Landesliga Mittelrhein Staffel 2 - 2016/17

  • Offizielle Einteilung:


    SV Breinig (A)
    Alemannia Aachen II (A)
    SV Eilendorf (A)

    VfL Vichttal
    SC Brühl
    SG GFC Düren 99
    FC Düren-Niederau
    SC Germania Erftstadt-Lechenich
    SV SW Nierfeld
    FC Germania Teveren
    BC Viktoria Glesch/Paffendorf
    TSV Hertha Walheim
    SV Alemannia Mariadorf
    SC Alemannia Straß (N)
    Kohlscheider BC (N)
    SV Germania Eicherscheid (N)


    Karte Google Maps

  • Der Club heißt:


    Spielgemeinschaft Gürzenicher Fussball Club Düren 99


    daher SG GFC Düren 99

  • Datum Anstoß Heim Gast
    So. 21.08.2016 15:00 SV SW Nierfeld Germania Eicherscheid
    So. 21.08.2016 15:00 SC Germ. Erftstadt-Lechenich SC Brühl
    So. 21.08.2016 15:00 SC Alemannia Straß FC Düren-Niederau
    So. 21.08.2016 15:00 SG GFC Düren 99 VfL Vichttal
    So. 21.08.2016 15:00 Kohlscheider BC SV Eilendorf
    So. 21.08.2016 15:00 Alemannia Mariadorf Germania Teveren
    So. 21.08.2016 15:30 Alemannia Aachen II SV Breinig
    So. 21.08.2016 15:30 TSV Hertha Walheim BCV Glesch-Paffendorf
  • Auf geht´s, Düren 99! Benutzt eigentlich jemand die Buchstaben GFC im Zusammenhang mit diesem Verein?

    Die alten GFCler auf jeden Fall.
    GFC hieß ja ursprünglich Gürzenicher Fussball Club
    Nach der Fusion wurde aus den beiden Vereinen GFC und Düren 99 die SG GFC Düren 99
    Frage beantwortet.

  • Samstag, 20. August,



    17:00 Uhr


    Erftstadt-Lech. - SC Brühl 1:1


    Kohlscheider BC - SV Eilendorf 1:1



    Sonntag, 21. August,



    15:00 Uhr


    SV SW Nierfeld - G. Eicherscheid 2:2


    Alemannia Straß - Düren-Niederau 5:1


    SG GFC Düren 99 - VfL Vichttal 1:3


    Alem. Mariadorf - FC G. Teveren 0:1



    Sonntag, 21. August,



    15:30 Uhr


    Alem. Aachen II - SV Breinig 1:3


    Hertha Walheim - Glesch-Paffend. 2:3




    1. SC Alemannia Straß.... 1 5:1 3
    2. SV Breinig............ 1 3:1 3
    . VfL Vichttal.......... 1 3:1 3
    4. BCV Glesch-Paffendorf. 1 3:2 3
    5. FC Germania Teveren... 1 1:0 3
    6. Germania Eicherscheid. 1 2:2 1
    . SV SW Nierfeld........ 1 2:2 1
    8. SC Brühl.............. 1 1:1 1
    . SV Eilendorf.......... 1 1:1 1
    . G. Erftstadt-Lechenich 1 1:1 1
    . Kohlscheider BC....... 1 1:1 1
    12. TSV Hertha Walheim.... 1 2:3 0
    13. Alemannia Mariadorf... 1 0:1 0
    14. Alemannia Aachen II... 1 1:3 0
    . SG GFC Düren 99....... 1 1:3 0
    16. FC Düren-Niederau..... 1 1:5 0

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 2.Spieiltag


    BCV Glesch-Paffendorf - SG GFC Düren 99 1:1


    Dank eines spät von Lukas Kirschbaum verwandelten Elfmeters hat die SG GFC Düren 99 den ersten Punkt in der noch jungen Saison auf dem Konto.


