Neues vom Göppinger SV

• Weis jemand genaueres was beim GSV gerade los ist? Bin da zu wenig drin in der Materie. Ich habe nur gehört das Covelli der ist den man los haben möchte, er aber der starke Mann ist beim GSV.

Wo ich die zuletzt gesehen habe bei der Normannia und gegen den VfR Aalen machten sie noch einen starken Eindruck und waren gegen die Normannia klar besser so wie gegen den VfR Aalen ebenwürtig, Rein vom Kader dachte ich auch das sie zusammen mit Aalen und Mannheim um den Aufstieg mitspielen würden. Das man so abgestürzt ist trotz dieses Kaders und Spielern wie Kevin Dicklhuber ist schon überraschend. Wenn man nicht aufpasst spielt man so nächste Saison nur noch Verbandsliga. Wer hätte das Gedacht, dass die Normannia Mitte der Hinrunde vor dem GSV steht...

Habe das Spiel auch gesehen und hätte danach Haus und Hof verwettet, dass die Göppinger unter die ersten Drei kommen. Die beiden besten GSV-Spieler waren aus meiner Sicht die Stürmer Henrick Selitaj und Mo Baroudi. Dumm nur: Selitaj wechselte ein paar Tage später nach Freiberg und ist seitdem dort Stammspieler - und Baroudi ist jetzt auch noch weg. Die beiden nächsten Gegner heißen auswärts Türkspor Neckarsulm und dann zu Hause 1. CFR Pforzheim. Keine tollen Aussichten!

• Also zuletzt in RT waren sie echt nicht gut. Da lief so ziemlich gar nichts zusammen. Da sieht man dann auch, was es mental ausmacht, wenn man voll in einem Negativlauf gefangen ist. Nicht mal als der SSV in der zweiten Halbzeit mit der Führung im Rücken in die gewohnte Passivität verfiel, kam für Göppingen viel dabei rum. Gefühlte 70% Ballbesitz (= tempoloses Ballgeschiebe) und zwei halbgefährliche Kopfbälle, das war's. Mit dem Göppingen, gegen das es für den SSV jahrelang nur auf die Nuss gab, hatte das jedenfalls gar nichts mehr zu tun. Dicklhuber ist mittlerweile wohl auch eher nicht mehr der einstige Unterschiedsspieler. So gut ist sein offensiver Output einfach nicht mehr, dass man über seine doch eher diskrete Defensivarbeit und seinen begrenzten Aktionsradius einfach so hinwegsehen könnte. Da nagt der Zahn der Zeit doch ganz offenkundig mittlerweile beträchtlich. Hat mir fast ein bisschen leid getan (aber nur fast, es geht ja schließlich um Dicklhuber... :lachen:)

Bin echt gespannt, ob da irgendwann zeitnah der Turnaround gelingt, oder ob der freie Fall Richtung Verbandsliga noch eine Weile weitergeht. Dass die Truppe weiterhin gut genug sein sollte, um zumindest im gesicherten Mittelfeld zu landen, steht ja außer Frage. Vielleicht braucht es im Winter auch den großen Reset. Sollte man den Rückstand bis dahin halt nicht allzu groß werden lassen.