Kuriositäten, Besonderheiten, Witziges, Spielabbrüche oder auch Pleiten, Pech und Pannen

  • So was macht mich einfach nur wütend und traurig. Und ich hoffe, dass die nächsthöhere Instanz dieses Urteil aufhebt und die Partie wiederholen lässt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Leider finde ich dazu in den Tiefen des Internets keine Quelle (mehr). Bredi, du müsstest den Fall doch noch auf dem Schirm haben? Müsste in den 90ern gewesen sein.

    War im Mai 1999. Anstelle von Heidenheim stieg infolge des HSB-Wechselfehlers der VfR Heilbronn in die Oberliga auf.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Leider finde ich dazu in den Tiefen des Internets keine Quelle (mehr). Bredi, du müsstest den Fall doch noch auf dem Schirm haben? Müsste in den 90ern gewesen sein.

    War im Mai 1999. Anstelle von Heidenheim stieg infolge des HSB-Wechselfehlers der VfR Heilbronn in die Oberliga auf.

    Heidenheim wurde seinerzeit sogar nur noch Dritter. Die SpVgg Au wurde mit 60 Punkten Meister. Heilbronn und Heidenheim hatten 58 Punkte auf dem Konto. Siehe https://mk0wuerttfvx1kpq6rc9.k…loads/2020/10/1998-99.pdf


    Und das Dumme ist, dass Heidenheim ausgerechnet beim Schlusslicht aus Isny dieser Wechselfehler unterlaufen ist. Leider ist dieser ZAK-Artikel verschlüsselt. Doch dessen Verfasser dürfte unserem Gans Hatz nicht ganz unbekannt sein. :rofl: :lol: :lachen:


    Peinlicher Wechselfehler Albstadt gegen Kickers
    Peinlicher Wechselfehler Albstadt gegen Kickers
    www.zak.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Über folgendes bin ich gerade gestolpert: Der letztjährige Sachsenligist LSV Neustadt/Spree hat seine erste Mannschaft abgemeldet. Das einziges verbliebene Herren-Team ist die bisherige zweite Mannschaft, welche mit Burgneudorf als Spielgemeinschaft Burgneudorf/ Neustadt antritt. Soweit so gut. Das kuriose dabei: Die Spielgemeinschaft spielt seit Jahren im Landesverband Brandenburg.

    Heisst: bis letzte Saison hatte Neustadt seine erste Mannschaft im Landesverband Sachsen, seine zweite im Landesverband Brandenburg, war also in zwei Verbänden parallel aktiv. Gibts anderswo ähnliche Konstellationen?

    Zudem nebenbei: Durch den Rückzug der ersten müsste man bei einer künftigen Neuanmeldung in Sachsen wieder ganz unten anfangen (die Spielgemeinschaft in Brandenburg spielt derweil "nur" in der zweituntersten Klasse).



    ... Unsere 2. Mannschaft, als Spielgemeinschaft Burgneudorf/ Neustadt II auftretend, spielt bekanntlich seit Jahren im brandenburgischen Raum, in der Kreisklasse Niederlausitz Süd. Nun fängt eben Neustadt/Spree nicht als „Zweite“; sondern als Erste in Spielgemeinschaft mit Burgneudorf in ebenjener Kreisklasse an. ...

  • Ja, das gab es im Speckgürtel von Hamburg. Der VFL Stade hat mit der 1. viele Jahre in Hamburg gespielt und die 2. im Kreis Stade (Niedersachsen) . Da waren die Entfernungen wohl ausschlaggebend.

  • Tatü, Tata, die Feuerwehr ist da. :lachen: Schöne Geschichte eigentlich, und auch ein prima Photo von der Improvisation.


    Der Gegner überlegt Protest einzulegen. Nach dem Spiel wohlgemerkt, welches 1:4 verloren ging.


    Hätten doch von Anfang sagen können, wir spielen so nicht. So macht Dettingen/Glems auf Preußen "Einspruch" Münster?!


    Diese Heulerei immer. Schrecklich!

  • Eine Kuriosität wie ich sie im Fussball persönlich noch nie gesehen habe. Passiert am gestrigen Sonntag 24.4.2022 bei meinem Livestream aus der Kreisliga B1 Zollern in der Partie Spielvereinigung Truchtelfingen vs SGM Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim 3.

    In der 34. Minute bekommt Gästestürmer Andreas Laubender den Ball in die Tiefe gespielt und läuft allein auf das leere Tor zu. Eigentlich das sichere 0:1. Leicht bedrängt zieht er aus 8-9 Metern Torentfernung ab und ....trifft die Unterkante der Latte. Der Ball springt raus und kann geklärt werden. Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs hat schon sein Interesse bekundet. Die Szene könnt ihr nochmal auf meinem Facebook Kanal "Tequila's Amateurfußball TV" sehen

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • ... Leicht bedrängt zieht er aus 8-9 Metern Torentfernung ab und ....trifft die Unterkante der Latte. Der Ball springt raus und kann geklärt werden....

    Das klingt wie Anno 1966 in Wembley - nur damals wurde auf Tor entschieden :zwinker:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ein schönes Bild vom 1. Göppinger Sportverein vom letzten Samstag. Leider hat der arme Hund, der zum benachbarten Tennisheim gehört, keine Stadionwurst bekommen.


    Joe2.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bei aller Kuriosität,aber was hat ein Schiri im 5er oder 16er verloren? Das widerspricht allem, was man in der Schiriausbildung lernt. (Ich war man Schiri, aber das ist lange her)

  • Das mit dem Hund auf dem Spielfeld habe ich vor Jahren auch schon mal erlebt,auf einem Aschenplatz in Bochum-Langendreer

    Auf dem Sochos-Sportplatz in Berlin-Steglitz lief letzte Woche beim Abendspiel in der Kreisliga B ein Fuchs über den Platz. Habe vor lauter Überraschung leider kein Foto gemacht.

  • Was ist ein Hochball?

    Ich kenne nur den Schiedsrichterball. Und da wird der Ball nach unten fallen gelassen, aber nicht geworfen und schon gar nicht nach oben.