    Dabei hätten es auch drei sein können, ja sogar müssen, denn die Gäste von der Rur waren beim 1:1 in Glesch-Paffendorf in nahezu Bereichen besser: Mehr Ballbesitz, bessere Gelegenheiten, sie ließen den Ball schneller laufen, insgesamt agierten sie schlicht und einfach planvoller als die Glescher, die am ersten Spieltag immerhin 3:2 bei Hertha Walheim gewonnen hatten. „Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir noch den Ausgleich geschafft haben, auf der anderen Seite ist selbst diese Punkteteilung zu wenig für uns. Bis auf den Elfmeter war das Tor des Gegners aber wie vernagelt, es war schon erstaunlich, wie destruktiv Glesch gespielt hat“, sagte SG-GFC-99-Coach Thomas Kalscheuer. In der zehnten Minute hatten die Hausherren einfach nur Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten, einem Schuss von Nießen, dem Dürener Kapitän, stand alleine der Pfosten des Glescher Tores im Weg.
    Wieder die berühmten Zentimeter
    Als knapp eine halbe Stunde gespielt war, war der GFC abermals nur ein paar Zentimeter vom schon jetzt hochverdienten 1:0 aus ihrer Sicht entfernt, dieses Mal verzog Sugiyama knapp. Glesch, vor 15 Monaten gemeinsam mit der SG aus der Bezirksliga aufgestiegen, tat so gut wie nichts fürs Spiel und ging in der 40. Minute nur in Führung, weil die Gäste ihnen ein Geschenk machten. Nach einer mal wieder harmlosen Offensivbemühung der Bergheimer wollte Kall den Ball zu Keeper Mörs köpfen, doch das misslang völlig. Am Ende dieses Missverständnisses landete der Ball in hohem Bogen im eigenen Tor.
    Was für ein Glück für Glesch, das in der Folge noch weniger tat, es gab jetzt unverhofft ja sogar drei Punkte zu verteidigen. Dann wurde der Dürener Vilz in der 84. Minute aber von den Beinen geholt und ein erst 19-jähriger übernahm die Verantwortung – Lukas Kirschbaum. Cool verlud er Gleschs Keeper Jackmuth und sicherte so seinem Team immerhin den verdienten Punkt.


    SG GFC 99: Mörs, Kall (46. Eppink), Hombach, Weinberger, Zander, Nießen, Fuhs (70. Vilz), Tsuzuku, Sugiyama, Kirschbaum, Strauch


    Quelle:http://www.fupa.net/berichte/e…fc-dueren-99--509279.html

  • Freitag, 2. September,


    20:00 Uhr
    Hertha Walheim - G. Eicherscheid 0:0


    Sonntag, 4. September,


    15:00 Uhr
    SV SW Nierfeld - Kohlscheider BC 3:2
    Erftstadt-Lech. - Düren-Niederau 1:0
    SG GFC Düren 99 - SV Eilendorf 4:0
    FC G. Teveren - SC Brühl 0:1


    Sonntag, 4. September,


    15:30 Uhr
    Alemannia Straß - Glesch-Paffend. 1:1
    Alem. Aachen II - VfL Vichttal 1:2


    1. VfL Vichttal.......... 3 7:2 9
    2. SC Brühl.............. 3 5:1 7
    3. SV Breinig............ 2 4:1 6
    4. FC Germania Teveren... 3 3:1 6
    5. BCV Glesch-Paffendorf. 3 5:4 5
    6. Germania Eicherscheid. 3 4:3 5
    7. TSV Hertha Walheim.... 3 7:4 4
    8. SG GFC Düren 99....... 3 6:4 4
    . SC Alemannia Straß.... 3 6:4 4
    10. G. Erftstadt-Lechenich 3 2:2 4
    11. SV SW Nierfeld........ 3 5:6 4
    12. Alemannia Aachen II... 3 5:6 3
    13. Kohlscheider BC....... 3 4:6 1
    14. SV Eilendorf.......... 3 2:10 1
    15. Alemannia Mariadorf... 2 0:4 0
    16. FC Düren-Niederau..... 3 2:9 0

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mariadorf - Breinig 0:3


    Eilendorf - Straß


    Glesch Paffe - Alemannia II



    Sportf Düren - Mariadorf


    Breinig - Teveren



    Eicherscheid - GFC Düren 99


    Kohlscheid - Walheim


    Brühl - Nierfeld


    Vichtal - Erftstadt

  • Sonntag, 11. September,


    15:00 Uhr
    SV Eilendorf - Alemannia Straß 3:0
    Glesch-Paffend. - Alem. Aachen II 1:4
    Düren-Niederau - Alem. Mariadorf 5:0
    SV Breinig - FC G. Teveren 0:0
    G. Eicherscheid - SG GFC Düren 99 1:3


    Sonntag, 11. September,


    15:15 Uhr
    Kohlscheider BC - Hertha Walheim 2:1
    SC Brühl - SV SW Nierfeld 2:3


