden den FC Kray zur Winterpause verlassen und eine neue Herausforderung beim Landesligisten FSV Duisburg suchen. Trainer beim FSV Duisburg ist der Ex-Krayer Denis Tahirovic.


    Quelle: fckray.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Neues Duo für die Mission Klassenerhalt


    Der Kader des FC Kray für die Rückrunde in der Oberliga Niederrhein nimmt weiter Formen an. Mit Johannes Focher (zuletzt Borussia Dortmund U23) und Stefan Grummel (TuS Haltern) wechseln die Neuzugänge fünf und sechs an die Buderusstraße. Beide Spieler unterschrieben Verträge bis zum Saisonende.


    http://www.fupa.net/berichte/n…klassenerhalt-628503.html



    Und Ex-Bundesligaspieler Moses Lamidi vielleicht auch noch nach Kray?
    http://www.reviersport.de/3455…stuermer-soll-kommen.html


    Trotz Regionalligastammplatz? Wo hat Kray auf einmal die Kohle her? :huh:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Wie RevierSport bereits berichtete, hatten es die Krayer auf Moses Lamidi abgesehen. Nun ist die Verpflichtung des ehemaligen Oberhausener Uerdinger perfekt.


    Moses Oluwasegun Sodiq Lamidi, wie der Nigerianer mit vollen Namen heißt, unterschrieb beim stark abstiegsbedrohten Oberligisten FC Kray einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 und trainierte bereits am Montagabend mit dem Team mit. Der 29-jährige Angreifer stand zuletzt beim Nord-Regionalligisten BSV Rehden unter Vertrag und konnte in der Hinrunde in 17 Spielen immerhin sechs Tore für Rehden erzielen.


    http://www.reviersport.de/3456…lamidi-unterschreibt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Kurz vor dem Ende der Transferperiode wechselt mit Marwane Gobitaka der letzte Neuzugang an die Buderusstraße.


    Der 24-Jährige spielte zuletzt beim BSV SW Rehden, wie auch Moses Lamidi, den die Krayer bereits verpflichtet haben, und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.


    „Marwane ist im Zentrum flexibel einsetzbar, seine Defensivqualitäten werden unserer Mannschaft helfen. Wir freuen uns, dass sich Marvane für uns entschieden hat. Er ist in guter körperlicher Verfassung und wird unserer Mannschaft sofort weiterhelfen“, so Krays Trainer und Sportlicher Leiter Christoph Klöpper.


    http://www.reviersport.de/3460…emaligen-lamidi-klub.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!