Neues vom Göppinger SV

• Zusätzliche Aufgabe für Trainerr Gianni Coveli (verschlüsselt)

https://www.swp.de/sport/sport-kr…n-77965085.html

Gianni Coveli: Auch einer der vielen exzellenten Fachleute, die es in unserer Region im Amateurfußball gibt.

Absolut. Und ich finde es klasse, dass man ihn mit dieser zusätzlichen Aufgabe an den Verein bindet.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Gianni Covelli will sich zukünftig auf seine Arbeit als Geschäftsführer Sport konzentrieren. Mario Klotz (zuletzt Villingen) soll als Trainer übernehmen.

Mittelfeldspieler Luca Wöhrle soll von Pforzheim kommen.

• Joe Colletti verabschiedet sich in persönlichen Worten vom GSV

Liebe GSV-Familie,
    sehr geehrter Vorstand, liebe Spieler, Staff und Fans,

diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen – und sie hat auch nichts mit dem Abstieg aus der Regionalliga zu tun. Natürlich hätten wir uns alle mehr Erfolg gewünscht. Aber: Unser Tabellenplatz spiegelt nicht unseren Einsatz, unsere Leidenschaft und unseren Zusammenhalt wider. Der Fußball kann hart sein – und genau daraus möchte ich lernen. Und wachsen.

⚽️ Ich gehe, um weiterzukommen. Der Fußball ist und bleibt meine Leidenschaft. Ich möchte mich weiterentwickeln, meine Lizenzen ausbauen und den nächsten Schritt gehen – als Cheftrainer (oder Co-Trainer in etwaiger Liga), an anderer Stelle.

⚽️ Was ich beim GSV erleben durfte, bleibt unvergessen. Diese Saison war eine große Schule des Lebens – und eine Ehre. Danke an Cheftrainer Gianni Coveli für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit. Danke an das Team, den Staff und euch Fans für die Unterstützung.
    Ich wünsche dem GSV nur das Beste – sportlich wie menschlich.

⚽️Wir sehen uns auf den Plätzen dieser Fußballwelt wieder.

Euer
    Joe Colletti

• Mo Baroudi wird den Verein voraussichtlich auch verlassen. Ein angedachter Wechsel zum VfR Mannheim hat sich aber wohl zerschlagen.

Fast die komplette letztjährige Offensive von Göppingen geht, wenn ich's richtig sehe. Ohne dass bisher Ersatz bekannt ist.

• Mo Baroudi wird den Verein voraussichtlich auch verlassen. Ein angedachter Wechsel zum VfR Mannheim hat sich aber wohl zerschlagen.

Fast die komplette letztjährige Offensive von Göppingen geht, wenn ich's richtig sehe. Ohne dass bisher Ersatz bekannt ist.

Das hört sich nicht gut an. Die Göppinger beginnen an den ersten beiden Juli-Wochenenden mit gleich drei Testspielen im eigenen Stadion. Dann ergeben sich möglicherweise schon erste zarte Hinweise, wohin die Reise gehen könnte. Bin gespannt!

Alles wird gut: Mo Baroudi hat in Göppingen verlängert. Guckst Du hier:

Wichtige Personalentscheidung beim Oberligisten
    Vertragsverlängerung mit Offensivspieler Mo Baroudi beim 1. Göppinger SV
    www.fupa.net
  • Baroudi bleibt beim GSV - kommt Schmidts?

Zitat

Baroudi war auch in intensiven Gesprächen mit Regionalliga-Aufsteiger TSG Balingen - entschied sich dann aber doch unterm Hohenstaufen zu bleiben. Dort bittet der neue Trainer Mario Klotz an diesem Sonntag zum ersten Training. Ob auch Ex-Kickers-Verteidiger Marcel Schmidts zum GSV wechseln wird, ist noch offen.

Wenn morgen Trainingsauftakt ist, sollte eigentlich auch der ein oder andere Neuzugang dabei sein.

Schmidts ist jetzt nicht der technische Feingeist, hat aber immer alles reingehauen und war deswegen auch bei den Blauen immer beliebt.

Würde gut zu Göppingen passen, sag ich mal. Hat da früher auch gespielt und wohnt in dem Eck.

• Die zweite Trainerentlassung in der Oberliga. Göppingen trennt sich von Mario Klotz

https://www.fupa.net/news/paukensch…te-wege-3125091

Ohne zu wissen, was in Göppingen konkret vorgefallen ist: Ich hatte schon bei der Klotz-Verpflichtung ein ungutes Gefühl, wenn der erfolgreiche Vorgänger im Verein verbleibt und dazu noch was zu sagen hat. Bin gespannt, wer sich die Nachfolge antut. Zumal der GSV jetzt nacheinander beim TSV Essingen und gegen den VfR Aalen spielen "darf". Das kann gut gehen, muss es aber nicht.

• Der Vertrag mit Mo Baroudi wurde laut Stuttgarter Zeitung mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Irgendwie alles sehr unschön beim Göppinger SV zur Zeit ....

Man spricht vom beiderseitigem Einvernehmen

"Beiderseitiges Einvernehmen" wäre auch dann gegeben, wenn beide Seiten sich gegenseitig dermaßen zum Kotzen finden, dass man froh ist, sich nach der Vertragsauflösung nicht mehr sehen zu müssen.

• Weis jemand genaueres was beim GSV gerade los ist? Bin da zu wenig drin in der Materie. Ich habe nur gehört das Covelli der ist den man los haben möchte, er aber der starke Mann ist beim GSV.

Wo ich die zuletzt gesehen habe bei der Normannia und gegen den VfR Aalen machten sie noch einen starken Eindruck und waren gegen die Normannia klar besser so wie gegen den VfR Aalen ebenwürtig, Rein vom Kader dachte ich auch das sie zusammen mit Aalen und Mannheim um den Aufstieg mitspielen würden. Das man so abgestürzt ist trotz dieses Kaders und Spielern wie Kevin Dicklhuber ist schon überraschend. Wenn man nicht aufpasst spielt man so nächste Saison nur noch Verbandsliga. Wer hätte das Gedacht, dass die Normannia Mitte der Hinrunde vor dem GSV steht...