    Sonntag, 11. September,


    15:30 Uhr
    VfL Vichttal - Erftstadt-Lech. 2:0


    1. VfL Vichttal.......... 4 9:2 12
    2. SV Breinig............ 4 7:1 10
    3. SG GFC Düren 99....... 4 9:5 7
    4. SC Brühl.............. 4 7:4 7
    5. FC Germania Teveren... 4 3:1 7
    6. SV SW Nierfeld........ 4 8:8 7
    7. Alemannia Aachen II... 4 9:7 6
    8. Germania Eicherscheid. 4 5:6 5
    9. BCV Glesch-Paffendorf. 4 6:8 5
    10. TSV Hertha Walheim.... 4 8:6 4
    11. Kohlscheider BC....... 4 6:7 4
    . SC Alemannia Straß.... 4 6:7 4
    13. G. Erftstadt-Lechenich 4 2:4 4
    14. SV Eilendorf.......... 4 5:10 4
    15. FC Düren-Niederau..... 4 7:9 3
    16. Alemannia Mariadorf... 4 0:12 0

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Held: Lukas Vilz


    GFC 99-Spieler erzielt zwei Tore gegen Eicherscheid.



    Die SG GFC Düren 99 setzt ihren Vormarsch in der Fußball-Landesliga fort: Nach dem vierten Spieltag und dem 3:1-Sieg bei Germania Eicherscheid steht die Elf des Trainerduos Bergs/Kalscheuer nun auf Tabellenplatz drei.


    Eine Aussage darüber, ob das die Tabellenregion sein wird, in der die SG sich auf Dauer festsetzen will, wäre definitiv verfrüht. Aber zum zweiten Mal in Folge waren die Dürener ihrem jeweiligen Gegner hoch überlegen. Anders als beim 4:0 gegen Eilendorf vor Wochenfrist, als ein frühes Tor in der sechsten Minute der „Knotenlöser“ war, dauerte es in Eicherscheid eine Weile, bis das GFC-99-Spiel zielführend wurde.
    Es war den Gästen anzumerken, dass sie am vergangenen Donnerstag noch ein Pokal-Endspiel hatten; allerdings war das 6:1 gegen Niederau nur vermeintlich ein Spaziergang. Kalscheuer beschrieb es so: „Vor der Pause hat uns ein wenig der Mut gefehlt, nach vorne zu spielen. Das war insgesamt zu pomadig. Eicherscheid hat es uns aber auch schwer gemacht, gut verteidigt und sich in die Zweikämpfe gehauen.“ Und einmal sogar getroffen: in der 27. Minute zum 1:0 durch Jansen, der sich halb links in den Dürener Sechzehner tankte und ins lange Eck abschloss. In der 45. Minute machten sich die Hausherren dann aber selbst einen Strich durch die Rechnung, weil der Ex-Bergsteiner Kaulard Gelb-Rot sah.
    Etliche Torchancen
    In Hälfte zwei nahm Lukas Vilz dann das Heft in die Hand. In der 57. Minute verarbeitete er einen technisch anspruchsvollen langen Ball ansehnlich, indem er ihn aus der Luft über Germania-Keeper Rollesbroich hinweg zum 1:1 ins Tor lupfte. 20 Minuten später drehte er die Partie mit seinem Kopfballtor zum 1:2 nach einer Eppink-Flanke. Die SG hatte jetzt angetrieben vom überragenden Sugiyama Chancen in zweistelliger Anzahl und hätte noch mehr Tore machen können als jenes 3:1, das der eingewechselte Strauch gewohnt kaltschnäuzig markierte (88.).


    GFC 99: Maubach, Zander, Weinberger, Tsuzuku, Bachler, Salger (73. Strauch), Nießen, Takai, Sugiyama, Kirschbaum (46. Eppink), Vilz (88. Lachowski)


    http://www.fupa.net/berichte/der-held-lukas-vilz-524195.html

  • Germ.Teveren - FC Niederau 0:0


    SW Nierfel - TSV Walheim 2:4


    Alem.Mariadorf - VFL Vichtal 0:4


    GFC Düren 99 - BC Kohlscheid 4:1


    Alem.Straß - Germ.Eicherscheid 1:3


    G. Erftstadt-Lechenich - Vik.Glesch-Paffendorf 2:2



    SC Brühl - SV Breinig 0:0


    Alem.Aaachen II - SV Eilendorf 0:0

    Einmal editiert, zuletzt von börni ()

  • Spielfreudige SG GFC Düren 99


    Die Mannschaft von Trainer Thomas Kalscheuer gewinnt 4:1 gegen Aufsteiger Kohlscheider BC . Salger, Sugiyama und zweimal Strauch treffen für die Gastgeber. „Sieg geht definitiv in Ordnung.“Als 25 Minuten gespielt waren zwischen der SG GFC Düren 99 und dem Kohlscheider BC, musste man sich Sorgen machen um die Gäste. Der Aufsteiger kam überhaupt nicht klar mit den schnellen Angriffen der Dürener, die den Gegner mit ihren enorm laufstarken Spielern Salger, Sugiyama, Tsuzuku oder Nießen von einer Verlegenheit in die nächste stürzte. Am Ende hieß es 4:1 (2:1) für den Gastgeber.


