Vor allem kann man sich mit der aktuellen MSV-Mannschaft absolut identifizieren, was bei mir in der letzten Drittliga-Saison zuvor nicht in diesem Maße der Fall war.
So darf es gerne weiterlaufen, am besten auch in Verl
Vor allem kann man sich mit der aktuellen MSV-Mannschaft absolut identifizieren, was bei mir in der letzten Drittliga-Saison zuvor nicht in diesem Maße der Fall war.
So darf es gerne weiterlaufen, am besten auch in Verl
Ich Pack das mal eher hier rein:
Nachdem Essen mit einem Infozettel inklusive "Keine Weiber in den ersten Reihen" auf sich aufmerksam machte, formte sich eine angebliche Gegenbewegung für das Spiel gegen Cottbus.
Stellte sich jetzt heraus: ein Streich der Duisburger Ultras. ![]()
Eigentlich ja lustig, trotzdem beschämend was für Knollenmenschen sich immer noch beim Fußball tummeln und solche Vorschriften veröffentlichen...
Der MSV hat mit Trainer Dietmar Hirsch und Co-Trainer Marvin Höner verlängert.
Neuer Co-Trainer beim MSV:
Der MSV verschenkt originale Sitzschalen aus dem Stadion Meiderich.
Nettes Souvenir für Fans.
Für Laubenpieper-Zebras bestimmt geeignet, sich eine Sitzgelegenheit für den Garten zu basteln...
Gustav Walenciak verstarb, ein weiterer Meidericher Vizemeister weniger. ![]()
Seit Juli 2024 ist Christian Stiefelhagen der Vorstandsvorsitzende beim MSV Duisburg. Nun wird er sein Amt aufgeben.
Im April wird der gesamte Vorstand des MSV Duisburg zurücktreten, ein neuer Vorstand könnte im Juni oder Juli gewählt werden. ...
Harmonische JHV beim MSV am heutigen Abend.
Der MSV hat sowohl die Zulassung zur 2. Liga und als auch zur 3. Liga ohne Auflagen erhalten.
Dietmar Hirsch wusste am Ende ganz genau: Der MSV Duisburg hat den direkten Durchmarsch in die zweite Liga auf der Zielgeraden aus der Hand gegeben. So reagierte der Trainer.
Die Bilder nach dem Schlusspfiff gingen auch an Dietmar Hirsch nicht spurlos vorbei. Während bei Energie Cottbus und Rot-Weiss Essen grenzenloser Jubel ausbrach, herrschte beim MSV Duisburg nach dem 1:1-Remis gegen Viktoria Köln tiefe Leere.
Nach dem dramatischen Saisonfinale überwogen bei Spielern, Trainern und Fans Enttäuschung und Schmerz. „Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen. Die Situation ist einfach so brutal und bitter“, erklärte der Trainer sichtlich getroffen. Gleichzeitig gratulierte der 54-Jährige den Konkurrenten.
Also wenn ich mich richtig hier an die Posts der Duisburger erinnere, war der MSV einfach bei sehr vielen Auswärtsspielen viel zu schlecht und hat dort die Punkte verschenkt, die jetzt für den Aufstieg bzw. Relegation gefehlt haben. Vielleicht bleibt ja der Kader zusammen und es klappt nchste Saison mit dem direkten Aufstieg.
Die 68 Punkte haben in früheren Saisons auch schonmal für den Aufstieg gereicht - dieses Jahr halt nicht.
Auswärts wurden viele Punkte verschenkt, dafür gab es auch diverse Spiele, eo man bis heute nicht weiss wie man da nicht verliert (Stichwort Verl).
Letztendlich hat man gegen die im saisonverlauf almesamt chancenlosen Absteiger 4 Unentschieden und eine Niederlage abgegeben - auch auswärts. Das sind Punkte die man halt mitnehmen muss, wenn man hoch will. Frag mal Rostock in Schweinfurt, mit den 3 Punkten spielen die Relegation.
Der MSV hst vor allem im Umschaltspiel funktioniert. Gegen Mannschaften die sich hinten reingestellt haben kam selten rüber dass man spielerische Ideen hat.
Und als Bonus kamen dann Duelle wo man komplett ins offene Messer lief, Rostock, Wiesbaden, Hoffenheim, Schlussphase in cottbus. Das ist dann keine Frage von Qualität, sowas ist ne Kopfsache, ne Trainersache.
Es gab diese Saison zweistellige Möglichkeiten den Aufstieg (nicht nur die Relegation) fest zu machen. Alles Konjunktiv, es gilt der Blick nach vorne.
Die Stammmannschaft hat Vertrag, auch wenn ich mir bei dem ein oder anderen vorstellen könnte, dass da Angebote aus Liga 2 reinflattern (Braune, Symalla, Lobinger, Noß).
Allerdings hat auch ein Grossteil der Reservisten einen auslaufenden Vertrag, Spieler die in der Regio funktionirrt haben, aber jetzt in Liga 3 kaum eine Rolle gespielt haben oder wenn sie reingesprungen sind ihre Grenzen aufgezeigt bekommen haben.
Ich denke dass Müller, meuer, Egerer, Tugbenyo, Hanin und Paris alle weg sind. Bin Gespannt ob man die Leihe mit Kother verlängern kann bzw ihn verpflichtet. Und dann gibt es so Grenzfälle wie Dittgen, Göckan und Töpken, wo man entweder nicht weiss wie lang der Vertrag noch ist und ob man weitermacht, hatten ja ihre Lichtmomente.
Es kommen insgesant 4 Leihspieler theoretisch zurück mit Zahmel, Wegkamp, Visser und Hartwig. Bei keinem davon sehe ich eine Perspektive bei uns, aber find erstmal nen Abnehmer. Auch bei Heike ist die Frage ob man eine Lösung für beide Seiten findet.
Also es steht viel Arbeit auf dem Programm, der Kader wird sich verändern und da bin ich echt gespannt, ob man nächstes Jahr einfach so wieder angreift.
Ich jedenfalls zähle erstmal wieder bis 45 Punkte...
Glückwunsch zum DFB-Pokal Einzug. ![]()
Glückwunsch zum DFB-Pokal Einzug.
Ebenso, auf das nächste Ligaderby nächstes Jahr. ![]()
Gut möglich. Wir sind jedenfalls klarer Außenseiter in der Relegation.
Aber willst du das wirklich? Seit unserem Aufstieg in Liga 3 habt ihr kein Derby mehr gewonnen.
![]()
Diesmal soll der Aufstieg gelingen:
Saftige Geldstrafe für den MSV.
Das neue Heimtrikot wirkt irgendwie recht blass. Warum die dunkelblauen Querstreifen nicht mehr durchgehend sind, sondern unzählige Diagonalstriche mit weißen Lücken enthalten ist nicht überliefert. ![]()