• Die letzten beiden Bilder sind super und zeigen aus der Luft was bei uns in Drochtersen in den letzten Jahrzehnten mit viel Fleiß und Schweiß entstanden ist. Da kann man richtig stolz sein was in einer guten Gemeinschaft alles entstehen kann. :smile: :positiv2: :smile:

https://www.fupa.net/photos/sv-droc…ottensen-508847

Vielleicht kann die Feuerwehr helfen, den Platz gleichmäßiger auszuleuchten.

:jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

• Das schöne ist ja das wir das auch schon erkannt haben und wie ich schon auf einer anderen Seite berichtete werden sie im Sommer eine neue Beleuchtung installieren lassen, die dann auch für die 3. Liga reicht. :)

• Der 6. Podcast ist Online. Dennis Rosin plaudert übers Kochen und seine Ziele.

Ich hoffe doch, dass der gute Mann auch im D/A-Vereinsheim ab und zu was Gescheites zum essen bekommt. Oder gibt es da nichts?

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Selbstverständlich gibt es da gute Sachen. Die Spieler werden immer gut verköstigt. Während der Spiele gibt es für alle an den Ständen Pommes, die legendäre D/A Wurst im Brötchen und auch Steaks. Bier, Wein und harten Alkohol gibt es selbstverständlich auch. Softgetränke gibt es auch . :) Für die VIP gibt es zusätzlich noch ein leckeres Buffet.

• Selbstverständlich gibt es da gute Sachen. Die Spieler werden immer gut verköstigt. Während der Spiele gibt es für alle an den Ständen Pommes, die legendäre D/A Wurst im Brötchen und auch Steaks. Bier, Wein und harten Alkohol gibt es selbstverständlich auch. Softgetränke gibt es auch . :) Für die VIP gibt es zusätzlich noch ein leckeres Buffet.

Das hört sich doch mal gut an. :)

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Mich fragte neulich ein eher dem Profifußball zugeneigter Kollege, wer denn Dr. Assel sei? Er kenne von früher her nur Dr. Snuggels. :facepalm:

Nun denn. Da ich weiterhin nicht davon ausgehe, dass der MSV wirklich durchmaschiert, heißt es sich auch mal so langsam mit Übernachtungsmöglichkeiten im Kehdinger Land für das mögliche Gastspiel dort zu befassen.

Hast du da ein, zwei Tipps ? Maulwurf

• Sehr schöner Bericht über D/A. So sind wir im Norden, nicht so schnacken, lieber machen. Bei uns wird nicht einfach eine Mannschaft zusammengekauft sondern sinnvoll ergänzt und die Infrastruktur behalten wir auch immer im Auge.

Keine großen Worte: So reift Drochtersen/Assel zum Drittliga-Anwärter
    Die SV Drochtersen/Assel hat eine Hinrunde gespielt, die Maßstäbe im Verein setzt. Der Tabellenführer der Regionalliga Nord überzeugt durch Geschlossenheit,…
    www.kicker.de
  • Mich fragte neulich ein eher dem Profifußball zugeneigter Kollege, wer denn Dr. Assel sei? Er kenne von früher her nur Dr. Snuggels. :facepalm:

Nun denn. Da ich weiterhin nicht davon ausgehe, dass der MSV wirklich durchmaschiert, heißt es sich auch mal so langsam mit Übernachtungsmöglichkeiten im Kehdinger Land für das mögliche Gastspiel dort zu befassen.

Hast du da ein, zwei Tipps ? Maulwurf

Hallo Speldorfer , das würde super finden wenn wir uns auf diesem Weg mal kennenlernen würden.

Die Frage der möglichen Unterkunft ist natürlich erstens Geldbeutel abhängig und dann natürlich ob es Sommer oder Winter ist. Wir haben bei uns z.B. viele Privatleute die Zimmer vermieten. Die nahe Industrie macht das möglich. Unser Asa hat vielleicht noch die Adresse in Abbenfleth, wo er ja mal kurz vor mein Eintritt hier ins Forum war. Nun müssen unser Jungs aber erstmal Aufsteigen. Eure Jungs können aber auch gerne Aufsteigen, dann kommst einfach zur 2. Runde im DFB Pokal zu uns. :smile:

• Im Mittelpunkt der Planungen steht eine neue Sitzplatztribüne auf der Gegengeraden mit rund 2.000 Sitzplätzen, von denen etwa 200 bis 250 für den VIP-Bereich vorgesehen sind. Ergänzt werden diese durch neue Stehplatzbereiche mit jeweils rund 1.250 Plätzen auf beiden Seiten des Stadions. Die bestehende Stehplatztribüne soll erhalten bleiben und vor dem alten Vereinshaus im Halbkreis neu aufgebaut werden.

Mit diesen Maßnahmen würde das Kehdinger Stadion perspektivisch über eine Kapazität von etwas mehr als 5.000 Zuschauerinnen und Zuschauern verfügen. Hinzu kommen weitere infrastrukturelle Anpassungen wie eine neue Flutlichtanlage und eine Rasenheizung, die notwendig sind, um die Anforderungen höherer Spielklassen zu erfüllen und einen verlässlichen Spielbetrieb zu gewährleisten

Unser Kehdinger Stadion: Zukunft gestalten in Drochtersen

• 50000, in diesem Haushalt und noch mal 50000 eventuell im nächsten Haushalt. Lt. Tabeblatt.

Also insgesamt genauso viel wie D/A über Eigenmittel zur Verfügung stellen wollte. Nun wird der Kredit wohl etwas höher, oder kann man die Eigenmittel erhöhen?