    Bis Salger in der 22. Minute das 1:0 für die Hausherren erzielte, ein Treffer, bei dem der 24-Jährige etwas Glück hatte, weil er nach einem ungenauen ersten Versuch noch einmal an den Ball kam und ihn dann versenkte, ging es nur in eine Richtung. KBC-Keeper Flecken sah sich einem Angriff nach dem anderen ausgesetzt und hatte im Spiel mit dem Ball am Fuß nicht seinen besten Tag erwischt.
    Zwei Minuten nach der Dürener Führung klärte er einen Ball viel zu ungenau direkt in die Füße von Sugiyama, der das Spielgerät aus über 20 Metern über Flecken zum 2:0 ins Tor schlenzte. Kohlscheid war noch gut bedient mit diesem Ergebnis und nutzte in der 29. Minute die einzige GFC-99-Unachtsamkeit der ersten halben Stunde zum 2:1, ein von Abendroth sehr präzise ins linke Eck gesetzter Distanzschuss.




    http://www.fupa.net/berichte/s…gfc-dueren-99-532125.html

  • Freitag, 23. September,


    19:30 Uhr
    G. Eicherscheid - Alem. Aachen II 3:2


    Sonntag, 25. September,


    15:00 Uhr
    SV Eilendorf - Erftstadt-Lech. 2:3
    SV Breinig - SV SW Nierfeld 4:2


    Sonntag, 25. September,


    15:15 Uhr
    Kohlscheider BC - Alemannia Straß 6:1


    Sonntag, 25. September,


    15:30 Uhr
    Hertha Walheim - SG GFC Düren 99 2:2



    1. VfL Vichttal.......... 5 13:2 15
    2. SV Breinig............ 6 11:3 14
    3. SG GFC Düren 99....... 6 15:8 11
    4. Germania Eicherscheid. 6 11:9 11
    5. TSV Hertha Walheim.... 6 14:10 8
    6. SC Brühl.............. 5 7:4 8
    7. FC Germania Teveren... 5 3:1 8
    8. G. Erftstadt-Lechenich 6 7:8 8
    9. Kohlscheider BC....... 6 13:12 7
    10. Alemannia Aachen II... 6 11:10 7
    11. SV SW Nierfeld........ 6 12:16 7
    12. BCV Glesch-Paffendorf. 5 8:10 6
    13. SV Eilendorf.......... 6 7:13 5
    14. FC Düren-Niederau..... 5 7:9 4
    15. SC Alemannia Straß.... 6 8:16 4
    16. Alemannia Mariadorf... 5 0:16 0

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Thomas Kalscheuer, der Trainer der SG GFC Düren 99 , lobt seine Mannschaft nach dem 2:2 bei Hertha Walheim. Der überragende Takai egalisiert in einem tollen Spiel zweimal die Führung der Gastgeber

    Auch ihr sechstes Pflichtspiel der Saison haben die Kicker des GFC Düren 99
    nicht verloren, und Trainer Thomas Kalscheuer war richtig glücklich
    darüber: „Auch wenn wir heute nicht gewonnen haben, so bin ich doch
    hochzufrieden mit dem Spiel und stolz auf meine Jungs. Normalerweise
    hätte es zwei Sieger verdient gehabt, denn insgesamt war es ein tolles
    Spiel zweier guter Mannschaften“, schwärmte der Trainer der
    Schwarz-Roten nach dem 2:2 bei Hertha Walheim.




    Dass die SG GFC Düren 99 derzeit mit sehr hohem Selbstvertrauen unterwegs ist, beweist die Tatsache, dass sie sich auch durch Rückstände nicht beirren und ihr spielerisches Potenzial ruhig und stet aufblitzen lässt. Nach einer Viertelstunde gingen die Walheimer durch einen trockenen 16-Meter Schuss von Treu in Führung, nachdem die SG-Deckung bei einem langen Ball die Absicherung außer Acht gelassen hatte. Keine fünf Minuten später machten sich die Gäste daran, den Ausgleich zu besorgen, als ihr überragenden Japaner Takai gleich vier Herthaner ausspielte und auch den Walheimer Torwart Rohrberg überwand. Beide Teams besaßen in der Folgezeit weitere Torgelegenheiten, doch am Ende setzten sich die Defensivabteilungen durch.
    Nach dem Wechsel ging es munter weiter. Die Heimelf nutzte dann einen am eingewechselten Kelly Ajuya verursachten Foulelfmeter zur erneuten Führung. Sebastian Wirtz ließ Keeper Mörs keine Chance – 2:1. Erneut benötigte die Kalscheuer-Elf nur zwei Minute, um ihrerseits zurückzuschlagen. Wieder war es Takai, der nach einer guten Kombination das Leder an die Unterkante der Latte donnerte, von wo es zum 2:2 über die Linie sprang (61.).
    Beiden Teams hätte in der Folgezeit durchaus eine Resultatsverbesserung gelingen können, doch auf Seiten der Gäste verpassten Christopher Kall und Tsuzuku. Aber auch so war Trainer Kalscheuer zufrieden mit diesem einen Punkt in einem tollen Spiel zweier guter Mannschaften.

    GFC Düren 99: Mörs, Zander, Nießen( 46. Kirschbaum), Takai, Sugiyama, Weinberger (46. Berlinski), Bachler, Tsuzuku, Salger (83. Vilz), Strauch, Kall.
    „Es war ein tolles Spiel zweier guter Mannschaften.“
    - Thomas Kalscheuer, Trainer des GFC Düren 99


    Landesliga Mittelrhein Staffel 2 - 2016/17

  • Die Hertha verpasst es, in einer starken Anfangsphase eine komfortable Führung herauszuschießen
    Nach dem 2:2 seines Teams gegen die Gäste aus Düren tat sich Walheims Coach
    Helge Hohl mit einer klaren Bewertung des Ergebnisses schwer: „Gegen so einen guten Gegner ist ein Punkt natürlich in Ordnung. Andererseits
    hätten wir mit einer klaren Führung in die Pause gehen müssen.“


    Hohls Mannschaft zeigte sich vom starken Saisonstart der SG GFC 99 nur wenig beeindruckt: In einer intensiven Partie verlagerten sich die sonst so auf Ballkontrolle bedachten Walheimer auf das schnelle Überbrücken des Mittelfeldes und kamen mit guten Diagonalbällen immer wieder hinter die Viererkette der Gäste. Positiver Nebeneffekt in der Defensive: Die Dürener bekamen so gut wie keine Chance, nach Balleroberungen im Mittelfeld schnell umzuschalten, und wurden so einer ihrer großen Stärken beraubt.



    Hertha-Torwart rettet zweifach


    Die sich bietenden guten Chancen der Hausherren konnten zunächst weder Jonas Treu noch Philipp Blumenthal nutzen, kurz danach war Treu aber dann zur Stelle, als er auf der linken Seite einen schönen Diagonalpass von Jan von Ameln aufnahm, nach innen zog und zur Führung einschob (13.).
    Die währte jedoch nicht lange: Daisuke Takai (19.) startete an der Mittellinie einen Sololauf, den er zum Ausgleich abschloss. In der Folge entwickelte sich das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste, die jedoch kaum Gefahr entwickeln konnten. Stattdessen fand erneut Treu nach einem Ballgewinn im Gästekeeper seinen Meister, so dass es mit dem Remis in die Pause ging.
    http://www.fupa.net/tv/match/d…60/tor-21-vfl-vichttal-92


    Nach Wiederanpfiff bekam Walheim fast die Quittung für die ausgelassenen Chancen, aber Torwart Darius Rohrberg rettete zweimal. Stattdessen die erneute Führung: Kelly Ajuya fiel im Strafraum, und Sebastian Wirtz (59.) verwandelte vom Punkt. Prompt jedoch der erneute Ausgleich, als wieder Takai von der Strafraumgrenze abzog und der Ball von der Latte hinter der Linie landete.
    Das Spiel wogte nun hin und her, beide Teams konnten ihre guten Chancen jedoch nicht mehr nutzen. „Mit unserem Auftreten und der Einstellung bin ich sehr zufrieden, gerade die ersten 20 Minuten waren super. Wenn wir da noch etwas zielstrebiger sind, können wir aber auch als Sieger vom Platz gehen“, sagte Hohl.


    So unterschiedlich kann man mit der Vereinsbrille ein Spiel sehen.

  • Sonntag, 2. Oktober,


    15:00 Uhr
    SV SW Nierfeld - SG GFC Düren 99 1:1
    Erftstadt-Lech. - G. Eicherscheid 1:1
    Alemannia Straß - Hertha Walheim 0:0
    SV Breinig - Düren-Niederau 0:0
    FC G. Teveren - Glesch-Paffend. 2:0
    Alem. Mariadorf - SV Eilendorf 2:4


    Sonntag, 2. Oktober,


    15:30 Uhr
    Alem. Aachen II - Kohlscheider BC 1:3


    Montag, 3. Oktober,


    15:15 Uhr
    SC Brühl - VfL Vichttal -:-



    1. VfL Vichttal.......... 5 13:2 15
    2. SV Breinig............ 7 11:3 15
    3. SG GFC Düren 99....... 7 16:9 12
    4. Germania Eicherscheid. 7 12:10 12
    5. FC Germania Teveren... 6 5:1 11
    6. Kohlscheider BC....... 7 16:13 10
    7. TSV Hertha Walheim.... 7 14:10 9
    8. SC Brühl.............. 6 7:4 9
    9. G. Erftstadt-Lechenich 7 8:9 9
    10. SV SW Nierfeld........ 7 13:17 8
    11. SV Eilendorf.......... 7 11:15 8
    12. Alemannia Aachen II... 7 12:13 7
    13. FC Düren-Niederau..... 7 7:9 6
    14. BCV Glesch-Paffendorf. 6 8:12 6
    15. SC Alemannia Straß.... 7 8:16 5
    16. Alemannia Mariadorf... 6 2:20 0

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Führung der SG hält nicht bis zum Abpfiff


    Der GFC Düren 99 trifft in Nierfeld zunächst per Strafstoß, muss aber noch den Ausgleich hinnehmen


    Das 1:3 gegen den wirklich starken VfL Vichttal an Spieltag Nummer 1 bleibt die einzige Niederlege, die die SG GFC Düren 99 bisher hinnehmen musste. Im Auswärtsspiel beim SV Nierfeld lautete der Spielstand bei Abpfiff 1:1, vorangegangen waren 90 lebendige, in der Schlussphase auch hektische Minuten zwischen den Dürenern und dem Gastgeber.



    Damit bleibt die SG Tabellendritter, was eine hervorragende Platzierung ist, allerdings auch eine, die noch ein Stück besser sein könnte, hätte die Mannschaft von Sandro Bergs und Thomas Kalscheuer ihre Überlegenheit in dieser und der Partie davor (2:2 in Walheim) in noch bessere Ergebnisse überführt.
    Ganz bestimmt geholfen hätte dieses Mal, wenn Lukas Kirschbaum in der 17. Minute einen Elfmeter zur GFC-99-Führung genutzt hätte. Aber Pierre Fromm, der Torhüter der Hausherren parierte, wie so oft in diesen ersten 45 Minuten. Eine nicht minder überragende Parade zeigte er in der 30. Minute: Zunächst lenkte er einen Schuss von Michael Strauch an die Latte, von der der Ball zu Julian Nießen kam. Auch in dessen Versuch schmiss Fromm sich kühn.
    Das Dürener Anrennen, nach der Pause nicht mehr derart intensiv wie davor, wurde dann in der 76. Minute belohnt. Lukas Vilz war im Strafraum unsanft gebremst worden. Diesmal legte sich ein anderer SGler den Ball zurecht: Rafal Berlinski. Mit seinen 40 Jahren ist er schlanke 21 Jahre älter als sein junger Kollege Kirschbaum (der musste noch in Hälfte 1 mit Verdacht auf Bänderriss im Knöchel ausgewechselt werden) – und ziemlich abgebrüht. Der ehemalige polnische Erstligaprofi verzögerte den Anlauf und verlud den diesmal machtlosen Fromm eiskalt, es stand 0:1.
    Aber es reichte am Ende nicht, um alle drei Punkte mitzunehmen. In der 84. Minute wurden die Gäste davon überrascht, dass Nierfeld einen Freistoß schnell ausführte. Als Folge stand Manteuffel in der Mitte frei und drückte das Leder zum 1:1 über die Linie.
    GFC 99: Mörs, Zander, Berlinski, Bachler, Kirschbaum (43. Salger), Takai, Nießen (89. Fuhs), Tsuzuku, Sugiyama, Eppink (67. Vilz), Strauch




    http://www.fupa.net/berichte/d…s-zum-abpfiff-547983.html